Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

  • Okay hab jetzt gerade gesehen, die standen ja mehr oder weniger nur auf einem Fleck, sind also gar nicht groß spazieren gegangen, dann sieht die Sache anders aus, ich dachte Hundi frisst sich nun den wanzt voll und anschließend geht es stundenlang raus zum spazieren.

    London wirkt auf mich in der Tat stark unterfordert. Ihm ist langweilig, daher auch seine Aufgabensuche.

    Aber mal nebenbei gesagt Respekt ans Frauchen, die wirkt für mich absolut nicht wie eine 70jährige Frau!

  • Na ganz einfach. Der Hund findet den Futterbeutel nicht spannend genug. Wenn er aber 2 Tage nix zu fressen kriegt und danach nur noch aus dem Beutel sieht die Sache schon anders aus. Wenn ich das richtig verstanden habe soll er auch nur unregelmäßig aus dem Beutel gefüttert werden. Mal wenig, mal mehr, mal viel, mal morgens, mal nachmittags. Im Moment kriegt er ja sein Futter normal, ist also vermutlich nicht wirklich hungrig. Dann wird so ein Futterbeutel auch nicht ganz interessant.

  • Zitat


    Ob es jetzt direkt aus der Hand kommt oder aus dem Futterbeutel, finde ich egal. ;)

    War blöd formuliert :D Ich dachte da jetzt an die Apportierspielchen. Und da pöbelte der Hund ja eh schon rum. Deswegen hätte ich jetzt dazu tendiert es nicht noch zu fördern, dass er so "objektbezogen" ist. Bissl klarer was ich meinte? :???:

  • Ja, so in etwa.. =)
    Man meint manchmal, dass jeder Hund mit dem Fubeu 'therapiert' werden soll, aber ich denke mit dem Teil kann man so viel mehr machen als nur schnöde Apportierspiele und man muß sich dabei auch nicht genau an JN halten.

  • so jetzt schreib ich hier auch mal:
    Ich find ja London auch zum knuddeln ;)

    Und sein Frauchen find ich toll, weil die gibt sich wirklich Mühe.
    Und der Hund lernt wirklich unglaublich schnell - sofern die da nicht geschnitten haben....

    Soweit ich das mitbekommen hab, hat die Frau von sich aus mit dem Fubeu angefangen, weil der schon von Anfang an in der Garderobe gelegen ist ;)
    Das ging glaub ich nciht vom M.R. aus...

  • Ich bin fast vom Sofa gefallen, denn London könnte der Bruder sein von meiner Ruby. Sie kommt ebenfalls von Spanien's Strassen, ist aber älter als London. Ich hatte anfangs neben vielen anderen Baustellen, auch das Problem, dass sie fast ausgetickt ist wenn sie an der Leine an fremden Hunden vorbei musste. Heute nach 4 1/2 Jahren, hat sich ihr Verhalten extrem verbessert, es war viiiiiiiil Arbeit aber es hat sich 100-fach gelohnt.
    Liebe Grüsse
    tinizong

  • Zitat

    Ich bin fast vom Sofa gefallen, denn London könnte der Bruder sein von meiner Ruby. Sie kommt ebenfalls von Spanien's Strassen, ist aber älter als London. Ich hatte anfangs neben vielen anderen Baustellen, auch das Problem, dass sie fast ausgetickt ist wenn sie an der Leine an fremden Hunden vorbei musste. Heute nach 4 1/2 Jahren, hat sich ihr Verhalten extrem verbessert, es war viiiiiiiil Arbeit aber es hat sich 100-fach gelohnt.
    Liebe Grüsse
    tinizong

    das hatte ich mit meiner hündin, auch von der strasse, allerdings türkei. war auch harte arbeit. aber mit liebe, geduld und spucke ging alles :gut:

    und echt, london sieht deinem voll ähnlich. hübsche tiere.

    ich muss noch die sendung zu ende sehen, hab besuch bekommen in mitten der sendung. aber die omi mit london, trotz ungleichem paar, würde ich es ihnen wünschen, dass sie es schaffen. war wohl im tierheim liebe auf dem ersten blick bei der guten dame :smile:

  • Ich fand London auch total süß....
    Und mich hat er sofort an Bailey von Sternenflut erinnert.
    Tja, wer weiß vllt sind die ja alle verwandt... :D
    Wobei ich grad in ihrem Thread sehe, dass Bailey nicht aus Spanien kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!