Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
-
bibidogs -
15. Oktober 2011 um 21:37 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Klar man kann immer anders - aber jeder soll doch bitte die Methode nehmen, die er möchte - oder? Und warum soll man denn nicht eine "schnelle" Lösung nehmen - wenn sie auch wirkt - und der Hund dabei nur nass wird - muss man immer die Methode nehmen, die langwierig ist, ist man dann ein besserer Mensch
Einen echten Problem"jäger" beeindruckst du damit bestenfalls einmal. Für einfache Hunde geht`s, aber die könntest du mit billigeren Methoden erschrecken.
Das Ding ist einfach, dass das so gezeigte einzig dem Hersteller hilft. Die Dinger sind nicht billig....
Und 2. dass es Hunde ausbaden, deren Halter einfach denken: "BOAH...is ja eine "schnelle" Lösung und der Hund wird dabei nur nass - muss man nicht immer eine Methode nehmen, die langwierig ist..."FORMEL:
Erziehung = Langwierig
Erschrecken = "schnelle" LösungWenn diese Formel funktionieren würde, gäbe es nur wohlerzogenen Kinder und Hunde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neue Folgen der Hundeprofi M.R. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Einen echten Problem"jäger" beeindruckst du damit bestenfalls einmal. Für einfache Hunde geht`s, aber die könntest du mit billigeren Methoden erschrecken.
Das Ding ist einfach, dass das so gezeigte einzig dem Hersteller hilft. Die Dinger sind nicht billig....
Und 2. dass es Hunde ausbaden, deren Halter einfach denken: "BOAH...is ja eine "schnelle" Lösung und der Hund wird dabei nur nass - muss man nicht immer eine Methode nehmen, die langwierig ist..."FORMEL:
Erziehung = Langwierig
Erschrecken = "schnelle" LösungWenn diese Formel funktionieren würde, gäbe es nur wohlerzogenen Kinder und Hunde.
Sag doch mal deine anderen Methoden. würde mich sehr interessieren, nachdem ich ja erst 9 Jahre daran herumarbeite.
-
Zitat
FORMEL:
Erziehung = Langwierig
Das Problem ist ja:
Erschrecken = Aversiv
da gibts ja nun mal unterschiedliche Formen, ob ich den Hund anstupse und er sich erschreckt, weil er unaufmerksamer war
ob ich etwas nach dem Hund schleuder
oder ein Sprühhalsband nutzeMit Pech hat man Fehlverknüpfungen, die bei so drastischen Mitteln auch drastische Ausmaße annehmen können.
Möchte ich es also wirklich riskieren, dass der Hund danach eventuell Angst vor Gras, vor mir, etc. hat?
Woher soll der Hund wissen, dass er es mit dem Wild(geruch) oder Herumgerenne verknüpfen muss?Mir persönlich ist es zu gefährlich, weil ich nie weiß, welche Auswirkungen es haben wird, gerade bei sensiblen Hunden (andere dürften sich wohl kaum dran stören).
Und da stehe ich auch generell zu.
-
Da fällt mir ein aktueller Thread zu ein, da ging die Strafe daneben... https://www.dogforum.de/standiges-bell…t179821-10.html
-
Guckt jemand von euch?
-
-
Ich gucke! Gefällt mir gut!
-
Ich schau auch :)
-
Hier wird geschaut
-
Find ich super, dass Rütter zugegeben hat, dass er das Timing versemmelt hat.
-
Zitat
Find ich super, dass Rütter zugegeben hat, dass er das Timing versemmelt hat.
Fand ich auch wichtig, dass er das dazu gesagt hat :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!