Sie macht manchmal in die Wohnung, ich weiss nicht warum
-
-
ja der durchfall ist besser. ich füttere ja dieses olewo und hühnchen derzeit. sie frisst sehr wenig davon und es kommt entsprechend wenig hinten raus
aber das was kommt ist ok... 
werden dann so langsam übers we sie hin zum trofu führen und dann muss sie da halt durch - sie frisst trofu nämlich derzeit nicht aus dem napf
tja dann wird sie wohl hunger leiden müssen 
-
18. November 2011 um 11:14
schau mal hier:
Sie macht manchmal in die Wohnung, ich weiss nicht warum - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
nutze die situation doch einfach aus und geh über zur handfütterung zum üben?
meine rümpft auch die nase, wenn das TF im napf landen sollte. aber als leckerli immer gerne gesehen, egal welches futter!
-
ja wir werfen es ihr, üben tricks und als leckerlie zwischendurch. aber sie muss ja auch lernen es aus dem napf zu essen....zumindest die morgenration. die abends schmuggel ich ihr dann beim gassi unter

-
machst du futterbeutel? bin da mittlerweile ein echter fan vom fährte legen.
-
Magic, das Problem kenne ich. Papillons sind nunmal teilweise echt Sensibelchen! Das darf man nicht unterschätzen.
Löle kann Ewigkeiten einhalten. Sie ist stubenrein, meldet sich aber nicht "verbal", sondern legt sich vor die Eingangstür. Aber so mittem im Weg, das kann man nicht übersehen. (eigentlich, passiert leider dennoch)
Ihre Eingewöhnung war unkompliziert, die ersten 4 Wochen war sie ein Gast hier, dann benahm sie sich als ob sie schon immer hier gewesen sei. Aber wirklich Zutrauen hat sie sehr langsam gefasst. Eigentlich erst nach der Attacke und da war sie schon etwas über ein halbes Jahr bei uns.
Wenn sie im Haus macht gibt es 3 Plätze:
1. In der "Bauernstube", das ein selten genutzter Essraum unten bei meinen Schwiegereltern. Wenn da was liegt waren wir leider alle grad selbst schuld, weil wir nicht gesehen haben das sie vor der Tür lag.
2. Im Bad auf unserer Wohnetage. Immer auf den Vorleger nahe der Toilette und nur Pipi. Und ich merke wenn sie da was gemacht hat, weil sie direkt danach zu mir kommt, mich zum Streicheln auffordert und sich dabei sehr unterwürfig verhält. (Hat ne Weile gedauert bis ich den Zusammenhang bemerkt habe)
3. Oben im Bad, auf unserer Schlafetage. Vorleger, ebenfalls so nahe an der Toilette wie möglich. Das passiert nur wenn sie nachts nicht mehr halten kann, fast immer ist es dann Durchfall. (Ich bin schon am Überlegen ob ich ihr ein Treppchen zum Klo baue)Ärger bekommt sie nur bei Variante 2. Wobei man das nicht Ärger nennen kann. Ich zeige ihr das und seufze. "Ach Löle..." Madame traut sich danach nicht so richtig ran an mich, kommt mal auf mich zu und schwenkt dann ab, schleicht sich von der Seite an, zögert, geht wieder. Sie scheint dann hin und hergerissen zwischen *Ich will Aufmerksamkeit!* und *Ob sie sehr böse ist?*
Variante 2 passiert immer nur dann wenn es mir seelisch sehr schlecht geht oder aber wenn mein Mann und ich uns gestritten haben.
Sie macht sich generell Sorgen um mich, es gibt Tage da geht sie mir aus dem Weg, lässt mich aber nicht aus den Augen. Erstaunlicherweise immer dann wenn mir besonders schwindlig ist oder ich sehr wacklig auf den Beinen bin.Falls sie also keine Futterunverträglichkeit oder sowas hat, achte bitte auch auf solchen Stress. Löle braucht oft 1, 2 Tage bis sich der Stress dann in einem See im Bad äußert und meist hat man dann so kleine "Streitereien" schon wieder vergessen. Vor allem weil sie sich immer völlig normal verhält, sie zeigt nicht das es sie stört oder ängstigt oder was auch immer.
Hat sie bestimmte Tage wo was ins Haus geht? Vielleicht vermehrt Freitags, Samstags und/oder Sonntags? -
-
Warst du ma beim ta
-
Ah, mist, ich werd alt! Hab noch was vergessen...
Variante 2 passiert nur bei ernsten Streits. Die müssen nichtmal laut sein oder lang, es muss nur etwas sein das mich, wenn auch nur kurz, sehr aus der Fassung bringt.Und die Handfütterung kann dir ein neues Problem bescheren: Einen Hund der 4 Tage und länger das Futter verschmäht, weils nicht aus der Hand kommt.
Sie bettelt dann vermehrt und stark unten bei den Schwiegereltern, das reicht aber nicht. Ich gebe regelmäßig auf wenn sie 1 Kilo abgenommen hat aber das Futter so immer noch nicht anrührt.... -
-
wollte mal ein update geben, und aoleon antworten

