Hund erbricht seit zwei Monate - kein Arzt

• Zitat

MaryD
    die hunde essen meistens reis mit milch, dazu gibt es entweder ein biscchen linsen (nur ganz wenig, ich weiss dass es ihnen nicht so gut bekommt), kartoffeln und/oder karotten. alles immer gekocht. auch das fleisch! das problem mit dem fleisch ist, dass es hier ein luxusprodukt ist und wir es uns nur einmal pro woche leisten können. die hunde essen jeweils die knochen und reste.
    wir führen ein kleines gasthaus, wenn es gut läuft kaufe ich ihnen pedigree trockenfutter das ich mit dem reis dazumische, im winter wird das aber wohl nicht gehen. die möhrensuppe ist fast fertig, hoffe es hilft ihr.
    grüsse
    jasmina

Achso, Du kannst die Wochenration an Fleisch nicht auf mehrere Tage aufteilen, weil Du das gibst, was am Ende der Woche übrig bleibt, das ist natürlich verständlich.

Die Knochen würde ich im Moment auch Mal weglassen, mein Hund verträgt sie auch nicht sonderlich. Linsen sind kein Problem.

Was ich aber weglassen würde ist die Milch, viele Hunde haben eine Lactoseintoleranz, beim Menschen äußert sich das in Erbrechen und/oder Durchfall. Joghurt ist normaler Weise kein Problem, wenn Du aber im, Moment Reis, ein Mal in der Woche Huhn und diese Möhrensuppe gibst, ist das ein guter Anfang.

Bekommst Du Hirse? Das wäre sonst ein prima Ersatz, das verträgt mein Hund auch immer sehr gut, nur falls bezüglich Reis eine Allergie vorliegt, was aber seltener der Fall ist.

Ach und lieber drei kleine Mahlzeiten als eine große!

Ich drück die Daumen!

• vielen dank für die vielen tips, werde die nahrungsratschläge befolgen. Mit der Möhrensuppe hatte ich nicht viel erfolg, sie will sie nicht essen!
    mittlerweile habe ich aber mehr angst dass sie dehydriert: ihre nase und das fell sind sehr trocken. sie trinkt kaum. was für eine flüssigkeit wäre in diesem fall am besten für sie? der tierarzt gibt glucose infusionen, soll ich das versuchen?
    liebe grüsse
    jasmina

p.s. ja kaum zu glauben, im himalaya gibt es nicht weit von hier ein touristendorf, dort haben einige läden herausgefunden dass europäer viel geld für hundenahrung ausgeben. eine 3 kg packung kostet aber gleich viel wie ein viertel eines durchschnittlichen monatlohnes :???:

• Zitat

mittlerweile habe ich aber mehr angst dass sie dehydriert: ihre nase und das fell sind sehr trocken. sie trinkt kaum. was für eine flüssigkeit wäre in diesem fall am besten für sie? der tierarzt gibt glucose infusionen, soll ich das versuchen?

gesüsster Tee und/oder Suppenbrühe (z.B. vom Huhn) die ja auch gesalzen wird ...
    (so wie Du es auch abschmecken würdest, also nich übertreiben)

Auch die Möhrensuppe kannst Du so aufpeppen und noch in den Hund bringen.

Hoffentlich hat sie keine Infektion, das kriegt man leider nur über Kotuntersuchung raus und dann müsste ein passendes Medikament gegeben werden. :gott:

Gute Besserung an die Lady

Lg
    Susa

• hast du denn schon fieber gemessen? das sie nicht gut trinkt ist eins chlechtes zeichen.

du kannst eine brühe aus ein paar knochen machen und ihr zum trinken anbieten! (aber dann die knochen bitte nicht mehr füttern)

• Ganz ehrlich: Ich würde an dieser Stelle aufhören rumzudoktern und mit dem Hund zum Arzt fahren. Dass er die Möhrensuppe nicht essen mag, kann ich gut verstehen. Auch, wenn es bereits vegane Hundekost gibt, Hunde sind doch immer noch vorwiegend Fleischfresser. So wie das sich hier liest, werden die Hunde in meinen Augen nicht artgerecht ernährt.
    Ich kenne ja eure Lebensumstände nicht genau, aber gibt es denn nicht ne Möglichkeit den Hunden mehr FLeisch zu geben? SIe brauchen außerdem auch Öl usw...
    Gibt es nicht etwas weiter weg einen anderen Tierarzt?

• Hi,

die TA hat doch geschrieben das sie im Indischen Himalaya wohnt. Im Tal gibts zwar nen TA aber der ist nicht der dollste, was ich mir in soeiner Pampa gut vorstellen kann. Außerdem steht doch nun klar geschrieben, das es auch mit der Ernährung nicht besser geht. Sie hat desweiteren geschrieben das es sich um streunende Hunde handelte, die sie aufgenommen hat.

Die ganze Situation ist also nicht mit europäischen Verhältnissen zu messen.

• Auch wenn es für dich nicht änderbar ist, ich kann mir sehr gut vorstellen,dass dieses Erbrechen an der Ernährung liegt.
    Die ist leider absolut nicht Hundegerecht und kann früher oder später nur kranke Hunde hervorbringen.
    Das billigste Trockenfutter ist da besser.
    Ich weiß ja nicht wie es euch finanziell geht, aber ist es denn gar nicht möglich Hundefutter zu holen?

Denn was jetzt ist,das kann nur krank machen.

Was mir auch aufgefallen ist,dass du nicht sicher warst ob deine Hündin trächtig ist, ich würde die Hündinnen wärend der Läufigkeit so halten,dass sie nicht gedeckt werden können,denn ich denke noch mehr Welpen kannst du sicher nicht gebrauchen ;)

• Zitat

Hi,

die TA hat doch geschrieben das sie im Indischen Himalaya wohnt. Im Tal gibts zwar nen TA aber der ist nicht der dollste, was ich mir in soeiner Pampa gut vorstellen kann. Außerdem steht doch nun klar geschrieben, das es auch mit der Ernährung nicht besser geht. Sie hat desweiteren geschrieben das es sich um streunende Hunde handelte, die sie aufgenommen hat.

Die ganze Situation ist also nicht mit europäischen Verhältnissen zu messen.

Vielen Dank, ich kann lesen. Ich war aber noch nie im indischen Himalaya und fragte deshalb die TE welche Möglichkeiten sie hat! Wenn die in dem Dorf Hundefutter beschaffen könne, ist es ja vielleicht doch (zu einem adäquateren Preis) möglich.

• könnte man dir nicht Futter schicken? wäre das billiger als dort zu kaufen? Könntest du dir das leisten? Wenn ja dann könnte ich dir regelmäßig hier was kaufen und an dich schicken.

• Zitat

könnte man dir nicht Futter schicken? wäre das billiger als dort zu kaufen? Könntest du dir das leisten? Wenn ja dann könnte ich dir regelmäßig hier was kaufen und an dich schicken.

Jupp! Genau an sowas dachte ich auch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!