Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
-
bibidogs -
15. Oktober 2011 um 21:37 -
Geschlossen
-
-
huch hälfte vergessen:
ZitatNicht loben weil eh schon viel zu viel Gehudel um das Geschäft gemacht wird. Es soll einfach nur normal sein, draussen zu puschern.
Zitatdanke euch für die erklärung
und zum schnauzgriff (hab erst jetzt nachgelesen). es ist etwas hundisches, von daher völlig ok für mich. letztens erzählte mir eine, dass sie ein nackengriff bei ihrem hund macht, wenn er was falsch gemacht hat. das ist ein no go und auch gefährlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
....ja genau Bailey von Sternenflut....passt auch prima in die Reihe..
-
Zitat
...
und zum schnauzgriff (hab erst jetzt nachgelesen). es ist etwas hundisches, von daher völlig ok für mich. letztens erzählte mir eine, dass sie ein nackengriff bei ihrem hund macht, wenn er was falsch gemacht hat. das ist ein no go und auch gefährlich.
Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben. :/
Wenn der Schnauzgriff 'hundlich' ist, dann ist es der Nackengriff ebenso.
Sollte nur nicht verwechselt werden mit dem 'Nackenschütteln'. -
ich meinte nackenschütteln, das ist ein tabu und ein schnauzgriff für mich in dem sinne harmlos. sollte aber auch nicht zu oft angewandt werden.
hier gibts welche pro schnauzgriff und manche dagegen, also auf nen nenner kommen wir da eh nicht. wie bei vielen dingen, was die hundeerziehung angeht. ich finde, es gibt schlimeres als den griff.
-
Meine Lieblingsszene war ja dass der Mopsbesitzer allen Ernstes mitten in der Nacht gefilmt hat wie der Mops nen Haufen gemacht hat
-
-
Also ich hab ja festgestellt dass ein Hund viel schneller loslässt wenn man ihn unterm Kinn krault *gg* Wenn ich mich daran erinnere wie sich mein Freund ca. ne halbe Stunde im Feld mit seinem Hund wirklich um ein Spielie geprügelt hat ... Da hilft auch kein Schnauzgriff oder sonstiger Griff. Wenn 90Kilo Mensch auf 25Kilo Hund liegen und der das Spielie immer noch nicht rausrückt ... Es können sich übrigens alle Entsetzten wieder beruhigen. Hundi gehts gut und die Methoden hab ich ganz schnell abgestellt.
-
Zitat
Er meinte "2 Jahreszeiten" das wäre dann ein halbes Jahr...
Und ich wette hätte Frauchen von Beginn an konsequent die Klappe gehalten wäre es viel schneller gegangenich hab mich auch so in der folge über sie aufgeregt :,,jetzt sabbelt sie denn hund schon wieder voll maaaaan!"
-
Also ich fand die Folgen jetzt nicht wahnsinnig "bereichernd" aber auch nicht besonders tragisch.
Was mich beim Rütter stört ist, dass er keine klar Linie hat. Aber das wurde hier ja schon mehrfach gesagt, ist wahrscheinlich der Mediendruck- schade.
-
Ich gucke Rütter zwar nicht und habe die Folgen auch nicht gesehen, aber ich trainiere auch mit nem Futterbeutel.
Mein Hund bekommt kein Futter mehr aus dem Napf, er muss für sein Futter arbeiten. Wenn er keine Lust hat, dann gibt es nichts solange bis er mitmacht. Das kam bei ihm aber noch nicht extrem vor. Er hat zwar auch mal den Geruch einer läufigen Hündin in der Nase und lässt den Beutel dann liegen, aber wenn ich ihn später nochmal werfe (weil er etwas gut gemacht hat) dann bringt er mir diesen sofort.
Ich muss sagen, seitdem ich nur noch den Futterbeutel zum Füttern benutze klappt bei uns vieles besser - auch wenn ich den Beutel mal zu Hause vergessen habe. -
Ui der hübsche London ist wieder dabei!:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!