Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Zitat

Das ist jetzt gar nicht unbedingt negativ gemeint, aber ist Wasser denn wirklich der neueste Stand der Wissenschaft?

In seinen Frühzeiten hat Martin mit Sprühhalsband und Wurfkette gearbeitet, da find ich die Wasserflasche jetzt auch nicht weiter schlimm.

Und mit irgendwas muss man abbrechen, das ist Wasser noch relativ harmlos.
    Wobei ich nie gedacht hätte, dass der Hund sich da so schnell von beeindrucken lässt.

Positiv finde ich auch, dass ganz deutlich darauf eingegangen wird, dass der Abbruch ohne Alternative kein lernen, sondern einfach nur vorübergehendes deckeln ist.

• Zitat

In seinen Frühzeiten hat Martin mit Sprühhalsband und Wurfkette gearbeitet, da find ich die Wasserflasche jetzt auch nicht weiter schlimm.

Im TV? In seinen Hundprofi - Folgen?

Das ging dann aber komplett an mir vorüber :ops:

• Bei der jagenden Dackeldame der Moderatorin damals kam das Sprühhalsband zum Einsatz und später beim Hundeprofi bei einem Hund der an der Terrassentür randalierte beim Anblick der Katze kam die Wurfkette. Wobei auch da schon gesagt wurde, dass das jetzt durchaus ein Trauma für den Hund ist und man deshalb vorsichtig damit umgehen muss und gleichzeitig die Verhaltensalternative aufbauen muss.

• Zitat

Wenn der Hund sich von Wasser so beeindrucken lässt, kann man auch ohne sowas abbrechen. "Mit rigendwas muss man ja abbrechen" - tja... wenn man es eben nicht besser weiß.

Ach Kareki wann verstehst du es das nicht jeder ein Peach Typ ist und das es trotzdem ein guter weg ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!