Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Ich bin ja ein absoluter Cocofan! :fondof:

Marla und die Maus könnten vom Charakter her echt Zwillinge sein :D Da sieht man mal was aus so einem Hund wird, wenn sie nicht ausgelastet werden ^^

• Mir drängt sich bei der Arbeit mit dem Futterbeutel immer der Gedanke auf, ob das für große Hunde nicht gefährlich werden könnte ?

Bei großen Hunden soll man doch möglichst darauf achten, dass sie, nachdem sie gefressen haben, erst einmal ruhen, damit das Risiko einer Magendrehung vermindert wird. Wenn allerdings jetzt bei einem Training der Hund seine Ration aus dem Beutel während des Spielens bekommt, steigt das Risiko doch wieder. Oder liege ich da falsch mit meinen Überlegungen :???:

• Der Hund bekommt ja sie Tagesration nicht gleich auf einmal, sondern in kleinen Mengen über den Tag verteilt. Von daher dürfte das Risiko wohl klein sein, denke ich.

• Zitat

Mir drängt sich bei der Arbeit mit dem Futterbeutel immer der Gedanke auf, ob das für große Hunde nicht gefährlich werden könnte ?

Bei großen Hunden soll man doch möglichst darauf achten, dass sie, nachdem sie gefressen haben, erst einmal ruhen, damit das Risiko einer Magendrehung vermindert wird. Wenn allerdings jetzt bei einem Training der Hund seine Ration aus dem Beutel während des Spielens bekommt, steigt das Risiko doch wieder. Oder liege ich da falsch mit meinen Überlegungen :???:

davon ab tauchen die meisten Magendrehungen während der Ruhephasen auf

die Aussage, dass Hunde, die einmal am Tag zu fressen bekommen und sich danach bewegen, das größte Risiko haben, ist falsch

es liegt u.a. an starkem/schwachem Bindegewebe und wohl weiteren Faktoren, wie hochd as Risiko des Hundes ist

• Bei dem Frauchen von Coco-Salami habe ich mich immer gefragt warum man so eine große unhandliche Tasche mit zum Hundetraining nimmt. :???: Ist euch das nicht aufgefallen? Oder steckt sie da normalerweise Coco rein?

• Zitat

Mal ein kleines bißchen OT...
    Habt ihr gelesen, dass Martin Rütter wieder einen Hund hat. Er ist jetzt stolzer Besitzer einer Rhodesian Ridgeback.

ist doch hier schon thematisiert *g*

ich freu mich für ihn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!