Krokettengröße hochwertiges Futter

• Meine Beiden bekommen auch ab und an mal nen Dentastix-aber nur weils schmeckt,ansonsten ist das zeug nix besser als Frol..

Eigentlich gibts Knochen,Rinderkopfhaut,ochsenziemer,Nackensehnen etc. etc.-also alles was einigermaßen "bissfest" ist - Zahnstein haben sie trotzdem,leider!
    Ab 3 bis 4 Jahren bekommen sehr viele Hunde Zahnstein,der eine mehr ,der andere weniger.Und wenns zu viel wird hilft eh nur der Gang zum TA!!

• wenn du nur ws zum Kauen suchst.. wir haben hier so eine Torga Wurzel! Die liebt er, riecht nicht und hällt ewig :gut: find die dinger klasse nur langsam bräuchten wir mal ne größere

• Ja an Rinderknochen usw findet Louis leider nix.
    Das einzige was er mag sind getr. Knochen aus Büffelhaut, aber auch nur weil die noch gefüllt sind. Er kaut lieber auf seinem Spielzeug herum. An getrockneten Zeugs findet er irgendwie nix leckeres :/

• Zitat

Wie sieht es denn mit diesen Dentastix Dingern aus, dann bringen die wohl auch nix oder? Gebe die Louis nur als leckerlie weil er die gerne frisst, dass es wirklich was bringt bezweifele ich ja eh.

Schau mal aufs Kleingedruckte. Da ist Zucker drin. Deshalb frisst er die auch gerne und lässt was anderes liegen.

• Das ist schade, dass Louis diese Rindersachen nicht mag....ich wüsste jetzt auch keine Alternative die den gleichen Härtegrad hat (Strauss?!) :???:

Musst Du vielleicht auch ein wenig rumprobieren, meiner mag auch nicht alle Rindsachen bzw. einige mehr andere weniger. Rinderohren mag er z.B. gar nicht so...und ich dachte ich tu ihm im Gegensatz zu Schweineohren was ganz Gutes und kauf welche vom Angus-Rind....Pustekuchen! :lol:

Schweine-/Rinderohren sind für mich aber davon ab eher Leckerchen als Zahnpflege...so schnell wie die weggeknuspert sind... und wegen Geruch - da hab ich auch schon Unterschiede beim Hersteller gemacht. Manche haben echt gestunken, andere hat man gar nicht gemerkt. Oder ich bin abgehärtet...ich find die Sachen halt auch nicht eklig...Hühnerfüsse, Pansen, Kopffleisch mit diesen ekligen weissen Nippeln dran...allet egal, Hundi finds geil! :lachtot:

• Brauchen eigentlich alle Hunde früher oder später eine Zahnsteinentfernung mit Narkose? :???:
    Mein Hund ist erst knappe 2 Jahre, seine Zähne sind dementsprechend auch strahlend weiß. Er frisst auch alles harte, aber trotzdem hab ich Angst zu wenig zu machen und er irgendwann auf´n OP-Tisch muss. :???:

• Bei uns werden auch nur Rinderohren und Co. zur Zahnpflege eingesetzt.

Diese tollen Kaustangen sind bei Teddy nur ein kurzes Vergnügen.
    Da wird zweimal draufgebissen und wech sind sie, von den superguten Inhaltsstoffen mal nicht zu reden. :roll:
    Wie soll da was irgendetwas reinigen ... :???:
    Alles nur Geldmacherei der Futterindustrie.

• Ich kauf die Denta Sticks gerne mal im Angebot und Louis bekommt die dann ur BEschäftigung. Denn er kaut schonmal 5-10 Minuten drauf rum :)
    Das die nicht grad das GEsündeste sind, war mir schon klar, aber als kleine Leckerei abundzu, reicht es. Bei uns gibt es leider nicht so viele Läden, die getrocknete Tier-Sachen anbieten. Da hab ich nicht so viel Auswahl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!