Was lobt ihr besonders sehr an euren Hunden? :)
-
-
Bevor ichs vergesse: Ein großes Dankeschön, dass euch der Thread gefällt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Toller Beitrag
Ich fasse für meine beiden mal zusammen:
- können ohne Probleme alleine bleiben
- fahren ohne Zicken Bus & Bahn
- wissen sich in fremder Umgebung zu benehmen
- sie sind keine nervigen Kläffer
- sie können gut und viel ohne Leine laufen
- sie bewegen sich frei ohne das man ständig auf sie einquatschen muß
- sie sind weder hibbelig, noch nervig, oder gar aggro
- sie interessieren sich nicht für Jogger, Radfahrer und ignorieren Fremde soweit wie möglich
- sie sind beide sehr angenehme Hunde, mit jeweils Macken, Ecken und Kanten, die jeden Hund für sich liebenswert und einzigartig macht -
Ich liebe an Finja:
- dass sie einfach sie ist.
- dass sie ein absoluter Schelm ist und mich so gerne "veräppelt"
- dass sie absolut verträglich mit anderen Hunden ist
- dass sie wunderbar ohne Leine laufen kann und so schön hört
- dass sie sich nachts immer ankuschelt
- dass sie mich mit einem Blick weich kriegt
- dass ich sie überall mit hinnehmen kann
- dass sie jeden in ihr Herz schließt, egal ob andere Menschen, unverträgliche Hunde oder Kinder, dabei aber immer vorsichtigt bleibt
- dass sie sooooo toll spielen kann und sich selbst beschäftigt...
- dass mich quasi errettet hat :-)
- dass sie jeden Tag mich zwingt raus zu gehen und mit 5 Stunden aber auch nur mit einer halben Stunde zufrieden ist
- dass sie so gerne mit mir arbeitet
- dass ich so unglaublich stolz auf sie sein kann
- dass sie so süß guckt, wenn sie spielen darf (mit anderen Hunden oder mit dem Frisbee)
- dass sie mein Glückshund ist
- dass sie auch Macken hat, denn ohne sie wäre sie nicht perfekt! -
Ganz toll bei Benni finde ich:
kann alleine bleiben
ist kein Kläffer
hat uns noch nie angeknurrt
hat eine sehr hohe Reizschwelle, niemand hat es bisher geschafft, sie auszutesten
Ist sehr genügsam und nicht fordernd
fährt gerne Auto
kann eigentlich überall mit hin
haart nicht
riecht nicht
ist der liebste und anhänglichste Hund, den ich kenne
beißt nichts kaputt
kratzt nicht an Türen
ist die größte Schmusebacke, die ich kenne
bringt mich zum Lachen, z.B. dreht sich im Kreis, bevor er frisst
"bedankt" sich für besonders leckeres Esen bei mir, indem er mich einmal mit der Nase anstubst und dann schlafen geht -
Den wollte ich auch eröffnen ^^
Was ich an Lucky mag und schätze:
- dass ich nie drüber nachdenken muss, ob ich jetzt ne Betreuung habe, er bleibt super alleine
- ich kann ihn ohne Bedenken mit meinen Katzen allein lassen
- er bedient sich nicht aus dem Katzenklo
- er macht nichts kaputt
- er klaut nicht
- er lässt Kunden anstandlos rein und rausgehen ohne jedes Training
- er war sofort stubenrein
- er nimmt draußen nichts auf, auch wenn es direkt auf dem Weg liegt
- Wenn ich was machen will, ist er sofort dabei
- er meldet sehr zuverlässig, wenn mittags jemand zum Laden kommt
- er macht mir die Haustür auf, wenn ich voll beladen bin
- er fährt ohne Theater Auto
- er ist freundlich zu allen Menschen (manchmal ein wenig zu sehr)
- er liebt es zu schmusen
- er bellt nicht bei jedem Mist
- er gräbt den Garten nicht umHab bestimmt noch einiges vergessen, aber in manchen Belangen ist er einfach nur ein super klasse Hund.
