Mein Hund ist krank!

• Hi,

mein Hund ist in letzter Zeit sehr seltsam. Es ist ein Jack Russel, er trinkt bald mehr Wasser als ich am Tag. Er hechelt halt wie wild und läuft immer recht "geduckt".

Ich war jetzt diese und letzte Woche schon 5x beim TA, wo auch allerhand gemacht worden ist,
    es ist allerdings keinerlei Besserung zu sehen. Sie "quiekt" wenn man sie am Bauch berührt, in Richtung des "Geschlechtsteils".
    Nun hat Sie den Darm ausgespült bekommen, es wurden Röntgenaufnahmen gemacht, ohne Erfolg und halt täglich eine Spritze Schmerzmittel und Entzündungshemmendes Mittel.

Heute wurde dann mal Blut abgenommen und ins Labor geschickt. Sie hat Schmerzen und es macht mich so traurig das mit ansehen zu müssen. Novalgin bringt auch kaum bis keine Besserung.

Was kann das sein? Hat mein Hund etwa einen Tumor oder sowas schlimmes? Irgendwer ähnlich Symptome bei seinem Hund gehabt und eine Antwort?

Gruß
    Thomas

• Hat der TA mal Fieber gemessen ?
    Bei einer Hündin in dem Alter kann man durchaus an eine Gebärmutterentzündung denken.
    Frißt sie und ist der Kotabsatz in Ordnung ?
    Warum wurde der Darm gespült :???: wenn der TA keine Diagnose hat.
    Ich würde heute mit ihr in eine gute Tierklinik gehen, denn wenn du schon 5 x bei deinem TA warst und er immer noch nicht weiß was sie hat, sie aber mit Medis vollstopft, finde ich das nicht in Ordnung und wenn es wirklich eine Gebärmutterentzündung ist, ist Eile geboten.

• hallo,
    ein tier mit medikamenten vollzustopfen, ohne die ursache für die erkrankung zu kennen, ist ganz einfach nicht richtig. man behandelt zwar vielleicht die symptome, die ursache könnte aber bestehen bleiben. würde auch den gang in eine gute tierklinik empfehlen, da die ursache offensichtlich auch durch die medikation nicht verschwindet!

• Hallo,

ich kann Dir auch nur empfehlen in eine Tierklinik zu gehen.
    Warum Darmspülung gemacht wurde, würde mich auch interessieren.

Du schreibst sie hat einen Herzfehler. Bekommt sie dafür Medikamente?

Vielleicht sollte man da auch mal genauer nachschauen.
    Eine Tierklinik kann viel mehr untersuchen und ich hoffe, dass Deiner Kleinen bald geholfen werden kann.

Berichte doch bitte mal was rausgekommen ist.

Das Verhalten Deiner Hündin drückt ganz deutlich ein Unwohlsein aus und wenn sie vermehrt trinkt, dann würde ich auch mal die Nieren genauer abchecken lassen.
    Ein Blutbild würde da eventuell schon mehr ans Licht bringen.

Liebe Grüße

Steffi

• ich möchte dir nun keine angst machen, aber soetwas hat vor 4 wochen meine alte hündin über die regenbogen brücke gehen lassen. sie wurde auch nur symtomatisch behandelt und der TA hatte leider nicht die größe sie in eine klinik zu überweisen. als ich es von mir aus tat war es leider bereits zu spät. :sad2:

geh bitte so schell wie möglich in eine tierklinik und lass den hund auf den kopf stellen!

alles gute!

• Zitat

ich möchte dir nun keine angst machen, aber soetwas hat vor 4 wochen meine alte hündin über die regenbogen brücke gehen lassen. sie wurde auch nur symtomatisch behandelt und der TA hatte leider nicht die größe sie in eine klinik zu überweisen. als ich es von mir aus tat war es leider bereits zu spät. :sad2:

geh bitte so schell wie möglich in eine tierklinik und lass den hund auf den kopf stellen!

alles gute!

Bin der gleichen Meinung. Bei meinem rüden hatte es auch mit vermehrt trinken und Unwohlsein angefangen.

Nach langem hin und her, wurde die Krankheit morbus addisson festgestellt. Leider achten auf diese Krankheit die wenigsten TÄ, weil einfach nicht bekannt.

Mein dusty hat es nicht überlebt. Will dir auch keine Angst machen. Sprech es aber bitte an, lass Nieren und die nebenniere bitte ebenfalls kontrollieren!!!

• hey,

ich warte jetzt mal auf das Ergebnis der Blutuntersuchung, die Sachen sind gestern ins Labor geschickt worden.

Fieber wurde bei ihr gemessen, hat keine erhöhte Temperatur.
    Der Darm wurde ausgespült weil der TA meinte, dass sie verstopft sei, ihr Bauch war auch sehr hart.
    Die Kosten steigen mir langsam über den Kopf... hab jetzt schon über 200€ bezahlt und keinerlei Besserung geschweige denn eine solide Diagnose.
    Mein Eltern sind im Urlaub auf Sylt und ich bin Student und muss das alles vorstrecken.

Ihr Bauch ist geröntgt worden, kann man auf einem Ultraschall mehr sehen als auf einem Röntgten-"Bild".

Werde euch Informieren was es dann letzen Endes war...

Wenigstens hat er im Moment keine Schmerzen mehr und schaut nicht mehr so traurig drein.

Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!