Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Zitat
Man bekommt Tränen in den Augen, wenn der eigene Hund etwas geniales macht. Es befriedigt ungemein. Dazu kommt das Leben mit den Tieren, die Ruhe. Schon alleine nur Schafen beim Schmatzen zuzuhören ist Wellness für die Seele.
Das glaube ich. Fraukes Wuffels schienen immer genau zu wissen, was sie tun sollen. Und derart leichtfüßig und mit Power dabei.Das die Wirkung intensiver ist, wenn es der eigene Hund ist, glaube ich gerne.
ZitatDann einen Hund zu haben, den die Arbeit bis in jede Faser seines Seins ausfüllt und befriedigt kann das zur "Sucht" werden lassen
Ja. ich lese so oft, der Hund ist zu dem und dem Zweck gezüchtet, aber die dann bei dieser Tätigkeit zu sehen..
ZitatAber es muss auch ins Leben passen und Schafe haben bedeutet Arbeit! Oder man kann es optimal ins Leben integrieren. Und lebt als Schäfer.
Aber das ist in der heutigen Zeit nicht mehr so einfach.Und nicht jeder möchte Schäfer sein.
Oder man hat einfach genug Geld und als Hobby Schafe.
Das dürfte inzwischen ein seltenes Glück sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Naja, ich hoffe doch nicht, dass das Fazit der Sendung ist, dass jeder Hütehundmix nun irgendwie zum Hobbyhüten geschleift wird.
Ich fand die Folge echt super u spannend
ich denke, daß grad deswegen nicht soooo viel erklärt wurde, wie man die Hunde dahin bringt, daß zu können, was sie können, damit es nicht jeder "Depp" versucht, wie mit den Spritzflaschen oder Rappeldosen.
Den Rütter fand ich sehr symphatisch, daß er einfach zugegeben hat, daß das, was die Dame da mit ihren Hunden leistet, weit über ihm liegt
-
Zitat
Den Rütter fand ich sehr symphatisch, daß er einfach zugegeben hat, daß das, was die Dame da mit ihren Hunden leistet, weit über ihm liegtWobei das wirklich jeder lernen kann.
Nicht auf dem weltmeisterlichem Niveau einer Frauke Sprengler, aber sehr gute BC Ausbilder gibt es viele.Und auch das ist ein Thema: BC ist nicht gleich BC.
Es gibt sehr unterschiedliche LINIEN in der BC Zucht.Die Führigkeit und das was Genetik mitbringt ist in einen unglaublichen Breite zu finden.
Und dann gibts eben die Showlinien. Die recht jung ist. Und so kommt es dann zu den Hunden aus Showzucht, die einfach Schafe (VIEH) brauchen. Und zu allen damit verbundenen Nebenerscheinungen wenn das nicht möglich ist, wie Zwangshandlungen: Festglotzen, hetzen, Bällchenjunkietum, Zigarettenrauch "hüten" und so weiter.Und es gibt die fatale Kombi: Hund als Familienhund vom Showzüchter: Resultat: Hund, der von der Genetik die Ansätze zum Jagen hat, unendliche (selbstzerstörerische) Energie (früher TRIEBIG genannt) allerdings absolut unzumutbar am Vieh und unzumutbar im Alltag.
Und wenn man es verstehen möchte, dann versteht man es auch: Man kann keine Hunde nehmen, die lange Zeit auf spezielle Eigenschaften SELEKTIERT wurden und innerhalb ganz kurzer Zeit, niedliche Familienhunde draus machen.
Die Zufriedenheit eines arbeitenden Hundes, wie die Hunde der Frauke zum Beispiel, wäre WEG! im Alltag in Berlin zum Beispiel im 3 Stock und 2 mal die Woche Agi und täglich auf die Hundewiese.
Diese Hunde (ich kenne Fraukes Hunde nicht, aber aus den Linien schon welche) sind zufrieden, wenn sie leben dürfen, wozu sie gezüchtet wurden, dann sind das auch unauffällige Begleiter im Alltag...
Wobei ich auch schon sehr gut gezogenen Arbeitshunde aus hervorragenden Linien gesehen habe, die einen Knall hatten, trotz sehr guter Arbeit am Schaf....
Genie und Wahnsinn liegt ganz eng nebeneinander. -
Hat eben jmd den Auftritt von MR bei TV total gesehen? Ich schau das ja nie, ist überhaupt nich mein Ding, aber wegen MR hab ichs mir mal angetan. Und man hat total gemerkt, dass Raab 0 Bezug zu Hunden hat, musste ständig ablesen, wirkte sehr desinteressiert,..hat mir nicht gefallen. Aber hab auch nichts anderes erwartet.
-
Habs mir grad im Netz angesehen- ja, der Raab hats einfach nicht drauf bei Gästen, zu denen er persönlich keinen Bezug hat, immer wieder schade. Ich weiß schon, warum ich diese Sendug ewig nicht mehr gucke.
-
-
Moin,
allein dadurch, dass er einfach zugeben kann, das er etwas nicht kann und das er so deutlich zeigt, das er Respekt vor der Leistung hat - wird er glaubhaft und vor allem authentisch.
Dafür hat er meinen Respekt. Egal ob das jeder lernen kann, ich mein, wozu - ist ja am Ende eine Spezialisierung und er wird kein BC-Fachmensch werden, sondern sein Job sind unsere normalen, verzogenen Haushunde und wenn wir ehrlich sind, eigentlich mehr deren Menschen. Unser Trainer sagt immer, "Im Grunde arbeite ich zu 80 % mit dem anderen Ende der Leine." Aber ich mag Menschen, die ihre Grenzen erkennen und die dazu stehen und das auch so offen können.
Wenn man sich so umschaut, hat er Recht.....unser Trainer ebenso wie Herr Rütter.
Sundri
-
Zitat
Moin,
allein dadurch, dass er einfach zugeben kann, das er etwas nicht kann und das er so deutlich zeigt, das er Respekt vor der Leistung hat - wird er glaubhaft und vor allem authentisch.
Dafür hat er meinen Respekt. Egal ob das jeder lernen kann, ich mein, wozu - ist ja am Ende eine Spezialisierung und er wird kein BC-Fachmensch werden, sondern sein Job sind unsere normalen, verzogenen Haushunde und wenn wir ehrlich sind, eigentlich mehr deren Menschen. Unser Trainer sagt immer, "Im Grunde arbeite ich zu 80 % mit dem anderen Ende der Leine." Aber ich mag Menschen, die ihre Grenzen erkennen und die dazu stehen und das auch so offen können.
Wenn man sich so umschaut, hat er Recht.....unser Trainer ebenso wie Herr Rütter.
Sundri
Das ist das Wesen von einer professionellen Arbeitsweise. Egal in welchem Bereich/ Beruf.
-
Wer guckt?
-
Hier! :)
bin schon gespannt. -
Wier hier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!