Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Maanu, fand das nun auch etwas... unnötig
Edi will ins Haus weil sie Angst hat und darf nicht "weil ihre Menschen jetzt sagen wo es langgeht" ??
NAJA!!!
Lonelydog, ich glaube das soll auch ein Stück weit in Richtung Auslastung gehen um den Hund in den Situationen (auch ohne direkten Reizangeleinsatz) entspannter sein zu lassen. Glaube ich...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sag ja nicht, dass positive Strafe alles ist, oder nur der einzig wahre Trainingsweg. Der Meinung bin ich definitiv nicht!
Die Verhältnismäßigkeit muss da sein.
Ich find es jedenfalls Quatsch es völlig abzulehnen, weils eben zum LEben dazu gehört.Der Hund schnappt meine Hand, weil er den Ball will, ich schubs ihn reflexartig und schreie. Er schnüffelt an einer Hündin sehr penetrant und bekommt auf den Deckel. Nele will was ekliges von der Straße fressen und bekommt einen Stupser in die Seite.
In allen Situationen versteht Hund sofort was los ist und ist trotzdem kein ängstliches Nervenbüdel. Ich find es teilweise dem Hund unfair gegenüber ewig an etwas rumzudoktern. Dem Hund zu sagen, wenn du das so und so machst, dann find ich das toll und wenn du dann noch dies und jenes lässt, dann noch besser. Achja, eigentlich ist ja das unser Ziel.Ich hoff ihr versteht einigermaßen wie ich das mein
-
Manu, in welchen Situationen setzt du positive Strafe ein bzw. bist der Meinung es geht nicht ohne?
Kareki, gut, wir meinen scheinbar das Selbe.
-
Zitat
nein, du bist immer der Meinung, es geht ohne
und alle anderen sind unfähiglangsam nervt es
würde da zu gerne mal Taten sehen
... reden kann jederJa, bin ich! Wie bereits geschrieben... einen Hund absichtlich in eine Situation schicken, die er erfahrungsgemäß nicht meistern kann, um ihn dann zu strafen, ist im höchsten Grade hinterhältig und unfair.
AnjaNeleTeam
Genau das habe ich doch schon mit meiner Antwort abgedeckt."Ach, die Fehlerquote, die man als Mensch so hat, sind die positiven Strafen, die man unabsichtlich schon durchführt. Das reicht dann fürs Leben. Und meinetwegen beschränkt man den Hund ab und an körperlich oder wirft ihm ein Nein entgegen, wenn man nicht anders kann."
-
Oh Gott langsam wirds echt lächerlich.
Nicht jeder der nicht jeden Furz mit seinem hund clickert und ihn permanent mit Leckerchen vollstopft ist ein Tierquäler.
Du solltest langsam echt mal von deinem hohen Ross runter kommen.
Der Hund wird mit einem Wasserspritzer aus seinem Film rausgeholt um ihn wieder ansprechbar zu machen...so what? Niemandem ist irgendetwas passiert. Gezielt eingesetzt tritt auch keine Gewöhnung ein...zumindest nicht so schnell. Wenn ich Jetzt mit einem Tropfen Wasser anfange und die MMenge bdann auch tropfenweise steigere brauche ich in der Tat irgendwann einen Eimer..aber so? Eher weniger.
Bei einem ernsthaft agressiven Hund greife ich lieber einmal richtig durch und zeige, dass es so nicht geht, als das ich jahrelang mit Leckerchen rumwerfen dran rumdoktere und mein Hund in dieser zeit weiterhin eine Gefahr für andere ist.
Mit den gut erzogenen Hunden: Dachte immer das sind extre bestellte Hunde samt Cotrainern? Natürlich sind die meist besser erzogen als Otto-Normal-Hund.
-
-
Zitat
Oh Gott langsam wirds echt lächerlich.
Nicht jeder der nicht jeden Furz mit seinem hund clickert und ihn permanent mit Leckerchen vollstopft ist ein Tierquäler.