-
-
Ein schönes Thema.... ;-)
Die Biene-Maus:
- ist echt für alles zu begeistern, wenn ICH es mit ihr mache
- lernt unheimlich gern und schnell, was auch immer ich ihr anbiete
- tut immer so, als wär sie voll ruhig, dabei hat sie´s faustdick hinter den Ohren (oder noch dicker... *gg). Ich muß ihr nur was zu tun geben, dann rennt sie wie aufgezogen los, oder Leckerli anbieten für irgendwelche Kunststückchen. Und sie wickelt mit mit ihrem "bin ich liiieb"-Blick locker um den Finger, noch bevor ich morgens richtig aufgestanden bin; und das jeden Tag aufs Neue. Einfach frech wie Oskar....
- ist total unkompliziert im Alltag, kann alleinebleiben, frißt alles gerne (hat auch nie irgendwelche Magen/Darm-Geschichten von ihrer Fresserei), ist verträglich mit allen Hunden (solange sie nicht massiv bedrängt wird, dann sagt sie deutlich STOP - aber immer hündisch verständlich, nie pöbelnd oder so), rennt auf keine fremden Hunde zu.....
- geht nie aufs Bett/Sofa ohne Erlaubnis (naja - solang ich im Haus bin...). Sie steht dann echt ne Viertelstunde vor mir, wedelt mich freunlich an, solange, bis ich eben hopp sage... und ist von dem Hopp so überrascht, daß ich sie nochmal mit "Hopp, komm rauf" ermutigen muß, damit sie´s wirklich glaubt, daß sie jetzt rauf darf..... *gg (Sie geht aber wieder runter, wenn ich aufstehe (sie könnte ja was versäumen, wenn Fraule den Raum verläßt)
- hat sooo flauschig weiches, samtiges Fell und genau die richtige Größe, um überall zum Kuscheln neben mich zu passen ;-)
- für Biene gibt´s "nur mich" - natürlich liebt sie auch meine Tochter und deren Freund und den Rest der Familie sehr, aber wenn ich da bin, "muß" sie bei mir sein... Wenn ich Zeit habe und sie herrufe, dafür läßt sie jeden Anderen stehn.... Bis auf eine Ausnahme: sie "kreischt" schon im Auto, wenn sie bemerkt, daß wir zu meiner Mutter fahren, und sobald die Tür der Box aufgeht, gibt´s dort kein Halten mehr...Der Bossi-Tiger:
- ist schon auf 180, wenn ich ihn morgens aus dem Bett heraus verschlafen angucke: spring, hüpf, "juhu, Du bist wach...." Bell: "Komm, spiel mit mir!" (kann aber, wenn ich dann aufsteh und meine Ruhe will, durchaus auch ruhig im Körbchen warten, bis ich angezogen bin - aber der Freuanfall erstmal muß einfach sein.... *gg)
- lernt schnell, versucht aber immer wieder, ob er etwas jetzt gerade wirklich tun muß. Dann guckt er mich an, und Du siehst so richtig an seinem Blick, wie er versucht, meine Laune auszuloten - darf er frech sein und nochmal ums Eck hüpfen, bevor er kommt, oder ist mit mir eher nicht gut Kirschen essen, wenn er das jetzt versucht? Und er "weiß" ganz genau, daß wenn ich gut drauf bin, und er dann erstmal irgendeinen Unsinn macht, ich einfach nur lachen muß. Dann rennt er vor lauter Freude zu mir und freut sich mit über den eigenen Unsinn (naja, wohl eher über mein Lachen bzw.meine gute Stimmung... *gg Das andere wäre wohl zu menschlich ausgedrückt)
- Er liiiiebt alle Menschen und egal, wie lästig denen das ist, wenn er begrüßen kommt (weil Fraule zu langsam war), er freut sich über die Leute so sehr, daß ihm bisher nie jemand wirklich böse war über eine Staubpfote auf der Hose, weils einfach nur süß ist, wie er vor lauter Wedeln mit dem kurzen Schwänzchen fast auseinanderfällt.... (hier aufm Kaff kennt uns eh jeder, aber woanders würden wir da sicher Ärger kriegen...)
