• Ich würde gerne von euch wissen, wie euch euer Hund begrüßt?

Ist es immer eher gleich, oder unterschiedlich je nach...!?
    Wird eure Famlie, Kinder oder Partner anders begrüßt?
    Seht ihr Beschwichtigungssignale bei der Begrüßung?
    Habt ihr eine persönliche Einschätzung dazu?

• Er fiept, sobald der Schlüssel ins Schloß gesteckt wird, grunzt, bellt auch mal kurz,dreht sich im Kreis und
    will unbedingt meine Hände ablecken, springen tut er aber nicht. Er bringt mir auch oft seinen
    Lieblingsball, ich vermute mal, das ist ein Beschwichtigungszeichen.
    Inzwischen hat sich das aber gebessert, manchmal schaffe ich es bis zur garderobe und erst dann
    kommt er, wenn er tief geschlafen hat.
    Bei meinem Mann ist er genauso, vielleicht nicht ganz so überdreht und er lässt ihn schneller in Ruhe.
    Besucher werden zur Kenntnis genommen, aber mehr nicht.

• Paulchen springt regelmäßig wie ein Flummi durch die Gegend. Bei mir und meinem Mann. Bei den Kindern freut er sich flippt aber nicht völlig aus.

Das sicherste Zeichen, das ich weiß das mein Mann abends nach Hause kommt ist mein Hund. Er springt auf läuft durch die Wohnung sucht sein Spielzeug und rennt zur Tür dort wird gewartet bis Herrchen endlich oben ist und dann gehts los.

lg Schneefriesin

• wenn ich nach hause komme, kommt der kleine eher ruhig auf mich zu, will mir ins gesicht lecken/ er zieht die leftzen hoch und entblößt die vorderen zähne (als wenn er grinst), seine körperhaltung wirkt unterwürfig (wie bei einem jungen hund, der einen "alten" begrüßt). die rute sehe ich meistens nicht- aber sie wird aufgeregt bewegt.

kommt mein freund nach hause- das gleiche spiel: stinki springt aber an ihm hoch.

bei meiner mama verhält sich stinki, wie bei mir.

kommt mein papa zu besuch- sieht man einen grauen blitz durch den flur zischen der volles karacho in meinen papa reinspringt und vor lauter erregung kreischt/winselt/ fiept und ihn fast zu boden reißt.
    stinki züngelt bei der begrüßung- was durch sein kreischen unterbrochen wird.

was zu dem thema sicher ganz interessant wäre, wären videoaufnahmen. =)

• Das PU wird zum Kreisel, der Rutenpropeller wird angeschmissen und dann wird um Frauchen herumgekreiselt :D

Wenn ich mich dann zu ihm hinkniee und jeweils einen Arm anhebe, drückt er sich immer unter dem Arm durch. Das ist schon wie ein Ritual zwischen uns.

Danach wird einer auf "Pferd" gemacht, geschnaubt, Kopf geworfen und getänzelt, um danach ein Spieli zu suchen und zu präsentieren.

Und zum Schluß legt er sich unter großem Seufzen hin, als ob er wunder was geleistet hätte :lol:

Achja - und Poppes-Kraulen möchte er dann auch nett, das geht dann in "ich-schmeiß-mich-hin-und-streck-mich-bitte-massier-mir-den-Rücken" über.

Bei Herrchen und anderen werden die Kreisel- und die Pferde-Nummer mit anschließendem Spielzeug-präsentieren durchgezogen :D

Ganz offensichtliche Beschwichtungen sehe ich da keine,,,,,,,

LG
    Bine mit Puschkin

• Zitat

Ich würde gerne von euch wissen, wie euch euer Hund begrüßt?

Ist es immer eher gleich, oder unterschiedlich je nach...!?

Ja...eigentlich schon.

Zitat

Wird eure Famlie, Kinder oder Partner anders begrüßt?

Ja...mein Mann wird von Abby gernde bedraengt und auch mal angesprungen wenn er Abends zur Tuer hineinkommt. Meine Tochter wird beschnueffelt und ansonsten in Ruhe gelassen. Ich werde mit Abstand und Beschwichtigungssignalen begruesst.

Zitat

Habt ihr eine persönliche Einschätzung dazu?

Ich werde respektiert, meine Tochter akzeptiert und mein Mann ist der Hoffnarr |)

• meine Kowalski weiß - sobald der schlüssel in der Tür steckt - wie es um meine Laune bestellt ist.
    komme ich also mit schweren Einkaufstüten rein, kommt sie gar nicht erst runter (sie hält sich meist oben auf)
    komme ich schlecht gelaunt nach hause: das gleiche Spiel.

komme ich allerdings gut gelaunt nach hause, kommt sie schon mal runter und macht auf "wilde Hummel" - was ich dann auch erwidere.

komme ich normal nach hause - also weder besonders gut, noch besonders schlecht gelaunt - kommt sie auf die Treppe (mit ihrem Spielie im Maul) und freut sich - ohne mich zu bedrängen.

Tyson ist immer aufgedreht wenn wir nach hause kommen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!