Mein Hund hat gebissen
- lucyDeluxe
- Geschlossen
-
-
Ich hab jetzt nur den ersten Post gelesen und dachte gleich im hinterkopf *trollt sichs hier?*
An die TS:
Ich bin entsetzt. Wie kann man denn gleich ans einschläfern denken?
Ich hab selber ein Baby. Und ganz ehrlich, man lässt ja wohl kein Kind allein mit nem hund (im bezug darauf das du angst hast, das er wieder beisst falls das baby über seine Pfoten krabbelt!)
Ein Hund ist kein Spielzeug sondern ein Lebewesen. und ein Baby/Kleinkind kann mit seiner Kraft nicht umgehen! Lass das kleine nicht über die hunde krabbeln. Du würdest auch schreien wenn dich jemand tritt und der hund hat halt nur seine Zähne um dies deutlich zu machen, ich denke nämlich das die ersten warnungen sclichtweg übersehen wurden, da hund unterm Tisch gelegen hat und du nichtmal weißt was genau vorgefallen ist.
Es kann bei Till genauso passieren oder glaubts du er wäre ruhig wenn einer auf seinen Pfoten rumtrampelt?Achtet besser auf Kinder und hunde und macht euch mal einen überblick über die Situation. Seid ihr eventuell mit Kindern (anzahl der Kinder ist mir nicht bekannt und ich hab irgendwie bei den ganzen namen den überblick verloren) und 2Hunden überfordert. Das ist nicht böse gemeint, aber man sollte nicht immer gleich denken der Hund ist schuld, der Hund ist bööse.. sondern die Situation betrachten und herausfinden was der auslöser war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lesen macht frei - frei von Vorurteilen/Spekulationen.
-
Ich will ja jetzt nichts sagen *hust* aber meint ihr wirklich wenn ihr hier mit der Diskusion weitermacht hilft das der TS? :)
Heißes Thema ohne Frage.. und ich denke ne klare Antwort was richtig und was in der Situation falsch ist.. wird es nicht geben da könnt ihr noch 10 Seiten lang euch streiten
Was die TS schließlich mit ihrem Hund macht ist, so leid mir das tut, ihre Sache.. (ob nun aus meiner Sicht richtig oder falsch.. naja das sei mal dahin gestellt) -
Zitat
Lesen macht frei - frei von Vorurteilen/Spekulationen.
jaja, ich hab doch geschrieben das ich nur den ersten Post gelesen hab.Also selber, selber..
-
Zitat
jaja, ich hab doch geschrieben das ich nur den ersten Post gelesen hab.Also selber, selber..
-
-
so hab alles gelesen. Im Prinzip hab ich nichts anderes Geschrieben wie viele andere hier auch. Aber in einem Forum mus man halt damit rechnen das jeder seine Meinung auch äußert. Und bei so vielen Menschen gehen die Meinungen halt schwer auseinander, wäre ja auch langweilig auf der Welt wenn nicht. Ich werde wenn mein Hund bei mir eingezogen ist auf jeden Fall alle Augen und Ohren offen halten. klar kann man nicht überall sein und natürlich sitzt im ersten moment der Schock tief wenn mal doch was ist.
Ich finde es gut das nun erstmal geschaut wird was der auslöser gewesen sein könnte usw.
Ich wünsche der TS das sie sich für das, für ihre Familie (samt allen Kindern und hunden) in ihren Augen richtige entscheidet. :) -
Zitat
Ja, so hart das klingen mag: Jeder Hund ist letztlich ersetzbar. Ein Kind ist es niemals.
Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Ihr esst täglich jede Menge Rinder, Schweine, Hühner etc. ohne auch nur ein einziges mal an das Schicksal des armen Tieres zu denken, und wenn es um einen Hund geht, dann geht Ihr auf die Barrikaden und riskiert lieber die Gesundheit und das Leben eines Kindes, als den Hund abzugeben????Was ist das für eine ver-rückte Welt.
Ich liebe meine Hunde und ich würde sie ohne triftigen Grund nicht abgeben. Aber wenn Kinder ins Spiel und zu Schaden kommen, hört es meiner Meinung nach auf. Bei aller Liebe, aber ich würde es mir nie verzeihen, wenn es zu einem tödlichen Beißunfall kommen würde, nur weil ich nicht rechtzeitig reagiert und den Hund abgegeben habe.
a) Ich bin seit fast 12 Jahren Vegetarier.
b) Du ernährst deine Hunde mit dem Fleisch gequälter Geschöpfe. Selbst, wenn du vom Biobauern deines Vertrauens kaufst, muss für dich und deinen Hund ein Tier sein Leben lassen.
c) Ich hoffe, wenn du mal Kinder hast, fliegen deine Hunde vorher raus und finden anderswo ein liebevolleres Zuhause. Allerdings frage ich mich, wie du Kinder groß kriegen willst, wenn für dich Gefahrenquellen weggeschafft gehören. Willst du in ein Haus ziehen ohne Treppen, Teppichkanten, Türen? Wie willst du deinem Kind gefahrenfrei laufen beibringen? Es sind schon Kinder bei ersten Gehversuchen auf dem freien Weg fatal gestürzt.Wenn ich mir hier so manche Posts durchlese, scheint der ein oder andere in einer seltsamen Welt zu leben. Leute, einige von euch haben Kinderwunsch und Hunde!!! Schafft euch kein Tier an, wenn es nicht das Recht haben darf, Tier zu bleiben. Und für überängstliche Übermütter gibt es ein tolles Produkt namens "NintenDogs".
-
Der Gedanke mit dem Einschläfern, weil der Hund einmal gebissen hat , finde ich übertrieben aber die TS ist ja davon weg
Bei mir würden Hund und Kind einen anschiss bekommen und gut ist. Weiß ich nicht, ob das Kind den Hund aus Versehen getreten hat,kann ich es nicht schimpfen....klar.
Dieser Hund hat sich von einem Kind wegführen lassen...das zeigt doch dass er nicht aggressiv gegenüber Kindern ist. Ich würde auch erstmal abklären lassen,dass der Hund gesund ist....natürlich nachdem ich das Kind versorgt habe und eventuell einen Trainer drauf gucken lassen.
LG -
Zitat
Für mich ist ein Missgschick kein Grund für einen Biss. Denn ein Hund riecht und spürt, ob der Mensch / das Kind in böser Absicht handelt, oder nicht.
Im Gegensatz zu so manchem Menschen, der nicht spürt, ob der Hund in böser Absicht gehandelt hat oder nicht. -
Zitat
Im Gegensatz zu so manchem Menschen, der nicht spürt, ob der Hund in böser Absicht gehandelt hat oder nicht.Das stimmt so nicht
im Falle eines Reflexes und davon ist auszugehen, spürt und riecht der Hund nicht ob es ein Mensch ist, sondern sieht nur -Gefahr -.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!