• Wie war denn die Nacht bei euch, hoffentlich ohne Aufregung.

    Für die Ergebnisse heute, wünsche ich alles gute.

  • Die Nächte seit Sonntag sind Anfallfrei, die Tage auch.
    Helge ist wieder der Alte, also nicht mehr aufgeregt oder verstört. + KEIN erneuter Anfall seit Sonntag Nachmittag

    Besonders anhänglich ist er immer noch, aber die Tierärztin meint, das könnte auch an der Schwangerschaft liegen. Kommt ja bald Nr. 2 und er merkt auch, das ich nervös bin, dass eine Veränderung bevor steht. Er passt halt auf.

    Die Blutwerte waren gestern noch nicht da. Es gab Probleme mit dem Fahrer des Labors. Ich warte heute auf den Anruf der TÄ.

    Im Moment bekommt Helge Baytril, da die TÄ vermutet, dass die ganze Geschichte einen Infektiösen Hintergrund hat. Dafür spräche wohl das plötzliche, intensive Auftreten der Anfälle und der Allgemeinzustand des Hundes. Der sich ja schlagartig gebessert hat, nach der Gabe von Baytril.

    Ansonsten deckt das Blutbild alles ab. Wir haben gleich das große gemacht, wo wohl alles drin ist.

    Es bleibt nun ab zu warten, ob sich der verdacht der TÄ bestätigt.

    Ich danke euch für eure Ratschläge und für euer Mitgefühl! Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.

    Ich habe wieder Hoffnung :p .

  • Hach, ich würde es euch so wünschen, gerade bei den besonderen Umständen ;) , alles gute für euch.

  • So da bin ich leider wieder. Helgi hatte gestern 6 Anfälle. Grand Mal Anfälle. Also richtig heftige. Den Ersten frühs um 11 , dann wieder um 3 und dann kurz hinter einander den Rest.
    Sind zum Tierarzt und er bekam Valium und ein Schmerzmittel ( er war die Steintreppe runter gefallen, hat sich Prellungen zugezogen) .

    Nun bekommt er seit heute Luminal Taletten. 1 am Tag. Eine organische Ursache wurde ja ausgeschlossen. Allerdings hatte ich vorgestern eine andere Sorte Futter gekauft und gefüttert. Und als ich so drüber nachdachte war das im Oktober auch der Fall.

    Er bekam als Welpe schon Josera. Dann wollte ich mal was Anderes geben und kaufte im Oktober Chappi und jetzt wieder ein Anderes.

    Ich denke damit hat es auch zu tun.

    Heute ist er recht ruhig und sehr anhänglich. Ich stelle jetzt wieder auf Josera um und koche immer mal was für ihn. Da,ist sind wir ja immer gut Gefahren.

    Kennt sich jemandem homöopathischem Bereich aus was Epelepsie betrifft? Habe zu viel Pro und Contra über die Tabletten gelesen und hin nun doch verunsichert.

    Alles Mist!

  • Wichtig bei der medikamentösen Einstellung ist das auf einen gleichbleibenden Wirkstoffpegel zu achten ist.
    Laut meinem TA darf der wirkstoffpegel nicht sinken oder abflauen. Bei unseren Tabletten hielt der Pegel ca 12 Stunden. Er bekam 2x am tag je 100mg Phenoleptil. Damit fuhren wir ganz gut.

    Es gibt auch Aussagen das eine Fütterung mit zu viel Getreideanteil Anfälle begünstigt. Laut meinem TA ist dies nicht wissenschaftlich erwiesen. Aber da gehen die Meinungen doch sehr arg auseinander.

    Chappi ist wirklich keine gute Nahrung für den hund. Josera hatten wir auch bzw haben wir immer noch.

    Wurde mal Ursachenvorschung betrieben? Vlt sind die Anfälle organsich bedingt. Was wurde alles untersucht bis Epi festgestellt wurde?

    Grüßle

  • Ach das ist ja Käse :/

    Hoffe ihr bekommt Helge bald mit den Tabletten eingestellt (dauert ja ein wenig bis man die richtige Dosis gefunden hat).

    Gordon kommt damit wie gesagt gut zurecht (alle 12 Stunden 1/2 Luminal + 1 Luminalette). Zuletzt hatten wir vor ein paar Wochen einen Anfall (nach 6 Monaten Pause). Schuld war ich wohl selbst, er hatte ein Kilo zugenommen. Dann reicht die Dosis natürlich nicht aus, die er bekommt. Er war aber wesentlich schwächer als zu "nicht-Luminal-Zeiten" und kam auch von alleine raus, ohne Einsatz von Valiu (das natürlich immer greifbar im Schrank liegt)

    Habt ihr auch den Kopf untersuchen lassen?

