Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Zitat

Weil es hier doch um ein stubenreinheitsproblem geht?

Was ist denn an EINER Mahlzeit so dramatisch, außer der Hund erbricht nüchtern etc.
    Wo ist denn das Problem?
    Sorry aber nur weil mein Hund mal Hunger hat, steck ich dem net sofort was zu. Klingt so als ob n Hund leidet, wenn er nut einmal am tag kriegt. Für mich vermenschlicht.

von unterwegs..

Für normale Hunde ist das schon ok aber 2 sind Natürlich besser.
    Aber es gibt Hund die brauchen 3 mal am Tag

• Zitat

Genug ja. Aber haste schonmal nur morgens (oder abends) was gegessen - von mir aus auch in für den Tag ausreichende Portion?). Hunger schiebste irgendwann trotzdem. Von mir aus sollen Hunde ja so gefüttert werden. Hab ich nix gegen, wenn sies kennen. Aber warum so umstellen, wenn das auch mit zweimal klappt. =)

Es klappt ja nicht, das ist es ja. Mit einem Hund die Stubenreinheit zu üben ist ja easy, aber wenns gleich fünf bzw. vier sind, dann ist das schon logistisch schwierig zu managen. So hat man für alle eine gleiche Futterzeit und kann so besser drauf reagieren.

Ich esse unter der woche auch nur abends und sterbe trotzdem keinen Hungertod.

• Ich dachte immer, dass es auch von der Hundegröße abhängt, wie oft man füttert.
    Hab meinen Tierarzt am Anfang mal gefragt, was am besten wäre. Er sagte Kleinhunde kann man ruhig nur einmal täglich füttern, bei meinem Hund würde er es auch im Erwachsenenalter bei 2x täglich lassen (ganz große Hunde wie Doggen usw. sogar dreimal).

Stimmt das nicht, weil da einige so geschockt sind, dass die Hunde nur noch einmal täglich Futter bekommen?

• Zitat

Das mit der Border-Farbe hab ich mir auch gedacht. Vielleicht verwechselt sie die mit Aussies? Obwohl es ja auch Braune und Tupfige Border gibt... wer weiß.

Solche Klöpse bringt die beim Fußball auch :irre3:. Ich mag nicht, wie die mit dem Hund redet, ich mag überhaupt nicht, wie die redet.
    Der Drews mag durchgeknallt sein, dumm ist der aber mit Sicherheit nicht. Wobei ich die Rammelei auch komisch finde, zumal er den Hund sogar dazu animiert hat.

• Zitat

Ich dachte immer, dass es auch von der Hundegröße abhängt, wie oft man füttert.
    Hab meinen Tierarzt am Anfang mal gefragt, was am besten wäre. Er sagte Kleinhunde kann man ruhig nur einmal täglich füttern, bei meinem Hund würde er es auch im Erwachsenenalter bei 2x täglich lassen (ganz große Hunde wie Doggen usw. sogar dreimal).

Stimmt das nicht, weil da einige so geschockt sind, dass die Hunde nur noch einmal täglich Futter bekommen?

Meiner persönlichen Meinung nach Quatsch!
    Eine Trainingskollegin hat 5 Hunde, drei große, ein mittlerer und ein kleiner.
    Am Abend bekommt jeder einen Napf hingestellt.
    Fertig!

• Zitat

Für normale Hunde ist das schon ok aber 2 sind Natürlich besser.
    Aber es gibt Hund die brauchen 3 mal am Tag

Was ich schon immer mal loswerden wollte, auch wenns hier grad nur bedingt passt.

Könntest du dir angewöhnen Kommata und Punkte zu setzen und versuchen deine Antworten mal zu begründen?

Was soll mir dieser 4zeiler jetzt sagen?
    Wann ist ein Hund bitte "normal" und kriegen nur "unnormale" Hunde zwei Mahlzeiten?

Ja Welpen oder kranke Hunde, was hat dein Boxer oder warum fütterst du so?
    Bitte einfach mal konkreter.

von unterwegs..

• Mein Boxer braucht das weil sie das Fett und die Energy braucht.
    Sie nimmt nämlich extrem schnell ab und braucht das halt

• Zitat

Wenn er 3 volle Näpfe braucht, würd ich vllt eher das Futter überdenken als den hund mit 3 vollen näpfen vollzustopfen.

Manche Hunde haben auch einfach einen erhöhten Bedarf, wegen hohem Aktivitätslevel, Wachstumsphase, was auch immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!