Eure Meinung/Erfahrung ist gefragt ;)

• Ich würde von den von dir genannten auch nichts füttern!
    Man muss ja nicht zwangsläufig barfen aber es gibt weit besseres TroFu und NaFu.
    Zum Beispiel würde ich an TroFu Wolfsblut oder Power of Nature füttern. NaFu finde ich Terra Canis ganz gut.
    Ich würde dir empfehlen dich hier nochmal genau durchzulesen und dich dann nach neuem futter unzusehen ;)

• Ich würd's auch nicht füttern, auch wenn ich keine "Extremistin" :D bezüglich Futter bin.
    Real Nature hat meine nicht vertragen. Gut verträgt sie Rinti sensible.

Laaangsam umstellen und nicht wild durcheinander füttern, sofern sie keinen Rossmagen hat. :smile:

Edit: pardon :hust: er, nicht sie.

• Ich kann mich nur anschließen - keine der von Dir genannten Sorten käme bei mir auch nur ausnahmesweise in den Hundemagen....
    Minderwertige Zusammensetzung und dafür hoher Preis!

Schau Dir die schon genannten Links an, da findest Du gutes, hochwertiges futter!

Hier noch ein paar ergänzende Links rund ums Thema Hundefutter:

http://www.welpen.de/service/jetter/artikel11.htm

http://www.barfers.de/barf_fuer_hunde.html

http://www.motivierterhund.de/de/nut/dogfood.html

http://www.futtermittellexikon.de/

• Zitat

Hast du hier schon mal irgendwelche Beiträge zum Thema Futter gelesen? :???:
    Ich glaube hier hat noch keiner Cesar, Matzinger oder Ped... empfohlen.
    Ich würde ALLES wieder zurückbringen.

Zurückbringen ist jetzt übertrieben gesagt, ich habe das Futter lediglich in kleinen Mengen gekauft, da ich es einfach nur mal TESTEN wollte.

• Und mal an alle die hier einen Beitrag dazu geschrieben haben:

Ich habe das Futter nicht ausgewählt weil es günstig oder sonst etwas sei, sondern weil ich diese Woche keine andere Gelegenheit aufgrund stationärer Behandlung hatte. Darum ja auch die Frage wer seine Meinung dazu sagen kann, dass es nicht sonderlich gut ist weiß ich dennoch..habe ja auch dazu geschrieben das ich zuvor Royal Canin gefüttert habe, aber gerne umstellen möchte, weil es nicht dem entspricht was gesagt wird. Der Preis des Futters spielt für mich keine Rolle, daran harpert es nämlich absolut nicht und manche Beiträge drücken das indirekt aus..
    Qualitativ GUTES FUTTER hat nunmal seinen Preis. :gut: Danke an die liebgemeinten Vorschläge, werde mich jetzt gleich mal umsehen. ;)

• Hier noch ein Auszug aus dem Internet was TroFu angeht:

Wir empfehlen bei Hundefutter folgende Trockenfutter-Marken:
    Eukanuba
    Happy Dog Supreme
    Hill's
    Lukullus
    Markus Mühle
    Orijen
    Pro Plan
    Robur (Bozita)
    Royal Canin Breed
    Royal Canin Size

Weitere Fachhandelsmarken für Hundetrockenfutter:
    Acana
    Almo Nature Holistic
    Bosch
    Bozita
    Canis Natural
    Defu Biofutter
    Dr. Gary´s Best Breed
    Exclusion
    Grau
    Happy Dog Natur
    James Wellbeloved
    Josera
    Luposan
    Mera Dog
    Nature's Best von Hill's
    Nutro
    Royal Canin Club / Selection
    Taste of the Wild
    Yarrah Biofutter

Hundefutter in Supermarktqualität, gut & günstig:
    Beneful
    Dogs Favorit
    Doggy Time
    My Friend
    Pedigree
    Pitti Boris

So, welches der aufgelistet TroFu's könnte ich denn jetzt ohne Bedenken füttern und mit gutem Gewissen füttern? ;) Wie gesagt, die Liste ist aus dem Internet gezogen, auf der man genau dieses Futter bestellen kann..

• Das was blau ist, kenne ich und würde ich füttern. Mir fehlt z.B. Granatapet in der Liste Beneful, Pedigree, Hills, Royal Canin, Pedigree, Mera Dog und Bosch kämen nicht in den Napf, die anderen kenne ich nicht bzw. hab die Zusammensetzung ned im Kopf.

• Kann mich Mucci nur anschließen!
    (seltsame Liste die Du da gefunden hast - die meisten Futtersorten sind für die Tonne.)

Auf der ersten Seite hast Du ja noch den anderen Link der noch viel mehr empfehlenswerte Sorten enthält ;) plus allen anderen empfehlenswerten Links =)

• Ich habe nun mal alles rausgelöscht, was bei mir nicht in den Napf kommen würde.
    Mein persönlicher Favorit ist Wolfsblut, aber das fehlt auf deiner Liste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!