Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

  • Mir ist diese Sendung etwas zu oberflächlich.... aber stimmt schon, für Ottonormalverbraucher-Hundehalter, die zum Teil nicht wissen, was ein Hund eigentlich ist (ich weiß, ich bin böse, aber mal ehrlich...bei manchen kann man nur den Kopf schütteln...) ist das schon hilfreich, teilweise. Und man selbst kann Einblick erhalten und sich freuen, was man bei seinem eigenen Hund richtig gemacht hat :headbash: (ich hör jetzt lieber auf, bin heut in böser Stimmung)

  • Irgendwie hoffe ich immer, dass die meisten "Otto Normal-Hundehalter" nicht ganz so unbedarft sind wie die gezeigten "Promis". Wenn sich aber doch der eine oder andere mit wenig Hundeerfahrung da Anregung holt (und es künftig wenigstens ein kleines bisschen besser macht), dann ist das Format doch genau richtig für den Samstagabend.


    Ich oute mich mal: in meiner "keine Ahnung und trotzdem Hundehalter"-Zeit war ein Rütter für mich der erste halbwegs glaubhafte Zugang zur Hundeerziehung, (heute hoffentlich nicht mehr stattfindende!) Schäferhundvereins-Erziehungsmethoden hatten mich davor lange Zeit gegen die bis dahin einzige öffentlich wahrgenommene Form von Hundeerziehung eingenommen.


    Inzwischen haben wir uns hundeerziehungstechnisch weiterentwickelt und sind ganz froh über den AUS-Knopf am Gerät, wir haben nämlich ein erfülltes Hundeleben und zu der Sendezeit gar keine Zeit :D


    Aber, es gibt sicherlich Menschen, die hundeerziehungstechnisch HEUTE auf dem Stand sind wie wir es vor etlichen Jahren waren. Mancher kommt eben später "auf den Hund" ... und braucht dann am Anfang ganz einfach umsetzbare Tipps, wie die von Rütter.
    Die sind (gegen die denkbaren Varianten wie Leinenruck, Taser & Co.) für mich das deutlich kleinere "Übel".

  • Zitat

    Übrigens scheint sie immer Fressen zur Verfügung zu haben. Im Napf war immer was drin.


    Dann habe ich das doch richtig gesehen. Da schwammen doch Trockenfutterbrocken im Wasser herum, oder?


    Der Mross bestätigt durch sein Verhalten von Folge zu Folge die Meinung, die ich von ihm hab.


    Beim Meiser habe ich leider nicht mitbekommen, wie alt dieser Wirbelwind ist. Nur zum Schluss, als Rütter meinte, dass er mit 13 Jahren immer noch viel Power haben wird und Meiser meinte, dass er dann ja fast 90 ist, dachte ich mir, der Hund muss noch ziemlich jung sein. Wenn der richtig ausgelastet wird und der Ball in der Versenkung verschwindet, ist da sicher nicht Hopfen und Malz verloren ;-)


    Als Rütter sagte, dass Coco nun beim Ex lebt, dachte ich mir auch, wofür die sich überhaupt einen Hund angeschafft hat? Bei so wenig Wissen, was die Bedürfnisse anbelangt ("Dem ist doch bei mir nicht langweilig.") und der Tatsache, dass sie dann anscheinend auf das "Spielzeug" verzichten konnte und es dem Ex überlassen hat, denke ich mir meinen Teil.

  • Ich glaube nicht, dass Futterbrocken im Wasser schwammen, zumindest habe ich das nicht gesehen. Aber in dem Doppelnapf von Angel war rechts Wasser und links Futter.


    Irgendwie sieht man in diesen Promiwohnungen auch gar nicht, dass da Hund(e) wohnen. Bei mir sieht man das schon vorm Haus an dem Handtuch womit Pfoten abgewischt werden. Kommt man rein hängen neben der Garderobe Leinen und Geschirre usw. Im Gang steht das erste Körbchen (Joschis), in der Küche das nächste (Scharas), im Wohnzimmer liegt ein Kissen auf dem Teppich und es gibt noch ein Körbchen. Auf dem Ikea-Stuhl liegt ne Decke, da darf Joschi drauf. Dann liegt noch ein Quietschbär rum und ev. ein Kauseil oder ähnliches.


    In den Promiwohnungen gibts das nicht. Nicht mak beim Drews mit seinen vielen hunden sah ich irgendwo Leinen, Geschirre, Decken usw. Vielleicht hab ich aber auch nicht gescheit aufgepasst. :sleep:

  • :lol: ich sagte zu meinem Mann,als Rütter die Leberwurst in den Kong schmierte "Und ab damit den guten Langflorteppich einsauen!" :lol:


    Bei der Magda stand nen Körbchen im Flur o. Raum vorm Wohnzimmer.

  • Wohlhabende Leute haben Einbauschränke :D


    Also das mit dem Futter find ich nicht so wild. Steht die Tagesportion halt rum bis der Hund sie aufgefressen hat. Mir kam's nur etwas viel vor, aber das sind ja auch nur so flüchtige TV Eindrücke.


    Ich glaube der Hund vom Meiser war 2.


    Und was wissen wir schon wie sehr die Besitzerin von Coco um den Hund gekämpft? Oder wer wohin gezogen ist? Sie hat ja immerhin die Tiefschläge von Rütter halbwegs mit Fassung ertragen und das Programm durchgezogen. Es kann nicht leicht sein von heute auf morgen den eigenen Hund nicht mehr zuzutexten zu dürfen.

  • Zitat

    Ich glaube nicht, dass Futterbrocken im Wasser schwammen, zumindest habe ich das nicht gesehen. Aber in dem Doppelnapf von Angel war rechts Wasser und links Futter.


    Ich habe mich blöd ausgedrückt :ops: Im rechten Napf war das Wasser und das Futter im linken Napf sah aus, als ob es mit Wasser übergossen war. Weil ich noch dachte, das ist doch eklig, wenn das da mehrere Stunden steht und aufquillt. Grad wenn das auch im Sommer so gehandhabt wird.

  • Das mit Angel finde ich auch 1 Tag später noch grenzwertig. Ich lasse meinen zwar auch am Rad laufen, (ich habe einen Yorki-Malteser Mix) aber Angel ist unfit, leicht übergewichtig, und – ich wiederhole mich hier – läuft mit dicker Wintermatte herum. Sie hat mir einfach zu stark gehechelt nachher! Ich lass mich mal überraschen, ob die Kombi aus körperlicher Auslastung (>>Anstrengung) und den Kong anbieten nachher überhaupt reicht gegen die Trennungsangst.

  • Normalerweise find ich den Rütter gut, aber heute fand ichs auch seehr grenzwertig. Mir wars auch zu viel Sport für heißes Wetter und ich finde auch, dass mal angesprochen hätte werden könnte, dass das mit dem Ball ganz schön ernst ist...

  • Hat er eigentlich in irgendeiner Form angesprochen, dass der Ball weg muss? Das wäre meine erste Intuition gewesen. Kommt vielleicht noch.......


    ,,,ach ja, und joggen tut diese sportliche Frau mit Angel auch. Die Frau hat dabei einen flotten Schritt drauf und Angel muss mithalten. Das waren dann glaube ich die 12 km.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!