Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Bei Yoma muss ich Zähneputzen. Trotz Kauzeug sofort Zahnbelag. Als ich ihn mit 12 Monaten übernommen habe, waren die Fangzähne komplett braun. Er neigt dazu.
Mittlerweile hat Rütter eingesehen, dass bei "älteren Hunden" Zähneputzen sinnvoll sein kann, aber dann nicht mit der Bürste, sondern mit den Tuch, sonst zu vermenschlicht (so ein absoluter Quatsch). Ich habe mühselig Yomas Zähne gesäubert und zwar so wie bei Zaiho:
http://www.shiba-scheune.de/Za…Zaiho%20-Zahnpflege-.htmlund seit dem regelmäßigen Zähneputzen hat er blinkende Zähne. Erspart ihm die Narkose. Und ist gesundheitsförderlich.
Oh ja, der arme Ajax...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es nach dem Rammeln gehen würde müssten der Puli und der Schäfi kastriert werden...
Zähneputzen bei nem Hund, völliger Unsinn... Vermenschlichung pur. -
Es ist eben KEINE Vermenschlichung.
Es gibt Hunde, die neigen stark zu Zahnstein. Zahnstein ist nicht nur ekelig, schadet den Zähnen, sondern auch der sonstigen Gesundheit.Mit Hundzahnpasta macht es dem Hund mehr Vergnügen und ich habe einen Hund mit gesunden Zähnen.
-
Der Ajax gefällt mir optisch richtig gut.
Und der Puli hat sich gut gemacht.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Es ist eben KEINE Vermenschlichung.
Es gibt Hunde, die neigen stark zu Zahnstein. Zahnstein ist nicht nur ekelig, schadet den Zähnen, sondern auch der sonstigen Gesundheit.Mit Hundzahnpasta macht es dem Hund mehr Vergnügen und ich habe einen Hund mit gesunden Zähnen.
Putzt sich ein Hund bzw. Wolf in der Natur die Zähne? / Werden sie geputzt?
Dann muss man halt die nötigen bzw. anderen Dinge füttern die Zahnstein vermindern oder was nur zu wenig Zahnstein führt.
Hundezahnpasta.Sorry aber ich finde dieses Wort so bescheuert lustig
-
-
Mit dem Zähneputzen muss ich dem Rütter auch widersprechen. Es gibt eben einfach Hunde, die genetisch bedingt (zum Beispiel vor allem kurznasige Rassen) keine selbstreinigende Zahnhygiene "betreiben" können. Ich machs bei meinen Hunden nicht, aber auch nur, weil es bei denen eben nicht nötig ist. Das bisschen Belag kratz ich immer mal wieder mit dem Daumen ab. Aber wer mal einen Zahnapperat gesehen hat, der vor braunem, stinkenden, klumpigen, eitrigem Zahnstein nur wimmelte, der wird dann auch anders denken... Mal von den Folgeerkrankungen von Leber, Niere und Herz etc. abgesehen aufgrund der Bakterienschwemme im Blut.
-
Und wie ich schon schrieb - Kauzeug, echte Knochen, das alles hat den Zahnstein nicht vermindert. Diese bescheuerte Wolfs-Analogie ist so dämlich. Besonders da Hunde viel älter werden als freilebende Wölfe.
Auch BARF hat da keine Abhilfe geschaft (gut, ich lehne es ja sowieso mittlerweile ab). Ich verstehe dein Problem nicht. Das ist keien Vermenschlichung, sondern Pflege und Vorbeugung. Es ist einfach so.
Der Zahnstein hat vor allem mit der Zusammensetzung des Speichels zu tun, da helfen deine "anderen Dinge, die Zahnstein vermindern" nichts.Akuma hingegen hat das Problem bei Weitem nicht so stark. Aber er will die Zähne auch geputzt bekommen, so hat ers auch gelernt. Bei Yoma abgeschaut. Schaden tut es eh nicht.
-
Ich will Lisa demnächst auch die Zähne putzen. Einfach deshalb, weil sie ein Angsthund ist, der bei großem Stress extrem speichelt. Dadurch sind ihre Eckzähne mit ihren 16Monaten schon leicht braun. Kauzeug bekommt sie oft genug, aber das reicht nicht aus.
Wenn es nötig ist, so wie in meinem Fall, finde ich es Ok.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Putzt sich ein Hund bzw. Wolf in der Natur die Zähne? / Werden sie geputzt?
Dann muss man halt die nötigen bzw. anderen Dinge füttern die Zahnstein vermindern oder was nur zu wenig Zahnstein führt.
Hundezahnpasta.Sorry aber ich finde dieses Wort so bescheuert lustig
Nunja, gehst du mit deinem Hund denn zum Tierarzt, wenn er sehr krank ist?
Ich glaub keiner der Zähneputzgegener hier im Forum würde seinen Hund sterben lassen wie in der Natur...Und in der "Natur" gibt es auch wenig Hunde, die wie zB sehr kleine Rassen arg zu Zahnstein neigen, eben weil die Zähne so eng stehen.
Und die Eckzähne putzt sich kein Hund mit Knochen ab, da sind eher die Backenzähne betroffen.Wenn ich meinen Hund dusche, weil er sich in nem Riesenhaufen Scheiße gewälzt hat, amüsiert sich kaum jemand. Eben weil man ja Scheiße nicht aufm Teppich haben will. Oder Hund bürsten... mit einer Bürste! Muhahaha, voll seltsam^^
Aber wenn ich dem Hund Zähne putze, weil es sogar krank machen kann, dann ists voll vermenschlicht und witzig^^
Is klar... -
Mal ganz ohne auf die Zahnputz-Diskussion einzugehen.
Ich find die älteren Folgen echt besser. Der Rütter analysiert mehr, lässt sich mehr zeigen und ein Hund kommt auch manchmal in zwei Folgen vor. Ist vielleicht einfach anders geschnitten in den aktuellen Folgen, aber ich find je genauer desto besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!