Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Zitat

OT: Wieso hast du auf deinem Avatar die Katakana für "Bokey".

Ja eigentlich sinds ja die für bo-ki :ugly: Der Hund wird das ein oder andere Kommando auf japanisch lernen, weil ich japanisch eben job-technisch sprechen und lernen muss. Da bot sich das an

OT Ende :D

• Zitat

Das Gespräch habe ich selbst mit dem Trainer geführt ;)

Also ein anderer Trainer (also ein Konkurrent) hat gesagt, Rütter hätte ihm gesagt, dass er von echter Agression lieber die Finger ließe.
    Hmm......
    Ich würde das jetzt aber nicht als ein Fakt verbreiten.

In seiner neuen Show hat er unter anderem über den begriff 'zwicken' geschimpft - so im Stil 'ach, der zwickt nur' Und er hat ganz klar gesagt, dass das Beissen ist. Sein Beispiel war ein Neufndländer (oder Berner? bin nicht mehr ganz ischer) der ihm - also Rütter - im Tierheim bei dem Versuch den Hund zu resozialisieren in den Hintern gebissen hat.
    Abgesehen davon, dass das natürlich auch nicht stimmen muss (ist ja ne Comedyshow keine Gerichtsverhandlung) habe ich nicht den EIndruck., dass Rütter sich nicht an agressive Hunde rantrauen würde.

Aber er muss es auch nicht.
    Er verdient sein Geld mit Shows, Büchern, Franchising von D.O.G.S. usw usw. Ich habe den Eindruck ihm geht es darum eine grundsätzliche Schieflage zwischen Mensch und Hund zu verhindern und mEnschen eine hundgerechtere Kommunikation beizubringen. und er ist absolut gegen die zunehmende Vermenschlichung der Hunde und missbrauch als Partner- oder Kindersatz. Finde ich eigentlich alles gut; ich versteh das Gemecker nicht.

Ich kenne zwei Trainerinnen die ich beide besser finde als Rütter. Bei der einen hatte ich damals eine Doppelstunde und bei der anderen mache ich ab und zu Hundesport. Die sind super, aber ich kann sie mir nicht auf einer Bühne vorstellen (obwohl, die eine vielleicht doch...)

Der Rütter ist als Trainer m.M.n. ganz ok und darüber hinaus ist er ein guter Entertainer. Zusammen ergibt das für Hundehalter einfach tolle Unterhaltung.

• Zitat

Ja eigentlich sinds ja die für bo-ki :ugly: Der Hund wird das ein oder andere Kommando auf japanisch lernen, weil ich japanisch eben job-technisch sprechen und lernen muss. Da bot sich das an

Und ich hab mich gefragt, warum dem Hund Stelzen auf dem Foto 'angeklebt' wurden.
    Soviel zu meinem Bildungsstandard...... :ops:

• Zitat

Also ein anderer Trainer (also ein Konkurrent) hat gesagt, Rütter hätte ihm gesagt, dass er von echter Agression lieber die Finger ließe.
    Hmm......
    Ich würde das jetzt aber nicht als ein Fakt verbreiten.

Der Trainer ist kein Konkurent von Rütter ;)
    Und wie schon weiter vorn geschrieben ist es ja nicht schlimm wenn er zugegeben hat, dass er richtig aggressive Hunde nicht macht. Ist ja dann nur ehrlich..

• Zitat

Das weiß ich. ;)
    Sonst hätte ich dich kaum darauf angesprochen, wenn ich einfache Silbenschrift nicht lesen könnte.

• Zitat

Weil ihr Hund Bokey heisst.

Das habe ich kombiniert - denn ich dachte mir zuerst - "HÄ? Boki? Was soll das heißen?" - ich habe in ihrer Signatur gelesen, wie ihr Hund heißt.
    Katakana werden nach der Aussprache gesetzt. Aus "Bokey" wird "Boki". Aus "Tanja" wird "Tanya", manchmal auch "Tania" oder "Taniya" - das kommt auf denjenigen an, der es ausspricht.

Wir haben dann am Ende auch so schöne Dinge wie "erebêta(a)" für "elevator" und noch viel lustigere Dinge.

Meine Frage zielte darauf ab, warum der Name in Katakana dasteht. Wurde ja beantwortet ;)

• Also das hab ich ja jetzt gar nicht verstanden. Schön wenn Henry jetzt nicht mehr die Wand ableckt - stattdessen entwickelt er dann die nächste Neurose und sucht den ganzen Tag lang seinen Ball oder was?! Dann kann man ja wieder einen Hundeprofi rufen. Da bin ich jetzt doch n bissl irritiert.

• Ich hab jetzt auf vox-now nur bis zum 2. Teil geguckt. Das Mädel ist ja süß :D Und nen Chihuahua hätt ich jetzt als letztes in dem dicken Ding da vermutet :mute:

Bei Henry seh ich eine "Überbefriedigung" der eigentlichen Motivation und den Ausschluss des stressbedingten, wirklich problematischen Leck-Verhaltens. Ich hätt mir gewünscht, besser sehen zu können, wie das Mädel mit dem Hund die Tricks da vorführt, daraus kann man viel schließen. Evtl. kann der Hund auch nicht mehr als "Ball spielen" und vllt. wurden ja off-camera andere Jagdspiele noch angedacht.

• Zitat

Also das hab ich ja jetzt gar nicht verstanden. Schön wenn Henry jetzt nicht mehr die Wand ableckt - stattdessen entwickelt er dann die nächste Neurose und sucht den ganzen Tag lang seinen Ball oder was?! Dann kann man ja wieder einen Hundeprofi rufen. Da bin ich jetzt doch n bissl irritiert.

das nennt man dann....den teufel mit dem beelzebub austreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!