Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
-
bibidogs -
15. Oktober 2011 um 21:37 -
Geschlossen
-
-
Ich verstehe das Training mit diesem Aussie nicht. Draußen war er nicht angeleint zum Abschalten, drinnen aber schon? Mal abgesehen davon, dass ich das gefährlich finde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm? Da kann ich dir grad nicht folgen.
Ich finds prima, dass er bei Attila mal so deutlich auf die Basics eingeht. Wir haben hier auch HH, die meinen der Hund muss doch kommen wenn sie pfeifen obwohl das gar nicht trainiert wurde oder pfeifen und pfeifen und pfeifen (alternativ auch rufen) obwohl der Hund grad total abgelenkt ist und eh nicht kommt.
-
Zitat
"Das ist halt n Aussie."
Damit willst du WAS genau aussagen?
-
Also, ich kann's auch schwer erklären. Ich fand das mit dem Aussie jetzt einfach nicht so offensichtlich nachvollziehbar. Für jemanden, der auch was lernen will über die Rasse und worauf man achten muss, Ruhe lernen? Ich verstehe es schon irgendwie, aber irgendwie auch nicht.
Ja, das mit dem Atti find ich auch echt toll! Aber der ist auch viel zu süß!!!
-
Zitat
Damit willst du WAS genau aussagen?
Vermutlich meint Mudkip, dass dieses Verhalten immer so entschuldigt wird. Ich sehe solche Ausreden allerdings immer als Beleidigung für diese tolle Rasse und als Anzeichen dafür, dass man sich mit ihr wenig bis überhaupt nicht auskennt...
Edit: Die Übung mit dem Spielzeug sollte den Hund im Punkt Frustrationstoleranz weiterbringen, wenn ich das richtig verstanden habe. Unabhängig vom Lama-Problem...
-
-
Zitat
Damit willst du WAS genau aussagen?
Ich denke sie spielt nur auf die klassische Ausrede zu dem Thema "nicht vorhandene Frustrationstoleranz" bei Aussies an. Mir rutscht das auch gelegentlich raus, aber nicht weil mein Hund am Rad dreht, sondern eher wenn mal wieder jemand eine geschlossene Gartentür nicht für voll nimmt und dann bellenderweise gestellt wird ;).
Edit: Streichelmonster war schneller
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Zitat
Damit willst du WAS genau aussagen?
Ich glaube Mudkip meinte damit nur die Ausrede der Hundehalter
-
Zitat
Damit willst du WAS genau aussagen?
Ich glaub das war ironisch gemeint - so hab's ich zumindest verstanden.
Aber ich gebe zu, ich bin persönlich auch von den Hütehunden wie Border, Aussie oder Sheltie schwer begeistert. Ich weiß auch, dass sie Arbeit benötigen, aber ich gebe zu, dass ich es nicht einschätzen kann, ob so ein Hund wirklich zu mir passen würde.
-
Zitat
Ich weiß auch, dass sie Arbeit benötigen, aber ich gebe zu, dass ich es nicht einschätzen kann, ob so ein Hund wirklich zu mir passen würde.
Wenn du Lust auf sinnvolle Beschäftigung im gesunden Maß hast...warum nicht
?
-
Zitat
Ich glaube Mudkip meinte damit nur die Ausrede der Hundehalter
Danke Krüümel (und der Rest)
Das war ein Zitat (Anführungszeichen und so), der Leute, die sich genau SO benehmen. Aufm Platz glänzt der Hund, im Alltag benimmter sich wie Kraut und Rüben. Das ist normal, dass er das tut. Aussis sind halt so. Oder Schäferhunde. Oder oder oder.
(Ist hier echt jemand der Ansicht, ich schreibe in einem Hundeforum, dass alle Aussis außerhalb vom Hundeplatz sich kacke benehmen? Also, echt jetzt? Nee.
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!