Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Nö, da hat's der Jacky ja echt noch gut gehabt als er oben bleiben durfte solang das Kind da war..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja weil die armen Köterchen jetzt definitv NIE wieder glücklich sein werden... Man jetzt mach mal halblang. Den Hunden gehts gut. Lass mal die Kirch im Dorf. Es darf jeder das so machen wie er es für richtig hält und es gibt Hunde bei denen hilft eben "Einmal richtig und nie wieder". Dafür läuft der Hund 2 Jahre länger glücklich durch die Gegend als einer der an der Schlepp langeiern muss und ggf auf die ständigen Bemühungen von Frauchen abstumpft, eben weil nicht jeder Hund auf diese Keks-Methode anspringt.
Richtig!
Natürlich war der Hund schon hart am Rande beeindruckt aber wir haben ja auch alle nur Ausschnitte gesehen, immer schwierig dann so rigoros zu urteilen dass der Hund jetzt sein Leben lang verstört sein wird.
-
Zitat
Doch, das klappt, man muss nur dran arbeiten. Ist natürlich arbeitsintensiver als so ein Schlauch... Ich habe schon viele positive Berichte gelesen, wo der Hund trotzdem er Wild gesehen hat, auf Rufruf sofort zu Frauchen gekommen ist.
Ich möchte lieber einen glücklichen Hund und würde dann auch 2 Jahre dran arbeiten.Glaubst du denn ein Hund kann nur glücklich sein, wenn er nie eine Maßregelung/Grenze erfährt?
Ich denke das nicht. Jedes soziale Lebewesen, also auch ein Hund, möchte seine Grenzen kennen und durch Regeln einen sicheren Rahmen gesteckt bekommen. Je nach Charakter brauchen Lebewesen die buchstäbliche Mauer gegen die sie rennen können. Klare, verständliche Regeln die dann auch durchgesetzt werden, erzeugen auch Sicherheit.LG
Franziska mit Till
-
stille88: Mein gequälter Hund apportiert seinen bösen Schlauch bis zum abwinken und spielt gerne damit, der hat also keine Angst davor.
Ich finds immer Schade, das nicht zum Abschluss mal eine Sendung kommt, wo alle Hunde nochmal besucht werden (Nach einem halben Jahr vielleicht) Dann könnte man mal sehen wie der Erfolg oder Nichterfolg war
LG katja
-
Zitat
Wie viele Hunde hattest du noch gleich? Wie viele Hunde hast du erzogen?
Ach, dann machst du deine Erfahrungen _immer_ selbst und hörst auf keinerlei andere Leute, die sich damit intensiv beschäftigt haben? Interessant. -
-
Zitat
Ich finds immer Schade, das nicht zum Abschluss mal eine Sendung kommt, wo alle Hunde nochmal besucht werden (Nach einem halben Jahr vielleicht) Dann könnte man mal sehen wie der Erfolg oder Nichterfolg war
LG katja
Das kam schon mal.
-
Zitat
Das kam schon mal.
Du glaust doch auch nicht ernsthaft, dass Fälle gezeigt würden, wo es nicht geklappt hat. Das ist eine Unterhaltungssendung ... genauso gut oder schlecht wie Cesar Milan.
Aber ich hab ja nix gegen Rütter ... er ist ein toller Comedian ....
-
Zitat
Ach, dann machst du deine Erfahrungen _immer_ selbst und hörst auf keinerlei andere Leute, die sich damit intensiv beschäftigt haben? Interessant.Jaaa Ich mach meine Erfahrungen lieber selber, den Erzählen können einem die Leute viel. Die wollen ja Bücher verkaufen etc. Nach einem Hundeleben könntest du hinterher soviel Bücher über gutgemeinte Ratschläge schreiben....
Fanta: Bei den Promis wurden doch auch die wieder gezeigt, wo nicht alles gut geklappt hat.
LG katja
-
Welche denn? Die Promistaffel hab ich nie gechaut.
-
Doch das stimmt es werden auch die gezeigt wo nicht alles geklappt hat, aber meistens ist es dann so, dass die Besitzer sich ja melden wenn's nicht mehr klappt und dann kommt jemand von Rütters Angestellten und trainiert mit den Besitzern weiter.
War zumindest mal bei zwei Airedale Terriern und bei zwei Kleinhunden die sich pausenlos angegriffen haben so. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!