Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Das mit den individuellen Lösungen ist aber kein rüttersches Problem, das betrifft ihn genauso wie zig andere Trainer in diesem Land. Das liest man doch oft genug hier im Forum " ich war schon bei X Trainern" " Trainer XY kam nicht weiter,also haben wir gewechselt" "die Methode in der HuSchu Feiner Knochen ist nicht die, die meinem Hund und mir zusagt" usw. Martin Rütter steht halt nur in der Öffentlichkeit und wird dadurch, für sein Schema das er fährt, schneller kritisiert.
    Er hat wahrscheinlich die Erfahrung gemacht das seine Methoden bei 90% der Hunde funktionieren. Die restlichen 10% sind dann die Hunde deren Halter die Methode nicht gefällt oder tatsächlich die "hoffnungslosen Fälle" bei denen er mit seiner Methode nicht weiter kommt weil sie nicht passt.
    Das er alles dramatisiert ist, denke ich, nur ein sehr geschickter Schachzug. Der Laie denkt " oh gott wie dramatisch" Rütters Methode funktioniert und in den Köpfen entsteht " Boar der Rütter, ein toller Trainer. Hat dem armen Hund geholfen" was dann soweit geht das der ein oder andere sich vielleicht bewirbt oder eine Rütter Schule sucht.

• Zitat

Das er alles dramatisiert ist, denke ich, nur ein sehr geschickter Schachzug. Der Laie denkt " oh gott wie dramatisch"

Jepp, ich denke auch, dass das der Hintergrund ist, denn bisher habe ich da noch keine wirklich schweren Fälle gesehen (also, die Menschen mal ausgenommen)... Wobei ich das nur schaue, wenn ich zufällig vor der Glotze hänge. Es ist also mein ganz subjektiver Eindruck. Aber zur Samstagabendbespaßung ist das alles ja völlig ausreichend :smile:

• Zitat

mit anderthalb kann man bei einem Jacky aber nicht mehr von früh sprechen :???:

1,5 Jahre find ich schon früh und ich meinte das nicht entwicklungstechnisch. Wenn man bedenkt dass der noch gut 15, 16 Jahre vor sich hat und so früh schon die Wahrscheinlichkeit zum Zunehmen erhöht wurde :/

• Zitat

Das er alles dramatisiert ist, denke ich, nur ein sehr geschickter Schachzug. Der Laie denkt " oh gott wie dramatisch"

Und genau das ist doch Vox :ka: Der Rütter hat keinen Einfluss darauf wer sich bei Vox bewirbt noch darauf, welche Fälle letztendlich ausgewählt werden. Wir wissen doch nicht mal ob das alles chronologisch gezeigt wird.

• Zitat

Und genau das ist doch Vox :ka: Der Rütter hat keinen Einfluss darauf wer sich bei Vox bewirbt noch darauf, welche Fälle letztendlich ausgewählt werden. Wir wissen doch nicht mal ob das alles chronologisch gezeigt wird.

Ähm die Produktionsfirma ist "MINA TV" ... nicht VOX. Rate mal wem die gehört ;)

• Zitat

Und die Fälle, die von dieser Firma produziert werden, wählt Vox aus :ka:

Das weiß ich auch nicht. Zumindest denke ich mal das MINA TV eigentlich ziemlichen Spielraum hat - die Zuschauerzahlen dürfen halt nicht sinken.

• Zitat

Das weiß ich auch nicht.

Rütter selbst hat's so erklärt.

Ich als Zuschauer hinterfrage da keinen tieferen Sinn oder wieviel Mitspracherecht der gute Mann da hat. Solang das alles nicht zu einem weiteren "Waternapfgate" a la Grewe mutiert, hab ich Spaß beim Zuschauen aber nächsten Tag auch schon wieder nen Großteil vergessen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!