• Zitat

    sprich doch mit dem TA ob ihr eine ratenzahlung verinbaren könnt? viele TA gehen darauf ein!

    Hey,

    danke für den Vorschlag. Aber meine Eltern können das ja schon bezahlen. Ist halt nur doof, dass die im Moment nicht zuhause sind. Sollen die halt ne Rechnung schreiben, muss ja auch möglich sein.

    Gruß

  • Kann der Haus-TA schallen? Also hat er ein Ultraschall-Geraet?

    Meine TAe wuerden fremde Tiere definitiv nicht auf Rechnung behandeln! Allerdings wuerden sie alle meine Tiere auf Rechnung behandeln, auch wenn eine fremde Person mit ihnen auftaucht.
    Ob 'unsere' TK das macht, weiss ich nicht. Allerdings konnte ich in der TK zumindest 1000 Euro zahlen und die restlichen 300 Euro dann im nachsten Monat vom Konto abbuchen lassen (ich hatte damals nur 1000 Euro dabei, nachdem sie in den 8 Wochen davor einen 4stelligen Betrag an TA-/TK-Kosten verursacht hatte)..

    Ansonsten leg es doch aus, so lange sind deine Eltern doch sicher nicht weg oder? Sie koennen dir das Geld ja auch direkt auf's Konto einzahlen (auf Sylt gibt's doch auch Banken).

    Warten wuerde ich definitiv nicht. Das kann harmlos sein oder auch nicht. Eine unendeckte/unbehandelte Pyometra kamm z.B. toedlich enden..

  • Hi,

    wir sind bei dem TA schon länger "Kunde" und somit macht der das, habe gerade mit dem gesprochen. Ist ja nur bis Samstag wenn meine Eltern aus dem Urlaub wieder kommen. Ich meine ich hab schon über 200€ dort in den letzten 5 Tagen gelassen, da kann man auch mal kulant sein.

    Blutproben wurden untersucht und fahre gleich zum Tierarzt. Sie hat irgendwas von Tabletten gesagt und will das mit mir durchsprechen, sage euch dann was los war.

    Beste Grüße

  • So, wieder da vom Tierarzt.
    Die Untersuchung des Blutes hat ergeben das Leber, wie auch Bauchspeicheldrüse entzündet sind.

    Alya hat wieder eine Spritze bekommen sowie Tabletten die sie nun täglich einnehmen muss.

    Prednisolon 10mg (entzündungshemmendes Mittel)
    2 x täglich 2 Stück für 3 Tage, dann 2 Stück pro Tag bis alles aufgebraucht ist.

    Amox 50mg
    2 x täglich 2 Tabletten, ebenfalls bis alle aufgebraucht sind.

    ------------

    Hoffe mal das dann bald wieder alles gut ist. Das waren anstrengende Tage jetzt.

  • Irgendwie erscheint mir de beschriebene Symptomatik und die jetzt vorliegende "Diagnose" mitsamt der "Therapie" so wie geschildert nicht schlüssig (auch wenn es dem Hund im Moment etwas besser zu gehen scheint).

    Das macht hinten und vorne nicht wirklich Sinn, die Symptome passen nicht richtig zu der Diagnose und die Therapie passt ebenfalls nicht zur Diagnose. Zumal der TA sich ja nicht gerade als begnadeter Diagnostiker herausgestellt hat in den letzten Tagen

    Ich rate dringend zu einer Zweitmeinung in einer guten Tierklinik, und nicht erst, wenn es wieder schlechter geht. Die Kombination aus Kortison und Antibiose muss gut begründet sein, ich bezweifle, dass sie das in diesem Falle ist. Im schlimmsten Fall werden Symptome im Moment nur überdeckt. Nimm die Befunde mit, dann muss das nicht alles nochmal gemacht werden.

  • Ich sehe das aehnlich wie Raven.
    Cortison und Antibiotika, aber nichts als Leberschutz/-unterstuetzung? Kein Wort zu einer evtl. noetigen Futterveraenderung wegen der Hepatitis und Pankreatitis?

  • Zitat

    Prednisolon 10mg (entzündungshemmendes Mittel)
    2 x täglich 2 Stück für 3 Tage, dann 2 Stück pro Tag bis alles aufgebraucht ist.

    Wieviele Tage sind das insgesamt? Prednisolon darf nicht nach längerer Gabe einfach abgesetzt werden. Und Überdosierungen (zB gerade bei deinem Hund) führen so polydipsie und polyurie (viel trinken und viel pieseln).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!