Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Ah, ok, ich habe tatsächlich nicht in die Fernsehzeitung geschaut! Das gebe ich natürlich zu. Ich hab nur wie immer, wenn ich dann zufällig zu Hause bin, einfach die Glotze angemacht... :lol:

• Zitat

Da Rütter und Futterbeutel nun fast den selben Wortsinn haben, bewege ich mich wahrscheinlich nicht OT, wenn ich darum bitte, dass mir dies

erklärt wird ;) . Was bedeutet das beschriebene Verhalten konkret?

Ich glaub auch dass das nicht OT ist...
    Also wenn ein Hund dieses Verhalten zeigt dann bedeutet das "nur" dass er nicht mit dir teilen möchte und dir das Ding genau deswegen eigentlich auch nicht bringen will, schließlich ist da SEIN Futter drin. Wenn ich jetzt aber von mir aus den leeren Futterbeutel werfe und bei mir gegen ein Leckerchen Tausche habe ich diesen Konflikt nicht, denn das Futter ist eh in meinem Besitz und er darf seine nicht weiter verwendbare Beute eintauschen...mein Basset hätte mir niemals den Beutel gebracht, schon beim Ball hat er mich angeknurrt. Also hab ich (nachdem der Ball interessant war) angefangen ihm einfach ein Leckerchen vor die Schnauze zu halten damit er lernt sobald er den hergibt bekommt er auch was im Gegenzug...bei manchen Hunden ist der Futterbeutel die einzige Möglichkeit dass sie apportieren, anderen ist es egal da liegt es am Besitzer wie die es lernen und für wieder andere ist der Beutel das schlechteste Mittel...

• Zitat

Die letzte Folge fand ich nicht nur "soooo langweilig" sondern eine schlichte Frechheit.
    Die reine Promo für sein neues Tourneeprogramm. Sind wir Hundehalter wirklich sooooo dooof, dass man das ungestraft mit uns machen darf?

Da die aktuelle Show schon vorher komplett bei RTL zu sehen war, wäre das aber ein schlechter Zeitpunkt für Promo. ;)

hätte aber auch lieber eine "richtige" Folge gesehen.

• Zitat

Da die aktuelle Show schon vorher komplett bei RTL zu sehen war,
    wäre das aber ein schlechter Zeitpunkt für Promo. ;)

Vielleicht müssen rückläufige Vorverkaufszahlen aufgebessert werden?
    Dass der erste Hype für egal welche Tournee egal welches darbietenden Künstlers vorüber ist, zeigt sich mir immer an dem Detail, dass Gastspielorte von Saison zu Saison kleiner werden. Man sich auch des Tingelns durch die Provinz nicht mehr zu schade ist. Die Einblendung "Dauerwerbesendung" wäre jedenfalls angebracht gewesen.

• Zitat

Ich glaub auch dass das nicht OT ist...
    Also wenn ein Hund dieses Verhalten zeigt dann bedeutet das "nur" dass er nicht mit dir teilen möchte und dir das Ding genau deswegen eigentlich auch nicht bringen will, schließlich ist da SEIN Futter drin. Wenn ich jetzt aber von mir aus den leeren Futterbeutel werfe und bei mir gegen ein Leckerchen Tausche habe ich diesen Konflikt nicht, denn das Futter ist eh in meinem Besitz und er darf seine nicht weiter verwendbare Beute eintauschen...mein Basset hätte mir niemals den Beutel gebracht, schon beim Ball hat er mich angeknurrt. Also hab ich (nachdem der Ball interessant war) angefangen ihm einfach ein Leckerchen vor die Schnauze zu halten damit er lernt sobald er den hergibt bekommt er auch was im Gegenzug...bei manchen Hunden ist der Futterbeutel die einzige Möglichkeit dass sie apportieren, anderen ist es egal da liegt es am Besitzer wie die es lernen und für wieder andere ist der Beutel das schlechteste Mittel...

Danke schön :smile:
    Beim Futterbeutel zeigt mein Hund nämlich ein ähnliches Verhalten wie beschrieben. Es kostet ihn eine riesengroße Überwindung, mir das Ding abzugeben.
    Bällchen gegen Keks tauschen hingegen klappt 1A.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!