Kleiner Vorfall... abwarten?

• Zitat

Ja, ja, immer schön herauskehren lassen, wer das Sagen hat, damit Junghundi bloß nicht auf böse Gedanken kommt und ggf. die Teppichherrschaft übernimmt.
    So könnte es auch etwas mit dem nächsten Biss werden.

Gruß
    Leo

Und immer neuen Teppich kaufen, damit der Hund weiterhin Spaß hat und sich das Knurren auch lohnt. :headbash:

• An die Experten: Könnte es helfen, wenn die Mutter dem Hund mal eine Weile das Fressen gibt.
    Damit das Verhältnis ein wenig besser wird?
    Als ich mit einem gebrochenen Bein 6 Wochen ausgefallen bin und mein Mann ihm das Fressen gegeben hat, und mit ihm mal spazieren gegangen ist, war das Verhältnis zwischen meinem Mann und Hund besser geworden.

• Ich weiß ja nun nicht, ob du dich da auf mich beziehst - wenn ja, dann habe ich nicht behauptet dass man "seine Grenzen zu respektieren hat", sondern lediglich gesagt was ich vermute, was Mozart sich dabei "gedacht" hat. Natürlich hat er das nicht zu tun, und das schrieb ich auch ;) ich ließe meinen Hund hier ja auch nicht umdekorieren, nur weil ihr das gerade so passt.
    Falls das also auf mich abzielte: da wurde mein Beitrag falsch verstanden/falsch gelesen.

Liebe Grüße

• Hihi... ihr wisst ja... ich will immer auf Nummer sicher gehen...

Also keine Sorge ich kann schon unterscheiden zwischen "Grenzen zeigen" und "mal in Ruhe lassen" ;)
    Ich war mir nur erstmal unsicher... Vor allem wenn meine Mutter sagt "der hat richtig garstig geguckt" :roll:

• Wie schubse ich denn einen knurrenden Rottweiler, Gr. Schweizer, Bernhardiner oder Neufundländer im Alter von ca. 12 Monaten vom Teppich?
    Warum reagiert der Hund nicht auf "nein"?
    Warum lässt sich der Hund durch nichts aus der Situation rufen?
    Warum reagiert er nicht auf "aus"?
    Warum hat der Hund es überhaupt nötig, zu knurren?

Denkt ein Hund: "Die "Mutti" teste ich mal, indem ich sie anknurre?"

• Zitat

Wie schubse ich denn einen knurrenden Rottweiler, Gr. Schweizer, Bernhardiner oder Neufundländer im Alter von ca. 12 Monaten vom Teppich?
    Warum reagiert der Hund nicht auf "nein"?
    Warum lässt sich der Hund durch nichts aus der Situation rufen?
    Warum reagiert er nicht auf "aus"?
    Warum hat der Hund es überhaupt nötig, zu knurren?

Denkt ein Hund: "Die "Mutti" teste ich mal, indem ich sie anknurre?"

Ne, der denkt: "Hey Mutti, das ist hier ein cooles Spiel, stör mich nicht." Und "Na dann will ich mal wissen, ob die das Nein auch ernst meint!" Typisch für einen pupertären Flegel, was erwartest du von einem Hund in dem Alter? :???:

• :hust:
    Mozart ist 21 Wochen alt... Ich denke schon, das Mozart mal den Chefe raushängen lassen wollte...
    Ich wollt jetzt um HimmelsWillen keine Diskussion lostreten :(

• rein interessehalber ;)

Leo, wie hättest du denn bei einen knurrenden Rottweiler, Gr. Schweizer, Bernhardiner oder Neufundländer im Alter von ca. 12 Monaten reagiert wenn dieser eben kein "nein" kennt ?
    ihn das Mobiliar zerkauen lassen und denken "blöd wenn der Hund kein "Nein" kennt" ?

Mich würde die Antwort wirklich interessieren, da ich auf diese Frage keine Antwort parat hätte, sondern in der Situation "spontan" entscheiden würde, weil mein 30Kg-Hund sich sowas noch nie erlaubt hat und ich mir über sowas noch nie gedanken machen musste.

Gruß
    sarah

• Zitat

Ne, der denkt: "Hey Mutti, das ist hier ein cooles Spiel, stör mich nicht." Und "Na dann will ich mal wissen, ob die das Nein auch ernst meint!" Typisch für einen pupertären Flegel, was erwartest du von einem Hund in dem Alter? :???:

Ich finde es erstaunlich, wie sicher manche in der Interpretation eines Vorfalls sind, den sie nur aus dritter Hand kennen. ICH kann der Beschreibung nicht mal entnehmen, ob das Knurren von Mozart ein Spielknurren war oder nicht.... Und woher man wissen sollte, dass der Hund sich "durch nichts" hätte abrufen lassen, erschliesst sich mir auch nicht. :???:

Der Vorfall hätte übrigens mit Splash auch passieren können, Körperlichkeiten haben den immer unheimlich angetörnt. Eskaliert wäre das nur, wenn man dem Lümmel hätte zeigen wollen, wo Bartl den Most holt. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!