Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Zitat

Wenn der Hund sich von Wasser so beeindrucken lässt, kann man auch ohne sowas abbrechen. "Mit rigendwas muss man ja abbrechen" - tja... wenn man es eben nicht besser weiß.

Man hätte ihm bestimmt auch nen Eimer Leckerlies an den Kopf schmeißen können :lol:
    Sorry, aber was ist denn bitte daran so schlimm?

• Man kann ihm auch ein Umorientierungssignal beibringen und mal herausfinden, wie seine Wohlfühldistanz ist und langsam Gegenkonditionieren.

Was daran so schlimm ist? Wenn der Hund sich so einfach von Wasser beeindrucken lässt, kann die Erregung nicht so schlimm sein.
    Außerdem besteht bei Wasser die Gefahr, dass er sich an den Abbruch gewöhnt und irgendwann ein Eimer Wasser nicht mehr reicht. Oder er verknüpft den Hund damit.

Bei Z&B hat man sogar noch mehr als bloßes Gegenkonditionieren...

• Zitat

Man kann ihm auch ein Umorientierungssignal beibringen und mal herausfinden, wie seine Wohlfühldistanz ist und langsam Gegenkonditionieren.

Was daran so schlimm ist? Wenn der Hund sich so einfach von Wasser beeindrucken lässt, kann die Erregung nicht so schlimm sein.
    Außerdem besteht bei Wasser die Gefahr, dass er sich an den Abbruch gewöhnt und irgendwann ein Eimer Wasser nicht mehr reicht. Oder er verknüpft den Hund damit.

Bei Z&B hat man sogar noch mehr als bloßes Gegenkonditionieren...

Wo wurde da viel Wasser eingesetzt wen ich fragen darf :???:

• Die Gefahr des sich "dran Gewöhnens" seh ich ehrlichgesagt bei dem Schäferhund auch.
    :/

Was mir auffällt, Martin Rütter trifft unterwegs immer sehr gut erzogene und sozialisierte Hunde. :D
    Da laufen alle immer feini neben ihren Menschen. Zufall? :D :D

• Zitat

Wo wurde da viel Wasser eingesetzt wen ich fragen darf :???:

Na, weil die Erregung eben gar nicht so schlimm ist, wie da getan wird. Sonst würde es nicht so einfach mit drei Mal Wasserspritzen getan sein und ein bisschen Alternative.

Ganz ehrlich. Selbst die Strafbefürworter wissen, wie reaktive Hunde ticken.

Es geht nicht um "falsch" - es geht darum, dass positive Strafe positive Strafe ist.

• Zitat

Die Gefahr des sich "dran Gewöhnens" seh ich ehrlichgesagt bei dem Schäferhund auch.
    :/

Was mir auffällt, Martin Rütter trifft unterwegs immer sehr gut erzogene und sozialisierte Hunde. :D
    Da laufen alle immer feini neben ihren Menschen. Zufall? :D :D

Er hatte doch eben gesagt das es die Hunde vom Gelände sind und ich dehne auch, das es immer Hunde sind die Rütter kennt. So eine wie meine würde ihm auch nix bringen.

LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!