Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Mir ist schon klar was er damit bezweckt (oder was Vox bezweckt) und mir ist auch klar das man vom durchschnittlichen Hundehalter wohl auch nicht deutlich mehr erwarten kann als so ein einfach gestricktes Training...
    Mir ist auch klar das es einen Haufen andere Trainer gibt die genauso mit Pauschallösungen arbeiten... aber das macht sie meiner Meinung nach allesamt nicht besser.

...Herr Rütter macht das Ganze nunmal öffentlich, damit lässt er eben auch zu das man seine Methoden/Ansichten kritisiert !

Letztendlich gibt es sicher Schlimmeres... mir persönlich wärs aber einfach zu Wenig (zu wenig Individuell und zuviel Umlenken )

• Zitat

Letztendlich gibt es sicher Schlimmeres... mir persönlich wärs aber einfach zu Wenig (zu wenig Individuell und zuviel Umlenken )

Bezogen auf die Sendung stimme ich dir da vollkommen zu.
    Wenn man sich jedoch mit ihm persönlich unterhält, meiner Meinung nach, kommt er viel differenzierter und methodenreicher rüber.
    Allerdings weiß er auch genau was sich gut und schnell verkauft - er ist eben auch "nur" ein Geschäftsmann :D

• Ich glaube, der Rütter ist unter den Hundehaltern in etwa das gleiche wie die BILD für die deutsche Bildungsschicht :D . Alle gucken höchstens mal zufällig und wenn sie nicht mit wichtigerem beschäftigt sind. Also fast nie :pfeif:.
    Wie auch immer, ich sehe das ganz gern, es lässt mich Situationen und Reaktionen im neuen Licht betrachten und kritisch eingefahrende Abläufe überdenken.
    Und klar, es ist Fernsehen, 1:1 glauben und übernehmen kann man da wohl nichts.

• Zitat

Bezogen auf die Sendung stimme ich dir da vollkommen zu.
    Wenn man sich jedoch mit ihm persönlich unterhält, meiner Meinung nach, kommt er viel differenzierter und methodenreicher rüber.
    Allerdings weiß er auch genau was sich gut und schnell verkauft - er ist eben auch "nur" ein Geschäftsmann :D

Das kann sein, ich kann halt nur von dem ausgehen was ich in der Sendung sehe.
    ...und was ich von Bekannten gehört habe bei denen er tatsächlich persönlich war (ohne Kamerateam). Die fühlten sich für verdammt viel Geld sehr schlecht, bzw. eher gar nicht beraten.

• Zitat

...und was ich von Bekannten gehört habe bei denen er tatsächlich persönlich war (ohne Kamerateam). Die fühlten sich für verdammt viel Geld sehr schlecht, bzw. eher gar nicht beraten.

Ja das hat selbst meine (unbekannte :D ) Trainerin gesagt, dass es da gravierende Unterschiede und Fehleinschätzungen gibt |)
    Meiner Meinung nach ist Rütter aber auch ein Profi darin, eigene Fälle zu beschreiben wo ER die Rettung war/gewesen wäre wenn die Halter bei ihm geblieben wären und wiegt somit "5 schlechte Fälle" mit einem bombastisch Guten auf. Ich glaube, dass er am Anfang ein guter Trainer hätte werden können ihm aber sein Netzwerk nunmehr über den Kopf gewachsen/aus den Händen geglitten ist und er die Qualität, die er mit seiner Philosphie und seinem "3000 Seiten Ausbildungsbuch" predigt, schon lange nicht mehr gewährleisten kann.

• Zitat

Ich als Zuschauer hinterfrage da keinen tieferen Sinn oder wieviel Mitspracherecht der gute Mann da hat. Solang das alles nicht zu einem weiteren "Waternapfgate" a la Grewe mutiert, hab ich Spaß beim Zuschauen aber nächsten Tag auch schon wieder nen Großteil vergessen :D

Naja die vorherige Staffel war ja auf jeden Fall schlimmer (Wasserspritzen hinter jeder Ecke) aber da wird dann wohl auch durch das raunen im Blätterwald ggf bei dieser Staffel gegengesteuert wurden sein.
    Bei mir ist es aber am Ende auch so - am nächsten Tag ist nur noch schemenhaft vorhanden was man sah. :headbash:

• Die hab ich (noch) gar nicht gekuckt, muss ich da mal zu meiner Schande gestehen :lol: Die schwebt noch irgendwo auf meiner Festplatte rum.
    Die Sendung, die früher in der ARD lief, find ich vom Format her etwas besser, so was ich bis jetzt gesehen hab... aber da war MR auch noch nicht so eine mediale Schachfigur :ugly:

• Zitat

Ich glaube, der Rütter ist unter den Hundehaltern in etwa das gleiche wie die BILD für die deutsche Bildungsschicht :D . Alle gucken höchstens mal zufällig und wenn sie nicht mit wichtigerem beschäftigt sind. Also fast nie :pfeif:.

Falls das auf meine Aussage gemünzt war: Wenn ich es immer schauen würde, würde ich das auch so schreiben. Mein Selbstbewusstsein lässt das durchaus zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!