Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Zitat

Jo, also wenn jemand eigentlich nichts ändern will, sondern nur einen Knopf sucht, ist ziemlich egal, was für einen Weg man wählt - er wird nicht funktionieren. War in meinen Augen eher ne Dead-End-Street aus Trainersicht.

Hö? Das verstehe ich nicht. Von wem soll ein Hund denn sonst soziales Verhalten lernen, wenn nicht von seinem Halter? (Mal abgesehen davon, ob das in diesem Fall bei Rütter möglich wäre oder nicht - die zitierte Aussage ist ja auch allgemein gehalten.)

Der Satz den du da rausgepickt hast, war auf den kompletten Absatz davor bezogen.
    Füge beides zusammen und du hast die Antwort. :smile:

• Die arme Coco ist doch überwiegend deshalb so fertig, weil es so heiß ist. Hey – man kann einen Hund auch scheren! Was soll denn das, dass Hunde im Hochsommer mit Winterpelz herumlaufen? :nein: Warum hat Martin Rütter dazu kein Wort gesagt? :?

Martin Rütter hat in seiner "Hund-Mensch/Mensch-Hund" Show berichtet, dass die Züchterin von Mina ihm zur Auflage gemacht hätte, einen höhenverstellbaren Napf anzuschaffen. Ich würde zur Auflage machen, Hunde im Sommer zu scheren! :gut:

• Zitat

Bjarki interessiert der Kong nicht sobald ich weg bin. auch sonst keine Leckereien. mit Leberwurst hab ichs aber noch nicht probiert.

Kann man vergessen, den Tipp. Da hat der Rütter mal nicht Recht. Meine Hündin interessiert sich für absolut nichts, wenn ich nicht da bin. Nichtmal ihren Ball. Und auspowern bewirkt auch genau das Gegenteil. Je mehr sie getobt hat, umso weniger sieht sie ein, dass sie danach alleine bleiben soll.

• Zitat

Die arme Coco ist doch überwiegend deshalb so fertig, weil es so heiß ist. Hey – man kann einen Hund auch scheren! Was soll denn das, dass Hunde im Hochsommer mit Winterpelz herumlaufen? :nein: Warum hat Martin Rütter dazu kein Wort gesagt? :?

Martin Rütter hat in seiner "Hund-Mensch/Mensch-Hund" Show berichtet, dass die Züchterin von Mina ihm zur Auflage gemacht hätte, einen höhenverstellbaren Napf anzuschaffen. Ich würde zur Auflage machen, Hunde im Sommer zu scheren! :gut:

Schön machen wir das Fell kaputt :lepra:
    Mann kann nicht oder sollte alle Hunde scheren

• Zitat

Kann man vergessen, den Tipp. Da hat der Rütter mal nicht Recht. Meine Hündin interessiert sich für absolut nichts, wenn ich nicht da bin. Nichtmal ihren Ball. Und auspowern bewirkt auch genau das Gegenteil. Je mehr sie getobt hat, umso weniger sieht sie ein, dass sie danach alleine bleiben soll.

und weil das bei euch nicht geht, geht das bei keinem?

seltsame Logik ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!