Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Zitat
Solche Kommentare liebe ich ja....
Einach mal in Raum schmeißen ohne zu erklären und vorallem was man selber machen würde....jeder darf seine Meinung sagen....
Ja ich bin kein Hundetrainer, für vieles habe ich auch keine oder zumindest kaum einen Rat, aber das Stella unerzogen, unausgelastet und hier falsch ist, sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock...(haha was für ein Wortspiel...)
LG
Liegt wohl daran das einige hier meinen, das die Hunde einen Schaden fürs Leben davon tragen werden, wenn sie mal körperlich oder mit Wasserflasche gemaßregelt werden. Es soll ja Hunde geben, die das locker abkönnen. Zumal Rütter ja danach sofort wieder positive Bestätigung einsetzt. Ich seh das bei Weitem nicht so eng...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Einach mal in Raum schmeißen ohne zu erklären und vorallem was man selber machen würde....jeder darf seine Meinung sagen....
Ja ich bin kein Hundetrainer, für vieles habe ich auch keine oder zumindest kaum einen Rat, aber das Stella unerzogen, unausgelastet und hier falsch ist, sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock...(haha was für ein Wortspiel...)
LG
Mir war es nur zu dumm drauf zu Antworten.
-
Zitat
Liegt wohl daran das einige hier meinen, das die Hunde einen Schaden fürs Leben davon tragen werden, wenn sie mal körperlich oder mit Wasserflasche gemaßregelt werden. Es soll ja Hunde geben, die das locker abkönnen. Zumal Rütter ja danach sofort wieder positive Bestätigung einsetzt. Ich seh das bei Weitem nicht so eng...
Sehe ich auch so!
-
Zitat
Wenn man euch hier so liest...
Ich bin froh hier angemeldet zu sein. So viel geballtes Wissen.
*Sofort unterschreib* Dieses Halbwissen hier manchmal ist echt schlimm.ZitatLiegt wohl daran das einige hier meinen, das die Hunde einen Schaden fürs Leben davon tragen werden, wenn sie mal körperlich oder mit Wasserflasche gemaßregelt werden. Es soll ja Hunde geben, die das locker abkönnen. Zumal Rütter ja danach sofort wieder positive Bestätigung einsetzt. Ich seh das bei Weitem nicht so eng...
Frag mal die Wissenschaft, was die davon hält. -
Zitat
LG
Das ist schon ein bisschen unfair.
Familien kaufen sich auch einen "Familienhund" - warum darf ein Sehbehinderter keinen "normalen" Hund halten? Sie haben sich ja Hilfe geholt, wie man sieht. Finde das Ganze gar nicht so dramatisch. Junger Hund, wenig Erfahrung ... wie bei tausend anderen Leute auch. Das heißt ja nicht, dass die Leute es deswegen nicht hinkriegen.Und das Wasser bei dem Terrier. Nun ja - kann man drüber diskutieren. Ich finde es ehrlich gesagt in Ordnung. Irgendwo ist halt auch Schluss. Ist natürlich doof, dass der Hund es am Ende ausbaden muss, aber besser einmal ne klare Grenze gesetzt, als wochenlanges rumdoktern.
-
-
Zitat
*Sofort unterschreib* Dieses Halbwissen hier manchmal ist echt schlimm.
Frag mal die Wissenschaft, was die davon hält.Genau und ihr macht das natürlich alles viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser, labert nie und alle anderen haben nur gefährliches Halbwissen...meinste nciht es ist etwas arrogant alle Leute hier so über einen Kamm zu scheren...
Dann mal eine Frage an euch beide: Was würdet ihr machen??? Freu mich auf Antworten....
LG
-
Zitat
Genau und ihr macht das natürlich alles viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser, labert nie und alle anderen haben nur gefährliches Halbwissen...meinste nciht es ist etwas arrogant alle Leute hier so über einen Kamm zu scheren...
Dann mal eine Frage an euch beide: Was würdet ihr machen??? Freu mich auf Antworten....
LG
Danke das habe ich auch schreiben wollen nochmal danke -
Zitat
Nein, das ist _nicht_ okay. Klar ist es leicht, weil es schnell klappt, aber damit ist weder Besitzer noch Hund auf Dauer geholfen und wenn sie Pech haben, verknüpft der Hund es falsch und hat so später Angst vor dem Besitzer. Da gibts weitaus bessere Methoden, die der Spezies Hund gerecht werden. Die sind zwar arbeitsintensiv sind, aber damit sind Halter _und_ Hund glücklich. Wenn der Hund dies eben noch nicht beherrscht, liegt es an uns Menschen, dem Hund den Reiz nicht auszusetzen.
IHier geht es um ein Baby!
Und wenn ein Hund ernsthaft gegen ein Kind geht ( egal aus welchem Grund) , dann hoerts bei mir echt auf!Klar, gehoert so ein Hund ausgelastet.
Dennoch hat er das Kind in Ruhe zu lassen! Das ist ein absolutes TABU!Bei mir ist da nichts mit "Oh der arme Jacky wird nass gemacht".
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Frag mal die Wissenschaft, was die davon hält.ich seh es auch nicht ganz so eng, und Anton kommt doch langsam inne Gänge.
und die Wissenschaft ist wandelbar. Mein erstes Hundebuch vor 25 Jahren da hieß es Wort wörtlich. Sollte der Hund Radfahrer jagen, suchen sie sich jemand Fremden der ihn vom Rad aus kräftig verhaut. Bring das mal heute -
Im Prinzip können wir doch nur über das Urteilen, was wir sehen.
Wenn einer meint, er will den Hund ausschließlich positiv bestärken. Soll er.
Wenn einer meint, er arbeitet über Meideverhalten. Soll er.Jeder arbeitet seinen Hund, wie er möchte. Wenn es schnell gehen soll, dann finde ich die Hau-Ruck-Methode okay. Wenns um Unversehrtheit geht, hört jeder Spaß auf. Da kann's meiner Ansicht auch mal richtig knallen.
Soll Hunde geben, die sowas abkönnen. Und ich finde, so traumatisiert, sieht der Terrier nicht aus.
Und wegen dem Blindenhund... ich denke, man sollte die Gesamtsituation betrachten. Die Frau weint überdurchschnittlich oft wegen dem Hund... der Hund passt einfach nicht zu den Ansprüchen. Ist meine Meinung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!