Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Der Beagle war früher schon mal bei Rütter im Training. Hat es da allerdings auch schnell
begriffen. Deshalb ging es natürlich so schnell, mußte nur wieder ausgegraben werden.
Siehste, und schon ist es nicht merh amüsant sondern erklärlich -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach, Othello hat auch mal einen Futterdummy geklaut... Wir waren im Wald unterwegs, kamen um eine Kurve, da standen zwei Menschen auf dem Weg und schauten schon so zerknirscht, als sie meinen Hund kommen sahen. Ich hab nicht erkennen können, warum sie dort stehen, hab auch keinen anderen Hund gesehen. Othello verschwand zwischen den Bäumen, da hab ich dann den anderen Hund gesehen. Die beiden haben sich beschnüffelt, dann hat Othello den Dummy entdeckt, sich gekrallt und ist damit abgedampft. Da konnte ich auch rufen und er kam nicht. Die Besis hatten den Dummy versteckt und ihr Hund sollte den suchen. Konnte ich ja nicht riechen. Da ist auch nichts passiert, die beiden Hunde haben ein bisschen "Fang mich doch!" gespielt, irgendwann hat Othello mich dann ernst genommen und den Dummy fallen lassen und ich hab mich bei den Leuten entschuldigt. So was passiert. Und wer in einem Auslaufgebiet trainiert, muss damit rechnen, dass einem mal ein fremder Hund ins Training läuft. Find ich jedenfalls.
Und ich geh auch davon aus, dass der Schäferhund bekannt war, der holt doch ständig Leute mit Hund dazu, um solche Situationen bewusst zu forcieren. Außerdem wird der Rütter schon sehen, wann er eingreifen muss. So viel Kompetenz sollten ihm auch seine größten Kritiker zutrauen -
Zitat
Ich war etwas amüsiert davon, dass es so dagestellt wurde, als ob der Beagle schon nach dem ersten Anlauf das Thema Dummysuchen völlig intus hätte.
Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass Dummysuchen eine tolle Nasenarbeit ist und dem Beagle sicher zukünftig auch viel Lebensqualität geben wird.
Liebe Grüße,
MajaEr stand doch direkt daneben und hat genau gesehen dass das Teil gerade versteckt wird. Da brauch es nicht sonderlich viel Grips um das Teil suchen zu gehen.
Nasenarbeit machen Hunde schon instinktiv. Als ich damals meinem Welpen das erste mal ein Leckerli versteckt hab, wusste er sofort was ich von ihm will und hat es auf Anhieb gefunden. -
Zitat
Nasenarbeit machen Hunde schon instinktiv. Als ich damals meinem Welpen das erste mal ein Leckerli versteckt hab, wusste er sofort was ich von ihm will und hat es auf Anhieb gefunden.
Toller Hund!Ich hatte schon welche, denen musste man das tatsächlich beibringen!
(erwachsene Hunde, null Input außer Zwinger/Wurfkiste) -
Zitat
Und wer in einem Auslaufgebiet trainiert, muss damit rechnen, dass einem mal ein fremder Hund ins Training läuft. Find ich jedenfalls.
och das passiert mir auch im "normalen" Wald - deswegen check ich zwei oder dreimal, ob wer kommt und mir ins Training brausen könnte
Aber im Auslaufgebiet trainieren is schon ne Klasse für sich, vor allem wenn's eh schonmal länger dauert und andere Hunde überhaupt erst die Zeit haben sich nen Dummy zu schnappen. Ich sammel den persönlich schnell ein, wenn da ein anderer Hund kommt - und noch schneller bei Retrievern -
-
Zitat
Ach, Othello hat auch mal einen Futterdummy geklaut... Wir waren im Wald unterwegs, kamen um eine Kurve, da standen zwei Menschen auf dem Weg und schauten schon so zerknirscht, als sie meinen Hund kommen sahen. Ich hab nicht erkennen können, warum sie dort stehen, hab auch keinen anderen Hund gesehen. Othello verschwand zwischen den Bäumen, da hab ich dann den anderen Hund gesehen. Die beiden haben sich beschnüffelt, dann hat Othello den Dummy entdeckt, sich gekrallt und ist damit abgedampft. Da konnte ich auch rufen und er kam nicht. Die Besis hatten den Dummy versteckt und ihr Hund sollte den suchen. Konnte ich ja nicht riechen. Da ist auch nichts passiert, die beiden Hunde haben ein bisschen "Fang mich doch!" gespielt,irgendwann hat Othello mich dann ernst genommen und den Dummy fallen lassen und ich hab mich bei den Leuten entschuldigt. So was passiert. Und wer in einem Auslaufgebiet trainiert, muss damit rechnen, dass einem mal ein fremder Hund ins Training läuft. Find ich jedenfalls.
Und ich geh auch davon aus, dass der Schäferhund bekannt war, der holt doch ständig Leute mit Hund dazu, um solche Situationen bewusst zu forcieren. Außerdem wird der Rütter schon sehen, wann er eingreifen muss. So viel Kompetenz sollten ihm auch seine größten Kritiker zutrauenWenn der andere Hund Till gewesen wäre hätten Othello und er mit sicherheit gaaaaanz viiiiiel Spaß gehabt.
Fang mich doch mit Dummys, Bällen oder ähnlichem zu spielen gehört nämlich zu Tills absoluten Lieblingsspielen.
Wenn es dann nach unseren Hunden gehen würden hätten wir uns dann wohl auf eine längere Wartezeit einstellen dürfen. Jagdspiele sind doch einfach Klasse.
Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht schlimm, wenn wir mal von einem anderen Hund gestört werden. Solange der fremde Hund friedlich ist sehe ich da auch kein Problem drin. Das gehört doch irgendwo dazu man lebt halt nicht auf einer einsamen Insel.
Mit einem Hund der seine Ressourcen verteidigt ist es dann schon schwieriger einen geeigneten Trainingsort zu finden. Ich habe halt bei der Folge ein wenig den Atem angehalten weil man nicht wußte wie Lio und der Schäferhund reagieren würden.LG
Franziska mit Till
-
Mir deucht dass es bei Fressnapf in nächster Zeit Schleppleinen im Angebot geben wird!
-
Dann sollten sie aber noch ne Warnung dran klemmen das man keine kurzen Hosen an hat, denn so eine Schleppleine, wie die von Elke, hat mir die Kniekehle verbrannt und 15m sind verdammt lang.
-
Zitat
Mir deucht dass es bei Fressnapf in nächster Zeit Schleppleinen im Angebot geben wird!
Muhahaha
-
Zitat
Dann sollten sie aber noch ne Warnung dran klemmen das man keine kurzen Hosen an hat, denn so eine Schleppleine, wie die von Elke, hat mir die Kniekehle verbrannt und 15m sind verdammt lang.
Au ja. Vom gleichen Texter, der "stecken Sie Ihre Katze nicht in die Mikrowelle" erfunden hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!