- Arbeitet unheimlich gerne mit mir. Aber nur dann wirklich gut, wenn ich bei der Sache bin, ansonsten ist´s doof, und er rennt erstmal ne Runde um den Platz.... ;-) Er muß einfach wissen, daß ich auch heute wieder reaktionsschneller bin als er und gut aufpasse, dann macht er echt alles, was ich will, geht ohne Leine an anderen Hunden vorbei (wenn auch mit Fiepen, weil er hin möchte). Bin ich mal net gut drauf oder müde, nutzt er jede Chance, rennt überall hin, versucht, Katzen zu jagen, testet, ob er schwerhörig sein darf etc., dann ist er die reinste Landplage.... *gg (sowas von klug, echt - unfaßbar. Jede Chance nutzen heißt ja auch, daß er mich zu jedem Zeitpunkt 1000% im Auge hat - egal, wo er gerade ist! Sonst könnte er nicht den geringsten Moment meiner Unaufmerksamkeit erkennen und ausnutzen.)
- So irre wie er draußen sein kann (oder auch drinnen, wenn ich ihn hochfahre!), so schnell kommt er wieder runter, und so ruhig und verschmust ist er dann.
- braucht nach dem Essen seine Schmuseeinheit mit Fraule. Sobald ich das Besteck weglege, ist das das Zeichen, daß er auf den Schoß kommen und kuscheln darf, die Schnauze über meine Schulter gelegt.
- geht nie aufs Bett/Sofa, wenn ich nicht drauf liege (also auch nicht, wenn ich weg bin). Ihm ist also das Sofa wurscht, wichtiger ist der Körperkontakt zu mir dabei. Lege ich die Decke (Decke = Hunde-Liegeplatz bei uns) aufs Sofa und setz/leg mich drauf, weiß er schon, er darf mit hoch. Aber sobald ich aufstehe, ist er auch wieder unten.
- läßt sich so toll abrufen, daß er bei uns fast nur noch ohne Leine läuft, auch im Feld, selbst von einer Spur ist er abrufbar. Da bin ich schon ein bißchen stolz drauf, immerhin - ich hab ihn erst mit eineinhalb gekriegt, und da funktionierte noch gar nix so wirklich bei ihm (mangelnde Durchsetzungsfähigkeit der Vorbesitzer - und das beim Jagdi.... *gg)Beide zusammen:
- wenn sie miteinander im selben Körbchen (bzw. ihrer Pappkiste - die haben sie mal nach einem Einkauf annektiert, und ich hab dann halt Decken reingelegt) liegen, der Bossi den rechten Vorderfuß um Bienchen gelegt, sie als Kissen nutzend
- wenn sie ihn foppt, indem sie ein Spielzeug holt und vor seiner Nase auf den Boden legt ("hols Dir doch - wenn Du Dich traust"), und er vor ihr steht in Spielhaltung, bellend zum Spiel auffordert, sich aber nicht rantraut an das Teil, solang sie´s net freigibt.
- wenn sie ihn, während er auf meinem Schoß liegt, von unten mit der Nase stupst (Männchen machend), oder ihn einfach nur so lange frech anguckt, bis er von alleine runterspringt, und mit ihr zu raufen beginnt, und - wenn sie dann beide wild knurrend übereinander und durcheinander kullern, sodaß jeder Fremde denken würde, sie bringen sich gegenseitig um. Bienchen versucht, ihm ziehend ein Bein "rauszureißen", er "wehrt" sich sehr glaubhaft mit wildem Knurren und Füßezappeln auf dem Rücken liegend...
- wenn ich ihn heranrufe und Bienchen mal wieder aufmerksam guckt, wo er herkommt, und dann sich zum Lossprinten duckt, und sobald er in die Nähe kommt, einfach auf ihn losstürmt und ihn wüst anrempelt mit einem spielerischen Knurren (sieht fast aus wie eine Zurechtweisung, weil er nicht schnell genug herkommt oder so, ich werd da nicht ganz draus schlau - aber sie machts fast bei jedem Heranrufen von Bossi). Ihn stört´s net, er rennt einfach weiter zu mir, und sie sieht aus, als fühlt sie sich wie eine Heldin, weil sie ihn maßregeln konnte.... *ggIch seh schon, darüber könnte ich ein Buch schreiben - tausend Dinge, die ich toll finde an den Monstern. Aber für jetzt sollte das erstmal reichen ;-)
LG,
BieBoss -
Zitat
- dass sie ein absoluter Schelm ist und mich so gerne "veräppelt"
Das liebe ich an meinem ja auch überalles...:D und wenn man seine Verarsche dann unterbindet, guckt man natürlich wieder wie ein Unschuldslämmchen
- dann kann man einfacht nicht schimpfen und böse sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!