Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
-
bibidogs -
15. Oktober 2011 um 21:37 -
Geschlossen
-
-
Schöne Folge!
Fand es klasse wie die Besitzer/Sitter alle mitgemacht und an den Problemen gearbeitet haben. Da macht das zuschauen schon Spaß
Und Fine ist einfach purere Zucker :wolke7: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Fand die folge sehr interessant, jetzt weiß ich auch was ne Wurfkette ist, hab ich mir nämlich was völlig anderes darunter vorgestellt
-
Ich fand sie Folge auch gut nur dass Fine weder ein Old english Bulldog noch eine englische Bulldogge war
-
Gute Folge, das "neue" Format vom Rütter ist echt gut. Dass er das mit den Vermehrern mehrmals erwähnt hat war super cool von ihm! Auch dass er öfter betont hat, dass man gewisse Methoden nicht einfach so auf den eigenen Hund anwenden soll, weil da auch viel kaputt gehen kann!
und btw: Fine ist doch niemals ne OEB oder? Zu hoch, langbeinig und sooo zierlich? Auch die Nase war etwas lang oder?
-
Zitat
Fand die folge sehr interessant, jetzt weiß ich auch was ne Wurfkette ist, hab ich mir nämlich was völlig anderes darunter vorgestellt
.
Ich auch. Etwas viel martialischeres.
Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Wenn hier so oft von der hohen Bedeutung einer vernünftigen Sozialisierung von Welpen die Rede ist, habe ich mir die Folgen oft nur nebulös vorstellen können. Fine, das arme Mäuschen, hat das sehr deutlich gemacht
Schmunzeln musste ich über die Vehemenz des Westis.
Sent from my Blackberry Z10
-
-
Bei der Ausssage "schlechte Sozialisierung durch den Züchter" hatte ich eher den Eindruck und das Gefühl, als ob die Besitzer sich eine Entschuldigung gesucht haben. Meiner Meinung nach lief der Hund eine ganze zeitlang nebenher und wurde nicht aussreichend von den Besitzern auf sein weiteres Leben vorbereitet. Mein Eindruck!
Wäre der wirklich von Welpe an im Geschäft gewesen, würde der so extrem nicht reagieren.
Meine Meinung! -
Im Ernst? Die Besitzer von Fine scheinen immer in ihrem Sinne entschieden zu haben. Das Vertrauen zu den Besitzern war enorm! Das wäre sicher nicht so wenn der Hund nur nebenher gelaufen wäre und der Rest eine Entschuldigung für ihr versagen gewesen wäre.
-
ich glaub auch nicht, dass die Besitzer da was grundlegendes falsch gemacht haben. Sie haben auf mich einen sehr bemühten Eindruck gemacht, und das Vertrauen, das sie von Fine genossen haben kommt ja nicht einfach so. Die haben sich schon mit dem Hund außeinander gesetzt.
-
Fine erinnert mich ein bisschen an Layla, was die Reaktion auf fremde Menschen angeht, die sich zb so vorbeugen oder sie direkt angucken/ansprechen.
-
Klar hat der Hund eine gute Bindung zu seinen Haltern - gekümmert haben die sich um den Hund sicherlich gut; aber dennoch glaube ich, dass gerade in den ersten Wochen vieles versäumt wurde.
Wäre dieser Hund immer im Geschäft gewesen, wäre er überdurchschnittlich menschenfreundlich und nicht das krasse Gegenteil.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!