Begrüßung
-
-
Ich ignoriere meine Hunde weitgehend, wenn ich nach Hause komme. Die werden erst beachtet, wenn ich Taschen abgestellt, Schuhe ausgezogen und ggf. Einkaufstüten verstaut habe.
Dementsprechend ruhig ist die Begrüßung. Beide kommen wedelnd auf mich zu und laufen mir kurz um die Beine - gehen aber recht schnell wieder.Würde ich auf die Begrüßung eingehen, würde Ali irgendwas ins Maul nehmen müssen, damit durch die Wohnung laufen, und Bajo würde bellen und an mir hochspringen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Danach wird einer auf "Pferd" gemacht, geschnaubt, Kopf geworfen und getänzelt, um danach ein Spieli zu suchen und zu präsentieren.
Na Bine, da verausgabst du dich aber ganz schön!

PS: Bei uns werden auch Freudentänze vollführt, der Propeller kreist, Aaron schmeißt sich auf den Rücken und dann gibts viele tausende Bussis.

-
:stick1:
ZitatNa Bine, da verausgabst du dich aber ganz schön!

Boah! SO - der ist für dich Ati :stick1:
-
Aua
Aua

-
Lucky begrüßt mich und meinen Mann ganz unterschiedlich ...wenn ich nach Hause komme, ist er eher verhalten, er steht meist nur da und grinst mich an und klappert mit den Zähnen ...das liegt aber daran, dass wenn ich nach Hause komme, er ganz alleine zu Hause war und er garantiert was angestellt hat
Dementsprechend begrüße ich ihn natürlich gar nicht und mein Gesichtsausdruck wird dann wohl auch nicht gerade zum begrüßen einladen
Wenn mein Mann nach Hause kommt, war ich ja schon lange da und der Lucky war brav ...Herrchen wird dann also mit gutem Gewissen begrüßt ...mit wildem, aber lautlosen Rumgewusel, auf den Rücken schmeißen und manchmal (eigentlich oft
) packt er ihn ganz sanft am Handgelenk und will ihn in sein Hundebettchen ziehen zum schmusen ...was das zu bedeuten hat, weiß ich gar nicht
Ist das gut oder schlecht ? Sollten wir ihm das verbieten ?
Unser anderer Hund, den wir leider im Juli nach 16 Jahren gehen lassen mussten, hat uns ganz anders begrüßt, der ist wie ein Flummi hin und her gesprungen und hat dem ganzen Ort lautstark mitgeteilt, dass er sich freut, der konnte auch gar nicht anders, der hat immer gebellt und gequitscht vor Freude, auch wenn es zum Gassi ging. Ich vermisse das aber schon irgendwie, die Freude nicht nur zu sehen, sondern auch zu hören
-
-
Zitat
was zu dem thema sicher ganz interessant wäre, wären videoaufnahmen.

Das wäre supergenial!
Immer her damit.
-
Zitat
Ich ignoriere meine Hunde weitgehend, wenn ich nach Hause komme. Die werden erst beachtet, wenn ich Taschen abgestellt, Schuhe ausgezogen und ggf. Einkaufstüten verstaut habe.
Dementsprechend ruhig ist die Begrüßung. Beide kommen wedelnd auf mich zu und laufen mir kurz um die Beine - gehen aber recht schnell wieder.Würde ich auf die Begrüßung eingehen, würde Ali irgendwas ins Maul nehmen müssen, damit durch die Wohnung laufen, und Bajo würde bellen und an mir hochspringen.
Hier auch so.
Anders würde sich Diego ewig nicht mehr einkriegen.
Wenn ich nach der Arbeit noch einkaufen war und heimkomme, interessiert er sich allerdings am allermeisten für die Dinge in meinem Korb. Meistens sind da nämlich auch Wurst- und Käsewaren dabei - und/oder getrocknete Kauartikel für ihn.
-
Meine 3 Jährige Hündin rennt herum wie ein kleiner Welpe, wedelt mit dem Schwanz und wackelt mit dem Hinterteil. Wenn ich meine Sachen abgelegt habe rufe ich sie zu mir her und begrüße sie. Mal ruhig und mal mit ordentlich durch knuddeln, je nachdem wonach mir ist. Bei meinem Freund sieht das ähnlich aus....
.... aber wenn meine Familie zu Besuch kommt sieht die Sache ganz anders aus. Da wird ordentlich gebellt und angesprungen! Leider schafft es hier fast niemand Lilly auch mal nur eine Minute zu ignorieren, es wird sich quasi direkt drauf gestürzt. Da habe ich allerdings aufgegeben immer "NEIN" "NEIN" zu brüllen und den Spielverderber zu geben, der Hund kann da schließlich nichts für

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!