    Jeder sieht das ein wenig anders, mir war es damals wichtig zu wissen, dass keine Veränderung dort für die Anfälle verantwortlich ist.

    Zu hom. Mitteln kann ich dir leider nichts sagen. Aber Josera bekommt Gordon zB auch. Glutenfrei.

    Drücke euch die Daumen, dass ihr jetzt erstmal Ruhe habt.

  • Wir haben ein großes Blutbild machen lassen. Mit Schilddrüse; Leberwerten und allem drum und dran.

    Es sind keine Entzündungswerte oder sonst etwas verdächtiges aufgetaucht. NUr ein Wert war nicht so ganz in Ordnung. Weiß nicht wie der sich nennt, sie sagte aber, dass wir mal eine Wurmkur machen sollten. Das würde auf Würmer hin deuten.

    Ja Chappi war nur mal so ein Notkauf. Ärger mich auch soll das ich gewechselt hatte. Hatte nur irgendwo mal ein Schild gesehen wo ein Hund drauf war, war so eine Futterwerbung so Sinngemäß "Möchtest du jeden Tag das selbe Essen?". Hatte gedacht na ja, immer mal ein anderer Geschmack wäre ganz gut.

    Na egal. Habe eben 2 Sack Josera bestellt und bis es da ist bekommt er Hühnchen, Reis und Möhren. Hab ich gestern für ihn gekocht und er liebt es :-).

    Hoffentlich verträgt er die Tabletten gut.

  • Zitat

    Wir haben ein großes Blutbild machen lassen. Mit Schilddrüse; Leberwerten und allem drum und dran.

    Es sind keine Entzündungswerte oder sonst etwas verdächtiges aufgetaucht. NUr ein Wert war nicht so ganz in Ordnung. Weiß nicht wie der sich nennt, sie sagte aber, dass wir mal eine Wurmkur machen sollten. Das würde auf Würmer hin deuten.

    Ja Chappi war nur mal so ein Notkauf. Ärger mich auch soll das ich gewechselt hatte. Hatte nur irgendwo mal ein Schild gesehen wo ein Hund drauf war, war so eine Futterwerbung so Sinngemäß "Möchtest du jeden Tag das selbe Essen?". Hatte gedacht na ja, immer mal ein anderer Geschmack wäre ganz gut.

    Na egal. Habe eben 2 Sack Josera bestellt und bis es da ist bekommt er Hühnchen, Reis und Möhren. Hab ich gestern für ihn gekocht und er liebt es :-).

    Hoffentlich verträgt er die Tabletten gut.

    Hi,
    Falls der Verdacht auf Würmer besteht, lasse den Kot von 3 Tagen gesammelt untersuchen bevor Chemie in eine Hund mit Epilepsie gestopft wird. Ein Test auf Giardien würde ich gleich mitmachen lassen! ;)
    Wenn der Blutwert nicht in Ordnung ist könnte man auch noch darauf untersuchen:
    -Toxoplasmose
    - Anaplasmose

    Kochen ist eine sehr gute Alternative zum Fertigfutter und du weißt was in den Hund kommt! Ich koche auch schon ein paar Wochen für meine Felle und da bleibt kein Krümel im Napf! :D
    Schau mal in Suche: "Pottkiecker"

    Alles Gute für deine Fellnase und denke an meinen Linktipp!

    LG Sabine

  • Hallo,

    Bin nun auch im Epi Forum angemeldet und man bekommt da guten Beistand.

    Dennoch ist alles das böse Wort mit S!

    Helge ist nicht mehr derselbe. Bekommt nun täglich Luminal und dennoch hatte er heute morgen wieder einen Anfall. Nicht nur das er das Dreifache trinkt und demzufolge mehr raus muss, oder es in die Wohnung macht, er hat auch 2 kg zugenommen.
    Dazu kommt, dass er Dinge die er konnte ( Kommandos) einfach nicht mehr befolgt. Sei es der Rückruf draußen ( er läuft wie ferngesteuert Meilenweit voraus, das kenne ich nicht von ihm), das heftige an der Leine ziehen oder hin und her laufen oder auch das vor den Füssen liegen und nicht aufstehen wollen in der Wohnung, das mieksen ohne Grund oder das planlose anbellen von Leuten.

    Er tut mir leid, ich weiß nicht was ich machen soll. Gestern waren wir beim TA, es wurde Blut genommen um den Wirkspiegel zu testen. Ergebnisse sind erst Donnerstag da.

    Keiner weiß ob das alles Nebenwirkungen vom Luminal sind. Das vermehrte trinken und fressen wohl schon, aber die Wesensveränderungen eher nicht.

    Ich Dreh noch durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!