Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Zitat

Sehe immernoch keinen Unterschied ;)

Ich denke schon, dass es ein Unterschied ist, ob der Kopf zur Seite gerissen wird oder ob einfach leichten Druck auf der Nase ausgeübt wird. Wie Martin Rütter auch sagte, dass der Hund beim Halti immer den Kopf oben hat und das ist beim CC nicht so.Aber da hat jeder ja seine eigene Meinung. Und wenn es uns in dem Moment hilft, Kyra etwas zu beruhigen, dann find ich das gut so. Sorry, fürs OT :smile:

• Zitat

Ich denke schon, dass es ein Unterschied ist, ob der Kopf zur Seite gerissen wird oder ob einfach leichten Druck auf der Nase ausgeübt wird. Wie Martin Rütter auch sagte, dass der Hund beim Halti immer den Kopf oben hat und das ist beim CC nicht so.Aber da hat jeder ja seine eigene Meinung. Und wenn es uns in dem Moment hilft, Kyra etwas zu beruhigen, dann find ich das gut so. Sorry, fürs OT :smile:

Dann wird der Kopf halt mit Druck auf den empfindlichen Nasenruecken nach unten gerissen.

So OT Ende

• Kareki, nimm's mir nicht krumm aber ich muss das an dieser stelle mal loswerden: du gehst mir furchtbar auf die Nerven, schon über mehrere Threads hinweg. Ich weis nicht ob du das absichtlich machst oder unbewusst, aber du bist so von oben herab, unterschwellig unterstellend und beleidigend und so auf deine Meinung festgefahren, dass man mit dir eh nicht reden kann - ich jedenfalls nicht. Deswegen gehe ich in Zukunft schlicht nichtmehr auf dich ein.

Zurück zum Thema, puh. Sorry an die Fröhlich diskutierende Allgemeinheit.

Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

• Zitat

Aber ist ja hier nicht das Thema, müsste ich mal ein extra-Thema aufmachen, denn mich würde schon interessieren, wie man das löst :???: An sich mag ich ja den Clicker, aber ich hab den Eindruck, vom Spaziergang haben die Hunde dann nichts mehr

Vllt die Belohnung immer verschieden gestalten? Mal weniger super tolle Leckerlies usw.?

• Zitat

Vllt die Belohnung immer verschieden gestalten? Mal weniger super tolle Leckerlies usw.?

Die kriegen nur das normale Trockenfutter... Aber ich müsste wohl wirklich die "Wertigkeit" des Clickers runter fahren?!

• Zitat

Kareki, nimm's mir nicht krumm aber ich muss das an dieser stelle mal loswerden: du gehst mir furchtbar auf die Nerven, schon über mehrere Threads hinweg. Ich weis nicht ob du das absichtlich machst oder unbewusst, aber du bist so von oben herab, unterschwellig unterstellend und beleidigend und so auf deine Meinung festgefahren, dass man mit dir eh nicht reden kann - ich jedenfalls nicht. Deswegen gehe ich in Zukunft schlicht nichtmehr auf dich ein.

Zurück zum Thema, puh. Sorry an die Fröhlich diskutierende Allgemeinheit.

Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

Ich bin mitnichten beleidigend. Nirgendwo.

Ich sage nur, dass ich dieses Herumziehen am Hund unmöglich finde.
    Als ob du nicht auf deiner Meinung beharrst. Ich kann mich übrigens gar nicht an aussschweifende Diskussionen mit dir erinnern.

• @ Vany, na eben nicht, der Stess sinkt bei ihr dann ganz schnell und macht es dann nicht mehr ;)
    Hätte ich ne andere tolle Möglichkeit, würde ich es sofort machen. Nur leider sind die Hundetrainer etwas überfordert mit ihr ;)

@ Lucy Lou, vllt als Belohnung auch nur mal streicheln, wenn deine Hundis das in dem Moment mögen?
    Ganz schön übermotiviert deine Hundis :D

• Zitat

Mein Problem mit dem Clicker ist, dass die Hunde sofort wild rumprobieren (vielleicht bin ich auch nicht schnell genug?), aber da ist sofort eine riesen Grunderregung und ein "irgendwas muss richtig sein - möglichst viel auf einmal tun...!" Und auf Spaziergängen kleben die nur an mir und bieten permanent an, das ist kein Spaziergang mehr... Sehr viel ruhiger, konzentrierter und mit (seltsamerweise) mehr Denken auf Seiten des Hundes geht es bei mit rein stimmlichem "Marker". Vielleicht muss man den Clicker immer dabei haben, dass er "normaler" wird? Ich hatte ihn vor kurzem nach längerer Zeit mal wieder auf einmal Spaziergang dabei und dachte mir, nicht so schnell noch mal...

Aber ist ja hier nicht das Thema, müsste ich mal ein extra-Thema aufmachen, denn mich würde schon interessieren, wie man das löst :???: An sich mag ich ja den Clicker, aber ich hab den Eindruck, vom Spaziergang haben die Hunde dann nichts mehr

Ja, da bist du sehr schnell im freien Formen vorgegangen, über dies hinaus bist du mit den Belohnung "zu gut" gewesen bzw. zu wenig abwechslungsreich.
    Außerdem verbinden manche Hunde die Aufregung mit dem DING selber.

Und doch, das Anbieten auf den Spaziergängen ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Man muss diese Phase einfach ein bisschen aushalten udn für sich nutzen.

Markersignale sind relativ gleichwertig. Ich hatte den Clicker immer dabei, ich sehe nicht viel Unterschied zum Markerwort. Außer wenn man brückt.

Das Futterbeutel-Thema... ich hätte gleich Markersignal schreiben sollen, dann wären ALLE Möglichkeiten zum Markern eingeschlossen gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!