Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
-
bibidogs -
15. Oktober 2011 um 21:37 -
Geschlossen
-
-
Ich meine, sie hat am Anfang der ersten Folge gesagt, dass ihr Goldi gestorben ist und sie nach einem neuen Hund gesucht hat, nur kleiner. Deswegen hat sie bei Ebay Kleinanzeigen goldfarben/beigefarben und klein eingegeben und kam zu Simba.
Zu anderen Hunden wurde nichts gesagt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was mich wundert, ist, dass bei dem Chi nicht mal gesagt wurde, dass es nicht grade so pralle ist, frontal auf den Hund zuzugehen und sich über ihn zu beugen - und dass man da als Halter eben auch dafür sorgen kann, wildfremde Menschen von so einem Verhalten abzuhalten.
Den Maltermix - würde ich als Shih Tzu Mix bezeichnen - denn irgendwie sehe ich mehr Shih Tzu als alles andere
Den Sportmoderator finde ich einfach nur furchtbar
Was ich so gar nicht verstehe, ist, dass sich hier schon wieder so über das Sprühhalsband aufgeregt wird - es war grade mal ein paar Sekunden in der Vorschau zu sehen und wenn ein Hund darauf reagiert und es wirklich punktgenau angewendet wird, kann es eben auch gute Ergebnisse erzielen. Der Einwand, dass jetzt wieder Zuschauer so ein Teil kaufen und es eben nicht genau einsetzen - dass ist bei allen Hilfsmitteln gegeben und ist für mich kein Argument, dass Rütter es nicht verwenden sollte. Und ich bin mir sicher, er wird auch was zu dem Gebrauch und warum er es denn nun bei diesem Hund einsetzt, was sagen. Verstehe gar nicht warum man hier schon wieder - bevor man die gesamte Sendung dann nächste Woche gesehen hat, sich schon wieder in Vermutungen ergibt
-
Zitat
Was ich so gar nicht verstehe, ist, dass sich hier schon wieder so über das Sprühhalsband aufgeregt wird - es war grade mal ein paar Sekunden in der Vorschau zu sehen und wenn ein Hund darauf reagiert und es wirklich punktgenau angewendet wird, kann es eben auch gute Ergebnisse erzielen.
wenn ein Hund so leicht beeindruckbar und vom Jagen abzuhalten ist, hat er nie wirklich gejagt und dann gehts auch anders -
Zitat
wenn ein Hund so leicht beeindruckbar und vom Jagen abzuhalten ist, hat er nie wirklich gejagt und dann gehts auch andersKlar man kann immer anders - aber jeder soll doch bitte die Methode nehmen, die er möchte - oder? Und warum soll man denn nicht eine "schnelle" Lösung nehmen - wenn sie auch wirkt - und der Hund dabei nur nass wird - muss man immer die Methode nehmen, die langwierig ist, ist man dann ein besserer Mensch
Ich bin auf jeden Fall auf die nächste Sendung gespannt und möchte auch dann erst urteilen, wie schlimm es jetzt nun ist, diese Halsband in Verbindung mit dem Hund und wie die Hündin darauf dann reagiert
-
Ich find so etwas dem Hund gegenüber einfach unfair.
-
-
Zitat
muss man immer die Methode nehmen, die langwierig ist, ist man dann ein besserer Mensch
Gute Aussage, ich gebe dir recht, Nein!
Unfair ist es doch gar nicht, du willst nicht dass er jagt "Nein", er tut es trotzdem, Korrektur, alles gut.
Das ist eher eine Sache der allgemeinen Einstellung zur Hundeerziehung.
Aber daran scheiden sich eben die GeisterSent from my iPhone using Tapatalk
-
Zu diesem Fall kann ja nun keiner von was sagen - denn keiner hat mehr gesehen, als eine Vorschau
Ich finde es auch nicht unfair - einem Hund - solange es nicht über Schmerzen geht - sofort und klipp und klar ihm mitzuteilen - so nicht!
Wer gerne monatelang mit "Wattebäuschen" seinem Hund das selbe beibringen will, wie es auch mit ein oder zwei Ansagen möglich ist - soll es gerne tun - aber ich gebe zu - ich bin - wenn es möglich ist, für die schnelle Methode
-
Habe mir die folge eben angesehen... und muss sagen ich finde die gar nicht so schlecht....
Martin erklärt meiner Meinung nach die Dinge wirklich gut... war er dies so einsetzt... ist direkt... und vor allem... er hat in dieser Sendung des Öfteren gesagt das Hundetraining harte und lange arbeit ist.... und nicht eben durch Handauflegen... das hat er gut gemacht..und er hat erklärt das ein Hund mehr Freiheiten hat wenn er gut erzogen wurde... daher das Argument : es soll ja noch ein Hund bleiben nicht wirklich stimmt...
