Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Bei dem Thema Wesenstest sind mir spontan 5 Hunde aus meinem Umfeld eingefallen, alle KEINE Listenhunde
    die hier definitiv anders reagiert hätten.
    Dabei von DSH über Labrador bis Pinscher ;)
    Die hätten alle samt die Welle gemacht, geknurrt gebellt - und wer weiß was noch….

• Zitat

Aber wurscht...Hund ist brav weitergegangen...Gut dass da kein Yorki ums Eck kam...

:stick1: :stick2: :aufsmaul:
    Bööööse. ;)

Kann man denn vor einem Wesenstest auf dem Gelände trainieren auf dem der stattfindet????

• Zitat

Ich fand dass diese Yorki Story die Rasse nun nicht wirklich in ein gutes Licht gerückt hat. Das fand ich sehr unglücklich dass es so frei raus erzählt wurde..
    Abgesehen davon fand ich die Story auch echt heftig und kein 'kann ja mal passieren'.

Das mit dem Wesenstest fand ich spannend.
    Bonnie wär hochkant geflogen.
    Bedrängen packt die gar net und den 'bösen Mann' hätt die auch recht unlustig gefunden.

..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!

Ich hab die Folge zwar nicht gesehen aber schon öfter Anforderungen und Videos von Wesenstests gesehen... Die Hyäne Würde da auch vermutlich durchfallen. Bedrängen von Fremden, gruselige Fremde, Kleinkinder (wird ja auch oft getestet?)... Ohne VIEL Eingreifen und Lenken von mir wäre da kein Blumenstrauß zu holen.

[Tapatalk-Gekritzel]

• Zitat

Bei dem Thema Wesenstest sind mir spontan 5 Hunde aus meinem Umfeld eingefallen, alle KEINE Listenhunde
    die hier definitiv anders reagiert hätten.
    Dabei von DSH über Labrador bis Pinscher ;)
    Die hätten alle samt die Welle gemacht, geknurrt gebellt - und wer weiß was noch….

so ist das halt beim Wesenstest
    der Hund muss Sachen über sich ergehen lassen, wo einigen "ungefährlichen Rassen" die Sicherung durchbrennen würde

fair war es noch nie

• Zitat

Hi,
    also "der böse Mann" räusper...ich denke nicht, dass der dem Hund gänzlich unbekannt war und auch das Gelände nicht und auch genau diese Stelle nicht ;)

Das habe ich auch gedacht. Ein Hund der so gar nicht auf seine Umwelt reagiert finde ich eher bedenklich.
    Der hat sich ja nicht mal erschreckt. Ich dacht immer beim Wesenstest darf der Hund durchaus wie ein Hund
    reagieren.

So gestelltes ortsgebundenes Verhalten kriegt mal vermutlich bei jedem Hund hin. Deshalb funktionieren ja auch
    so viele Hunde auf dem Hundeplatz und im wirklichen leben dann nicht ;) .

• Es gibt da auch Übungen bei denen ich einfach finde, dass ein Hund reagieren darf. Ich meine mal ganz ehrlich, wenn man nicht trainiert und nicht eingreift und es kommt jemand aus dem Gebüsch gesprungen? Womöglich noch auf uns zu? Welches Tier (inkl. Mensch) erschrickt da nicht und zeigt irgendeine Reaktion? Wenn mein Hund dann bellen oder knurren würde, würde ich ihn nur als gesund und normal empfinden... Ich würde auch kreischen oder sonstwas... Naja.
    Wo schaut ihr dass denn alle? jetzt bin ich neugierig :D

• Ja gut, wenn ichs am gleichen Platz mit den gleichen Leuten usw üben kann dann gings auch. Ham ja die BH auch geschafft.
    Aber wir würdens beide blöd finden..

..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!

• Eigentlich müsste man doch am Wesenstest dann ablesen (wenn ein SoKa den besteht), dass der Hund um Längen cooler und ruhiger ist als die meisten "Normalhunde". Ich kenne kaum einen Hund der so einen Test ohne Abzüge bestehen würde... Vielleicht Leoni aber die ist >10 Jahre alt und hat ein Gemüt wie ein Teddybär... Aber sonst...schwierig. Selbst unser erster Hund vor 15 Jahren, der das Lamm vor dem Herren war, hätte in Schrecksituationen oder bei aktiver Bedrohung reagiert!

[Tapatalk-Gekritzel]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!