Du solltest langsam echt mal von deinem hohen Roos runter kommen.
Der Hund wird mit einem Wasserspritzer aus seinem Film rausgeholt um ihn wieder ansprechbar zu machen...so what? Niemandem ist irgendetwas passiert. Gezielt eingesetzt tritt auch keine Gewöhnung ein...zumindest nicht so schnell. Wenn ich Jetzt mit einem Tropfen Wasser anfange und die MMenge bdann auch tropfenweise steigere brauche ich in der Tat irgendwann einen Eimer..aber so? Eher weniger.
Bei einem ernsthaft agressiven Hund greife ich lieber einmal richtig durch und zeige, dass es so nicht geht, als das ich jahrelang mit Leckerchen rumwerfen dran rumdoktere und mein Hund in dieser zeit weiterhin eine Gefahr für andere ist.
Mit den gut erzogenen Hunden: Dachte immer das sind extre bestellte Hunde samt Cotrainern? Natürlich sind die meist besser erzogen als Otto-Normal-Hund.
-
Zitat
Manu, in welchen Situationen setzt du positive Strafe ein bzw. bist der Meinung es geht nicht ohne?
ähm, wo ich welche nutze, steht in gefühlten 2000 Threads und ist doch wirklich etwas OT
z.B. habe ich ein Abbruchkommando über Meideverhalten aufgebaut als Beispiel -
Angel, wurde doch schon geschrieben.
Es ist jetzt nicht vollkommen verwerflich, aber man hätte es anders machen können.Und das Blöde dran ist eben dieses Abnutzen.
Und das liegt am Timing der Halter, zeig mir Halter die sowas richtig getimed einsetzen.
Viele kriegens schon nichtmal auf die Reihe, im richtigen Moment zu clicken.Und nein, hier gehts nicht ums "alles clickern", sondern früher bestätigen.
Ob mit Fein, Brav, Sessel, Click oder Pupsi Wuzi is egal.
Ob man Leckerlie stopft, ein Laufspiel macht, die Reizangel auspackt oder den Hund ordentlich zergelt lässt ist hier egal.
Aber man kann schon kleine Schritte bestätigen und dann mehr erwarten.
Man muss nicht warten, bis der Hund in ein Verhalten verfällt, in dem er nicht mehr ansprechbar ist, nur um ihn dann da rausholen zu müssen.Versteht man das gar nicht?
Es war öfter als einmal, wo der Hund einfach nur bei Sichtung dasaß und schaute, man hätte auch versuchen können, den Hund da schon zu bestätigen.
Für ruhiges anschauen.
Anschauen ist ja nicht verboten.
Der Hund soll ja wahrnehmen dass das was ist. Und lernen, dass Radau unerwünscht hat.Viele Wege führen nach Rom.
BoxerandSchäferhund, schön dass du deinen Daumen da nach oben gibst, zum 3. Mal
Manu, sorry dass ich nicht alle deiner Beitrage lese
-
Zitat
Die Reizangel ist etwas, was den Hund auspowert und was er gerne macht und dadurch auch mehr mit seinem Halter zusammen macht, das schweißt mehr zusammen, sodass auch andere Situationen besser zu bewältigen sind.
Also ist es im Grunde egal, ob man nun eine Reizangel nimmt oder Hundesport macht? Bzw. wäre Hundesport oder Fahrradfahren oder was auch immer nicht irgendwie sinnvoller als eine Reizangel? Wird das nicht irgendwann schnell langweilig?
ZitatEs soll keine Ablenkung sein. Hat er ja gesagt; Hund soll sich entscheiden: Spiel oder Prollen? Und nicht mit Scheuklappen an allem vorbeigehen.
Also wenn der Hund friedlich an einem anderen Hund vorbei geht, soll sich der Halter zur Belohnung mit der Reizangel auf die Strasse stellen und spielen?
-
Zitat
Viele Wege führen nach Rom.
genau das ist es doch -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!