Beim Sportmoderator...der echt immer einen doofen Spruch loslassen muss..hat er ja auch mehr oder weniger gesagt was Sache istr...das die Hunde sie erziehen und nicht umgekehrt... und das sie endlich anfangen sollten zu arbeiten....
Der Schäfermix der jagdt hat ja einen guten Draht zu deiner Besitzerin..das hat rütter ja auch erwähnt das er nicht vollkommen weg ist in diesem Moment... aber auch hier hat er wieder gesagt... das es harte und lange arbeit ist... 1h am Tag mindestens..ich glaube das wissen da draußen nicht viele Leute...
Was mir auch positiv aufgefallen ist..das Rütter erklärt hat das man nach der Übung den Futterbeutel auch aufreißen lassen kann... da der Hund ein Schlinger ist und dies auch tun sollte..daher einfach den Rest auf einmal fressen lassen..
Ich bin zwar kein Fan von Mickie Krause... aber er haut sich rein das der kleine Timmy mehr auf ihn hört..find ich gut...
Das ich jetzt mehr auf das Sprühhalsband eingehen... was ich ja schon gemacht habe etwas vorher... will ich mal abwarten was er den wirklich dazu sagt... soll ja nichts verteufelt oder für gut empfinden wenn man nicht weiß was dazu gesagt wird...
-
Ich bin mal gespannt auf die nächste Folge. Ich habe einen Strassenhund aus Spanien und versuche die Jagdproblematik seit 9 Jahren erfolglos in den Griff zu bekommen. Ich arbeite viel mit meinen Hunden und es tut mir wirklich leid, dass mein Hund zu einem Leben an der Leine verdonnert ist, weil es wirklich nur sehr wenige Stellen gibt an denen ich ableinen kann.
Von Futterbeutel über Schleppleinentraining hinzu Mantrailing, Pfeifentraining und Fährtensuche habe ich alles probiert, draußen bin ich abgeschrieben. Es klappt alles super und er hört wie ne eins und dann bin ich ganz kurz von was abgelenkt und der Hund ist weg. Und dazu braucht er auch 0 Anreiz. Ich habe das Gefühl er rennt sich in Trance und kommt da nicht mehr raus. Und leider kommt er dann auch nicht schauen, ob ich noch da bin. Er lässt sich draußen auch wirklich für gar nichts begeistern. Vor dem Haus oder im Park kein Problem, da bin ich toll und der Futterbeutel interessant, aber auf weiter Flur oder im Wald oder am Waldrand ist er weg.Mir wurde schon einige Male geraten es mit dem Sprühhalsband zu versuchen. Bisher habe ich mich geweigert, aber ich gebe zu, dass ich manchmal schon abwäge, was für den Hund schlimmer ist. Ein Leben an der Leine oder mal einen Sprühstoß verpasst zu bekommen. Vor allem, weil ich ihn aufgrund der Problematik auch nicht mit Reiten nehmen kann (außer manchmal an der Leine) und er da richtig mitrennen könnte.
Ich glaube auch nicht, dass es meinem Hund um das jagen von Tieren geht, von denen lässt er sich nämlich abrufen. Ich habe das Gefühl er verfällt echt in eine Renntrance.
-
Habe mit gerade die aktuelle Folge online angeschaut, und vermutlich werde ich die nächste nicht mehr sehen - es sei denn, mir ist sehr langweilig.
Ich guck den Rütter an sich sehr gern, aber diese VIP-Geschichte geht mir maßlos auf den Keks. Die besteht ja fast nur aus Wiederholungen, nicht nur aus den letzten Folgen, sondern auch aus der aktuellen. Ich für meinen Teil bin durchaus dazu in der Lage mir zu merken, was ich zehn Minuten zuvor gesehen habe. So kann man auch Sendezeit füllen nehme ich an, aber ich finde es ätzend.
Bei der "normalen" Reihe sehe ich zwei Fälle pro Folge. Hier sieht man über drei Episoden oder mehr die gleichen Gesichter.
Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sage, aber der Krause ist mir echt noch am sympathischsten.
Den Umgang mit dem Chi finde ich nur schlimm - nicht unbedingt vom Rütter, sondern von der HH. Huiii, wenn das die Nachbarn sehen, dass die sich auf den Boden hockt und mit dem Hund übt! Nee, oder?
Ich frage mich aber auch, warum da diese Aktion von wegen "frontal draufzugehen und in die Augen starren" sein musste. Würde das jemand bei meinem Hund machen, wäre ich auch nicht begeistert, und zwar nicht weil mir die Reaktion meines Hundes peinlich ist.Der Sportmensch hat keinen Bock und füllt das mit vermeintlich lustigen Sprüchen.
Wie meine Oma sagen würde: "Mir schiggets!"
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!