Katastrophe! 1000 Probleme!

• Keine Sorge, "Sie" traut sich schon noch weitere Fragen zu stellen. Ich hab nur nicht die Zeit den ganzen Tag vor´m Pc zu hängen.
    Also erstmal danke für´s Augen öffnen! Die Spritzflasche wurde auf euer Anraten sofort entsorgt! Und gelassen das Ganze angehen lassen und Gina erst mal ankommen lassen ist wohl das Beste. Ich habe bisher auf die Ratschläge anderer Hundehalter gehört, wobei ich Sachen wie "hau ihr ordentlich eins mit der Zeitung über" (Vorbesitzerin), "sperr sie einfach im Badezimmer ein", u.ä. Vorschläge schon seltsam und fast schon krank fand. Daher hab ich mich hier angemeldet. Ich will die Maus verstehen und nicht noch weiter verstören. Dass ich ihr Verhalten falsch gedeutet habe war natürlich fatal!! Um das aber mal klar zu stellen: Mir liegt verdammt viel an der Kleinen und ich will das es ihr gut geht! Sonst hätte ich mir mit all den Ratschlägen hier den Allerwertesten abgewischt.

Wir brauchen auf jeden Fall jede Hilfe die wir bekommen können. Nach einem Hundtrainer habe ich mich schon umgesehen, aber die Preise kann ich einfach nicht zahlen! Ein weiterer Grund warum ich hier versuche Hilfe zu bekommen.

Ich werd euch einfach erzählen, was ich über die Zustände bei der Vorbesitzerin weiß, vielleicht hilft euch das mir zu helfen, denn da lag einiges im Argen...
    Also, Ginas bisheriges Frauchen hat sie definitiv aus Faulheit abgegeben. Als ich sie abholte kam ich in eine völlig verwahrloste Wohnung. Es stank nach Exkrementen, der Balkon diente als Hunde- Katzentoilette und sowohl Gina als auch die Katzen wirkten nicht wie normale, ausgeglichene und zufriedene Tiere.
    Ich bin ganz sicher, dass Gina, die aussieht wie ein ewiger Welpe, angeschafft wurde weil sie ja soooo süß aussieht. Dass aber auch ein kleiner Hund mit Arbeit verbunden ist schien man nicht bedacht zu haben. Als ich vor ein paar Tagen mit der Vorbesitzerin telefonierte und ihr sagte dass Gina in die Wohnung macht, bekam ich nur zur Antwort "Dann such einfach jemanden, der sie nimmt, ich kann das jedenfalls nicht.". Das sagt doch wohl alles, oder?!
    Wie gesagt hab ich auf einige Ratschläge anderer Hundebesitzer gehört, die offensichtlich nicht die besten Ratschläge hatten...

Also, ich freue mich wirklich über jede weitere Hilfe von euch! Nur einige sollten über ihren Tonfall nachdenken! Ich bin hier um Fehler NICHT zu wiederholen, denkt vielleicht auch darüber mal nach...

LG

Mia & Gina

• Vielleicht schaust Du mal bei Euch in der Nähe nach einem Hundeverein?
    Die sind meist deutlich günstiger als die Hundeschulen. Allerdings solltest Du dann auch ganz besonders darauf achten, daß dort gewaltfrei gearbeitet wird.
    LG von Julie

• Mia, schön, dass du wieder da bist.

Manche HUndehalter geben schon seltsame Ratschläge und so wie du schreibst, kommt Gina aus alptraumartigen Verhältnissen.

Das Problem ist, dass Du keine Erfahrungen mit Hunden aus solchen Verhältnissen hast und fachkundige Führung brauchst um Deiner Maus einen weg in ein normales Leben zu ermöglichen.

Wir können dir zwar über das Form raten, probier mal dies oder versuch mal jenes- sehen aber weder die Umsetzung noch die Reaktion Deiner Maus.

Deshalb, auch wenn es teuer ist, such Dir bitte einen vernünftigen Trainer und arbeite mit ihm.

Viele lassen sich auf eine vernünftige und abgesicherte Ratenzahlung ein.

• Schön, dass du dich nochmal meldest, Mia. Das klingt doch alles schon ganz gut. Das wird schon, musst dir und Gina nur Zeit lassen.
    Haste eigentlich mal ein Foto von der kleinen Maus?

