Grauer Star :(
-
-
Hab jetzt am Freitag nen Termin bekommen. Ich hoffe, die Tierärztin ist gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Grauer Star :( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Berichte dann bitte weiter. Ich drücke die Daumen.
So, ich war heut morgen bei ner Augenspezialistin. Mit Flakes Augen ist soweit alles gut
Sie hat zwar eine Trübung, aber die ist altersbedingt und beeinträchtigt sie (noch) nicht. Flake hatte zwar große Pupillen, die nicht kleiner geworden sind, als sie reingeleuchtet hat, aber das lag vermutlich am Stress. Flake hat voll Schiss, wenn sie beim Tierarzt ist und steht daher natürlich unter Strom. Ich hab grad mal reingeleuchtet und da wurden die Pupillen sofort wesentlich kleiner. Augendruck usw. ist auch ok.Meiner Prinzessin gehts also gut
Allerdings hat mich der Preis schockiert. Sie wurde eine viertel Stunde untersucht: 52 €. Aber gut, jetzt bin ich wenigstens beruhigt und weiß, dass es ihr gut geht. Das ist ja viel Wert. -
Ich freue mich für euch das es doch nicht so schlimm ist und das Geld ist doch gut investiert wenn du dafür eine Sorge los bist

-
Mein alter Rüde hat grauen Star. Derzeit ist es so, dass er im Dunkeln auf unbekannten Wegen mal gegen ein Hinderniss läuft, wenn ich nicht aufpasse. Im Haus tritt das kaum auf. Auch bei Treppen im Dunkeln ist er unsicher,sonst nicht. Auf bekannten Wegen springt er auch über Bordsteine.
Hier mal ein aktuelles Bild, wo man seine Trüben Linsen sehen kann. Das ist keine Spiegelung, so sehen seine Augen aus.
Dinge die nah dran sind, kann er nicht richtig fokussieren, auch bestimmte Winkel von Links oder rechts schlecht. Leckerlis fangen geht schon eine weile nicht mehr. Aus der Hand schnappt er öfter mal in die Luft.
Wir haben auch überlegt, ob wir ihn operieren lassen. Haben uns aber dagegen entschieden. Mir war die Nebenwirkungsgefahr zu groß. Er sieht langsam schlechter, wenn etwas schief gegangen wäre, wäre es von heute auf morgen gewesen. das wäre schlimm gewesen.
Und da er bald 15 wird, hat er sich seinen Altersruhesitz verdient

-
Also ist die Frage der OP nun vom Tisch?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!