Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
-
bibidogs -
15. Oktober 2011 um 21:37 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wenn du Lust auf sinnvolle Beschäftigung im gesunden Maß hast...warum nicht
?
Danke
Aber was ist ein gesundes Mindest?maß?
Hab im Winter leider auch gerne mal eine Angina und dann muss mein Hund auch mal ne Woche auch mit kurzen Runden klarkommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Danke
Aber was ist ein gesundes Mindest?maß?
Hab im Winter leider auch gerne mal eine Angina und dann muss mein Hund auch mal ne Woche auch mit kurzen Runden klarkommen.Naja. wenn ich krank bin gibt es für die Eierköppe auch wenig und manchmal garkein Programm. Dann wird gegammelt auf der Couch. Ist auch kein Problem, weil sie solche Tage eben kennen. Ein Mindestmaß kann man so nicht festlegen. Das kommt immer sehr auf den Hund an, aber einen Workaholic erzieht man sich selbst, wenn man zu viel macht. Der Hund wird es mitmachen und das ist das Problem. Dass 5x die Woche Hundeplatz nicht gut sind, ist eigentlich klar. Und das gilt für jeden Hund. Man sollte nur Spaß daran haben, sich mit den Bedürfnissen seines Hundes auseinanderzusetzen. ich sehe zB Aussies, die Agility machen und sich eigentlich nicht dafür eignen. Aber sie machen es mit und der Halter hat Spaß...also gib ihm :| . Für manche Aussies ist ruhige Kopfarbeit etwas, andere sind im Obi unschlagbar und wieder andere sind eben die absoluten Sport-Cracks. Man muss da schauen, wohin sich der Hund entwickelt und die Lust haben, da mitzuziehen. Und dann findet man eigentlich sehr schnell das richtige Maß an Beschäftigung von selbst.
-
Zitat
Find ich auch
Ich aaaauuuuch
Toll, dass sie ihm eine Chance gegeben hat!
-
ich glaub, ich spare mir Rütter zukünftig
hab zwischendurch aus gemacht -
Da gefiel mir das letzte Format glaub ich insgesamt auch besser! :-)
-
-
Ich fand es ok, ich habe neue Ansetzte gesehen die ich nutzen werde.
Wie zb. das ich mir eine Hundepeife zulegen werde.Ich fand es auch super von Martin erklärt
-
Danke Streichelmonster!
Ich finde auch, dass Martin Rütter diesesmal mehr und deutlicher erklärt.
-
Die Erklärung hinterher hat mich fast mit der Wasserflasche versöhnt.
Trotzdem würd´s mich nerven wenn´s wieder in jeder Folge vorkommt.
-
Ausnahmsweise habe ich es heute auch einmal geschafft, mir den Rütter anzusehen. Die Sache mit der Pfeiffe fand ich ganz gut, weiß zwar nicht, ob ich mir mal eine besorge, da ich generell im Verlgeich zu meinem Umfeld, ein "leiser" HH bin, aber es war schön zu sehen, wie viel Spaß Atti hatte an dem ganzen Training ect. Von der Wasserpulle beim Hund bin ich jetzt nicht so der Fan, fands aber sehr gut, dass der Rütter später noch extra gesagt hat, dass man das nicht einfach so mal Daheim machen soll und extra noch betonte (i-wann in der Folge) dass Aussies, bzw dieser Aussie, Ruhe lernen müsste. Finde das wird generell viel in der HH vernachlässigt *sfz*
edit: kann man sich eig i-wo alte Folgen vom Rütter auch noch ansehen?
LG
-
Zitat
Oh Mann, echt schade dass erst mit dem Aussie was gearbeitet wird, nachdem er Probleme macht :/ ! Da fragt man sich echt warum sich Leute dann diese Rasse anschaffen mussten
!
Weil er doch so intelligent und aktiv ist - so wie die Leute, die sich Aussies kaufen, glauben, dass sie selber sind.
Mir hat gut gefallen, dass der Rütter in Bezug auf den Aussi so viel erklärt hat und immer wieder betont, was genau schief gelaufen ist und wieviel arbeit es ist/war das irgendwie wieder hin zu biegen.
Aber ich fand die Episode auch etwas langweilig und hab sie nicht ganz zu Ende gesehen. Die Pfeifferei ging mir auch auf den Keks. Kam danach noch was total spannendes? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!