Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Ich füttere alle Hunde, egal welche Größe grundsätzlich nur ein Mal am Tag - und zwar am Abend. Ganz einfach um zu sehen, wie viel sie über den Tag im Training zu sich genommen haben - da ich ja Leckerlitante bin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Manche Hunde haben auch einfach einen erhöhten Bedarf, wegen hohem Aktivitätslevel, Wachstumsphase, was auch immer.
Genau so ist es. Einer unserer Schäferhunde bekommt pro Tag 1000g Trockenfutter auf 4 Mahlzeiten verteilt. Das hat nix mit der Qualität des Futters zu tun, sondern mit seinen Erkrankungen die ihn sonst stark abmagern lassen.
-
Zitat
Weil es hier doch um ein stubenreinheitsproblem geht?
Was ist denn an EINER Mahlzeit so dramatisch, außer der Hund erbricht nüchtern etc.
Wo ist denn das Problem?
Sorry aber nur weil mein Hund mal Hunger hat, steck ich dem net sofort was zu. Klingt so als ob n Hund leidet, wenn er nut einmal am tag kriegt. Für mich vermenschlicht.von unterwegs..
Im Gegenteil. Alle Shibas, die ich bisher hatte wurden 2 - 3 Mal am Tag gefüttert und haben, wenn der Magen leer war, dann eben gebrochen - also oft des nachst. Da gingen dann eben die Tipps um, dass man kurz vor dem Zubettgehen nochmal einen Snack geben soll.
Meine Hunde bekommen ein Mal am Tag etwas (+ Leckerlis im Training bzw. wenn halt was zum Belohnen gezeigt wird) - und ich stelle auch meine Pfleglinge so um.
Kein Erbrechen mehr.
Wir reden aber auch bitte von gesunden Hunden.
-
Wenn der Hund keine Probleme hat kann man doch eigentlich füttern wie man will. Es muss jeder selber entscheiden mit was Mensch und Hund sich am wohlsten fühlen. Allerdings kann man Hunde mMn auch von mehreren Fütterungen am Tag auf eine umstellen.
Bei Drews denke ich aber, dass ihr Problem hauptsächlich an der Erziehung der Hunde bzw das Nichtvorhandensein einer Erziehung liegt und nicht an den Fütterzeiten. Klingt zwar logisch was MR vorgeschlagen hat, vor Allem als Hilfestellung, aber deswegen müssen sie die Hunde trotzdem noch zur Stubenreinheit erziehen. Ist mir völlig schleierhaft wie die das so lange geduldet haben. Igitt!!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Dass alle Möpse dick sind halte ich ja für ein Gerücht
Möpse sind so dick, wie man sie füttert.
Wie bei allen anderen Rassen eben auch.
Jedenfalls kenn ich keinen Mops, der vom In-die-Luft-gucken dick geworden ist.
-
-
Zitat
Dass alle Möpse dick sind halte ich ja für ein Gerücht
Also das war eigentlich nur ein Spaß von meiner Seite ausNicht das hier gleich wieder eine Mops Diskussion ausbricht, bitte nicht!!!!
Ein Mops ist nur so dick wie er gefüttert wird und wirkt manchmal nur durch Falten und Fell und bei manchen Züchtungen die kurzen Beine so gedrungen und kompakt... -
Also ich bin grad angenervt von der Folge. So unsympathische Kandidaten hatte Rütter schon lange nicht mehr. Familie Drews geht mit ihrem Dummgeschwätz ja nur aufn Senkel, der Drews ist unsympathisch, unfreundlich, hat keinerlei Manieren. Ich finde die echt widerlich und asozial.
Ihr Puffmäßiges Schlafzimmer hätt ich echt nicht auch noch sehen müssen uääärghhs....Die Sport-Tante labert doch nur Müll, wie ein 3jähriges Kleinkind.... wooooahhhhr is doch kein Bordercollie, ja bald is auch noch Elefant drin? Hmmmm Rechenaufgaben.... Hmmmm - hey wenn man nix gescheites Beitragen kann, kann man doch auch einfach den Mund zu lassen.
Ich finde Lotte zu dick.
Und 5 nicht stubenreine Hunde, da braucht man gar nix zu sagen. Mit 8 Monaten die 7jährige Hündin decken lassen, sich über Jahre hinweg das Haus vollscheißen zu lassen, behaupten der Hund würde mit einem Liebe machen?! Wie KRANK ist das denn?? Und dann noch sich einbilden man hätte IRGENDEINE Ahnung von Hunden.
Ich finde, dass es keinem Hund schadet, wenn er nur eine Mahlzeit bekommt. Bei denen muss ja jetzt mal irgendwo angesetzt werden, wenn die Hunde da dauerhaft überall rein machen.
-
Obwohl ich ja bei Rütter schon viel Nachdenkenswertes gelernt habe:
Diese Folge fand ich so übel, dass ich nach 10 Minuten wieder ausgemacht hab. Noch vor dem ersten Werbeblock.
Und DAS will bei einem Zapp-Junkie was heißen! -
Ob man nun einmal oder zweimal füttert muss ja nun wirklich jeder für sich entscheiden...
Allerdings steht das aufgasen des leeren Magens auch im Verdacht Magendreher zu verursachen...Meine Hunde erbrechen, wenn sie nur Abends bekommen, darum gibt es morgens auch eine Kleinigkeit (auch wenn sie arbeiten müssen)
-
Zitat
Über die Sonnenbrille hab ich mich auch schon köstlich amüsiert
Alles andere von dieser Folge ist nicht erwähnenswert.
Ich finde ja schon immer das der Drews den Fremdschämcharakter ins extreme treibt,ich habe ja drauf gewartet das er plötzlich wieder singt,wie jedesmal wenn ihn die Kamera trifft. :irre3: Dann seine hohle Alte dazu ....
So läuft heute Fernsehen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!