• hallo allerseits:)

ich hätte da eine kleine frage :D bitte nicht lachen!
    wer kann mir sagen, wie der ORIGINAL-kong aussieht?? oder von welcher firma?
    hat der irgendwas anders als die , die es überall zu kaufen gibt? und was kosteten die originalen???
    würde mich sehr, sehr interessieren :smile:
    danke schonmal für eure antworten!

• Neu

Hi

Schau mal hier: original-kong Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

ich weiss es net :/ aber es wäre für meinen seelenfrieden sehr wichtig, es zu wissen :lol:
      aber das habe ich auch immer gedacht, dass es der wäre :???:

und wie kommst du darauf, dass er es nicht sein soll? :???:

• So weit ich weiß, heißt die Firma "Kong" und der original Kong ist der rote.
      Dann gibts da noch Abwandlungen, wie den Kong Extrem (schwarz), den Puppy Kong (blau- bzw. rosa-weiß), etc.

Liebe Grüße

• Wo Kong drauf steht, ist auch Kong drin :D !

Denn Kong ist ein geschützter Firmen-/Markenname und jeder Missbrauch des Namens durch andere Firmen wäre wettbewerbsrechtlich strafwürdig.

Achte drauf. z.B. bei Internet-Angeboten, ob da nicht steht "Kong-ähnlich" oder "wie Kong".

Es gibt viele Nachahmer-Produkte, die billiger sind und oft ist es auch egal für Hund und Halter. Aber wenn man wirklich was Solides will, muss man sich schon für's Original entscheiden.

LG Appelschnut, deren Harry auch einen Original Wet-Wubba von Kong zerlegt hat :ops:

Aber der schwarze X-treme Kong ist schon seit Jahren Mitglied der Familie :lachtot:

• vielen vielen dank für eure antworten!
      sheperd: super seite, hab jetzt das gefunden, was ich suchte;)
      denk auch, dass auf dem original das R draufsteht-bei meinem nämlich auch :p
      der grund, warum ich so eine doofe frage stelle, ist der, dass ich heute mit einer person eine kleine "meinungsverschiedenheit" hatte, was den kong angeht. und ich ehrlich gesagt völlig fassungslos war, was mir da gesagt wurde...
      und da ich ja nicht so leichtgläubig bin, und eigentlich sicher war, was der original-kong ist, brauchte ich etwas "sicherheit"... von euch :lol:
      gut, dass es das DF gibt; trotzdem muss ich mich noch ein bisschen von dem schock heut über das gehörte erholen :roll:
      appelschnut: ja ich glaub da gibt´s schon einige nachmacher. aber ich hab auch den schwarzen und der hält wohl die nächsten jahre noch!
      lg, torpedo

• hahha buddy11, also ehrlich gesagt trau ich mich´s gar nicht...
      es war einfach eine blöde blöde situation-mich hat heut jemand gefragt, was man dem hund (7monate alt) denn so als beschäftigung geben könnte, quasi ohne dass frauchen immer selbst bespaßen muss.
      hab ihr dann so ein paar dinge gesagt, die ich auch mit paul schon machte, als er sogar noch kleiner war.
      und dann fiel mir eben der kong ein-also ein richtiger kong, so wie man ih kennt und wohl so ziemlich jeder auch einen zuhause hat. so einen, wo man alles mögliche "reinstopfen" kann :lol:
      dann kam aber jemand dazu, und meinte, den echten kong gäbe es schon seit geraumer zeit nicht mehr und dass praktisch so ein spielzeugteil (von trixie, kong-ähnliche form und mit schnur), der original kong wäre :roll:
      also, ich hab dann schon verstanden, was die person meinte, aber ihre behauptung, es gäbe keine kongs mehr, war zu heftig.
      auf meinen einwand, was denn ich dann zuhause hätte, was das wäre, wurde mir gesagt, das wären dann nur noch ersatzteile für den "echten"(von trixie??) , also praktisch müsste man an diese kongs ne schnur oder nen seil machen :???: damit man´s werfen könne...
      jo, also die situation an für sich war so bescheiden, das hat mich heut den ganzen tag getriggert...

so gesehen isses nichtmal witzig, war einfach nur schockiert. achja, und der echte kong hätte auch zuviel gekostet: 30! euro :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!