Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Da die wenigsten gleich am Tierheim wohnen, oder so nah das sie laufen könnten, wäre die erste Handlung von Buksi bei einem neuen Besitzer ins Auto zu steigen. Von daher ist es schon wichtig. Auch für die Vermittlung. Ein Hund der es keine 5 Minuten im Auto aushält wird sicher nicht 1 oder 2 Stunden Fahrt ins neue Zuhause so einfach mitmachen. :)

Wer mir neben Buksi auch gefiel war Hero. Der Hund der mit ihr im Freilauf war. Der sah ja mal ulkig aus.

• Zitat

Bin ich eigentlich die Einzige, die die ganze Zeit gehofft hat, das der Martin die Buksi mit nimmt und ihr ein neues Zuhause gibt? Wo er sie im Auto hatte, hab ich gesagt: "So und jetzt machst du die Tür zu und fährst nach Hause!" Hat er aber leider nicht... :(
    Hoffe, es findet sich ne super nette Familie für sie und wir erfahren es irgendwie! :yes:

Genau das hab ich bis zur letzten Minute gehofft.
    "Ach weißte was,ich nehm die mit zu mir!" Das wäre toll gewesen.

• Zitat

Da die wenigsten gleich am Tierheim wohnen, oder so nah das sie laufen könnten, wäre die erste Handlung von Buksi bei einem neuen Besitzer ins Auto zu steigen. Von daher ist es schon wichtig. Auch für die Vermittlung. Ein Hund der es keine 5 Minuten im Auto aushält wird sicher nicht 1 oder 2 Stunden Fahrt ins neue Zuhause so einfach mitmachen. :)

Da hast du wohl Recht, aber mit einem Mal Ausprobieren wird das bei einem wirklich panischen Hund nicht getan sein sein. Mir ging das mit dem Test im Auto einfach viel zu schnell.

Was wäre denn, wenn der Hund ängstlich/panisch wäre?
    Müsste er dann bis ans Ende seiner Tage im TH bleiben, denn für's Üben und Trainieren von solchen Dingen wird dieses TH wohl auch keine Zeit haben. Genauso wie, dass sie niemand die Zeit nehmen konnte, sich ne Stunde mit in den Zwinger zu setzen, damit der Hund langsam Zutrauen zum Menschen fassen kann.

Will ich dem Th nicht vorwerfen, weil die Zeit dafür wohl einfach nicht immer vorhanden ist.

Aber lieber einen Hund eine Fahrt im Auto zumuten und ein zu Hause schenken,
    als wegen sowas im TH versauern.

Irgendwie ist Buksi ja auch nach Deutschland gekommen.

• Zitat

Bin ich eigentlich die Einzige, die die ganze Zeit gehofft hat, das der Martin die Buksi mit nimmt und ihr ein neues Zuhause gibt? Wo er sie im Auto hatte, hab ich gesagt: "So und jetzt machst du die Tür zu und fährst nach Hause!" Hat er aber leider nicht... :(
    Hoffe, es findet sich ne super nette Familie für sie und wir erfahren es irgendwie! :yes:

Nein, bist du nicht. Ich habe es auch gehofft, aber dann war ich so doof, in der Werbepause ins Forum zu gucken und las:

• Klar, geübt werden muss es wohl. Ich denke MR hat einfach versucht zu schauen, wie Buksi in einer solchen Zwangsituation (Enge, Mensch mit drin etc) zurecht kommt. Ob sie einen Koller bekommt, oder ob es für sie aushaltbar ist. :ka:

• Zitat

@" picominchen"
    Wie soll sie denn abgeholt werden wenn nicht mit dem Auto.
    Ein Hund, den du nicht gescheit im Auto transportieren kannst, ist ein grosses Handicap.

Das weiß ich auch, nur wer trainiert das mit den Hunden, wenn sie es nicht können?

Bleiben sie dann im TH?
    Das kann doch keine Lösung sein. :???:

Zitat

Klar, geübt werden muss es wohl. Ich denke MR hat einfach versucht zu schauen, wie Buksi in einer solchen Zwangsituation (Enge, Mensch mit drin etc) zurecht kommt. Ob sie einen Koller bekommt, oder ob es für sie aushaltbar ist. :ka:

So habe ich das auch verstanden.
    Nur ging mir das trotzdem zu flott nach einem Tag.
    Okay, es ist gut gegangen.
    Nur wäre das kein Auschlusskriterium für mich, einen Hund in ein neues zu Hause zu vermitteln,
    wenn er es nicht kann.
    Denn für ein langfristiges Training wird ein Th niemals Zeit haben.

• Zitat

Und dann gondelt er den Hund in seinem Job den ganzen Tag durch Deutschland? Das ist für einen solchen Hund bestimmt sehr erfüllend... :/

• Zitat

Kurz drüber nachgedacht hatte ich auch.

ABER

bei seinem Job den er grade macht glaube ich nicht das dieses Leben das richtige für Buksi wäre.

• Mir ist der Gedanke, dass Rütter die einpacken könnte/sollte gar nicht gekommen. Buksi hat mich nur unglaublich stark an meinen Hund erinnert und ich hab gegrübelt, ob die zu Bokey passen würde :^^:

*unterwegs mit Tapatalk*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!