Wegen dem Tonfall hier (manchmal) musste dir ein dickes Fell zulegen. Ich fands eigentlich bisher ganz nett. War in manchen Threads oftmals derber. Denk dir nix. Wir wollen dir alle nur Ratschläge geben. Jeder halt auf seine Art.
    Aber meistens läuft es so, wer feundlich ist, mit dem wird auch freundlich umgegangen. Wie überall halt.

• Danke, werd mal sehen ob ich das mit der Ratenzahlung hin bekomme. Haben im Nachbarort nen super Trainer, der auch ganz sicher gewaltfrei arbeitet. Ich dachte tatsächlich, das wäre eine völlig normale Grundvorraussetzung.
    Ein Foto von der Maus werd ich auf jeden Fall machen! Ist wirklich ne ganz Süße, also nicht gleich verlieben! ;)
    Werd versuchen es heute einzustellen...

• Gott sei Dank! Bin auch sehr froh, dass sich die TE nochmals gemeldet hat.
    Dass die User sich im Ton mal etwas vergreifen, das liegt an der Empörung, die auch ich ganz ehrlich verspürte. Du bist da nicht gerade sensibel rangegangen. Das kleine Würmchen wurde vor kürzester Zeit aus seiner Umgebung gerissen. Es kennt vielleicht gar keine Stubenreinheit, wurde evtl. sogar geschlagen oder sonstwas, war vielleicht noch nie so richtig alleine oder aber ganz oft und lange und hat nun Angst davor. Und dann kommt die Person, von der es nun vollkommen abhängig ist, die es jedoch gar nicht kennt und nicht einschätzen kann, und spritzt es mit einer Wasserpistole voll :verzweifelt:
    Wenn das Hündchen vorher schon verstört war, ist es das nun noch mehr. Ich habe wirklich Mitleid mit dem armen Geschöpf. Da musst du, liebe Neu-Hundebesitzerin Gina, echt aufpassen, dass du die zarte bindung nicht schon zerstörst, bevor eine da ist!
    Du musst positive Dinge mit dir verknüpfen. Die Stubenreinheit ganz neu erlernen. Außerdem gehört ein Hund angeschnallt auf den Rücksitz. An der Leine ziehen ist ganz normal, wenn man es dem Hund nicht in mühevoller Kleinarbeit anders beibringt. Ich verstehe nicht ganz, warum du so streng zu dem Hund bist. Mein Hund zieht bis heute an der Leine-aber das ist doch meine Schuld und nicht seine! Fiepen tut er im Auto auch. Das ist für mich aber keine Katastrophe. Du solltest das etwas lockerer sehen.
    Auch versteh ich nicht, weshalb der Hund nicht auf´s sofa darf. Hat das hygienische Gründe oder erzieherische? Wenn letzteres würde ich sagen: absoluter Quatsch! Der Körperkontakt und gerade das Kontaktliegen ist wichtig für den Bindungsaufbau.

• Tach ihr Lieben! ;)

Wir haben bisher schon ein super Wochenende, dank euch, hinter uns. Die Stimmung ist total gelassen, die Maus ist nur am kuscheln, heute gab´s auch zum ersten Mal kein Pipipfützchen in der Bude und man merkt richtig dass es ihr besser geht! Ruhe und Gelassenheit... Ich hätte direkt auf meinen Instinkt und nicht das dumme Gequatsche anderer Pseudo-Hundeprofis hören sollen! Hab mich einfach verunsichern lassen.
    Also bitte nicht mehr böse sein, weil´s Frauchen erstmal alles falsch gemacht hat. Bin ja lernfähig und auch dankbar für eure Schelte! ;)
    Ich wollte ein Foto von meinem Schneckchen einstellen, weiß aber leider nicht wie.

Jetzt werden wir aber erstmal zum See gehen...

Bis später vielleicht mal.

Mia & Gina

• Auch noch mal wegen dem alleinebleiben, das musst du ganz langsam aufbauen,HGunde müssen das erst lernen.
    Erst nur kurz rausgehen,und die Zeit dann Schrittweise verlängern,und nur wieder reingehen wenn der Hund ruhig ist.
    Anfangs ist es auch vom Vorteil wenn der Hund bevor er alleine bleiben soll ausgepowert wird und irgendwas zu knabbern bekommt.

• Das klingt doch sehr schön. Erstmal ist das wichtigste, dass ihr eine Beziehung aufbaut und die kleine zur Ruhe kommt! Viel Spaß am See bei dem herrlichen Herbstwetter! Bin gespannt auf das erste Foto.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!