wir haben nun umgestellt auf bosch adult geflügel und bevor ich gesteinigt werde: es wird nicht für immer sein. ich hatte aber auch keine lust die 3kg wegzuwerfen die ich da gewonnen hab bei ner tombola...
sunny hat heut das erste mal aus dem napf gefressen
freuuuudääää! der hunger treibts nei 
sie bekommt nichts anderes mehr und (toi toi toi) bisher sind wir trocken und sauber und kein dünnpfiff
ich hoffe es geht so weiter!ansich aoleon, geb ich dir recht dass sunny unglaublich sensibel ist. sie bekommt die kleinsten regungen mit und ich kann mir schon vorstellen dass es an "stress" liegt. es waren eben tage an denen am tag davor etwas "großes" war (viel besuch, party, hunde"angriff",etc). ich denke wir haben ihr am anfang auch viel "zugemutet", sprich relativ schnell viele neue leute, ich hatte nur eine woche urlaub, hundeschule, dann nach 4 wochen bei uns gleich ein urlaub mit 10 std autofahrt, etc pp.. sie war noch gar nicht richtig angekommen und wir haben sie denke ich etwas überfordert. sind schnell große und verschiedene gassirunden gegangen. das kannt sie nicht, bei der züchterin gings 30min am tag nach draussen, rest (sehr goßer!!!) garten und mal auf dem hundeplatz. sie hatte immer ihr rudel um sich, die sich um die hundebegegnungen gekümmert haben. bei uns war sie von heute auf morgen alleine. allein die fahrt zu uns (450km) war horror für sie...
im nachhinein war es bestimmt zu viel auf einmal und so hat sie es entladen bzw. entlädt es. man merkt dass sie langsam eber sicher RICHTIG ankommt und auftaut, ist aber trotzdem generell noch sehr schreckhaft (z.b. wenn sie irgenwo liegt und jemand geht sehr nah an ihr vorbei springt sie auf und so). andererseits ist sie aber auch rotzfrech teilweise
ich habe z.z. gute hoffnung dass wir es hinkriegen, vor allem in dem wir erst mal nur noch unsre diät machen und dann schauen was sie verträgt. ich hab halt einfach immer bunt gegeben...mal real nature, mal rinti, mal granatapet, terra canis. dazu leckerlies (trofu) und rinderohr, kaninchenohr, ziemer, pansen, denta stix....war evtl auch etwas viel?auf jeden fall denk ich kriegen wir es jetzt hin *daumen drück*
-
Ah, ich hab schon immer mal reingelinst... Endlich!

Arbeiten wir doch mal die Punkte ohne Reihenfolge ab:
Das Futter: Wir füttern Rinti, allein aus dem Grund das es genau das ist was sie bei der Züchterin auch bekam. Ich habe mir von ihr genau schildern lassen was sie so frisst, auch die Leckerlies. Wir sind bei Rinti geblieben weil es nicht teuer und auch nicht schlecht ist. Ich überlege ob ich nächstes Jahr mit Barf anfange.
Das Mischen, wie es bei euch war, naja.. Überleg doch mal, du isst montags zum Frühstück indisch, mittags McDoof, abends finnisch, dienstags Schweinshaxe zum Frühstück, japanisch als Mittags und abends hängst du überm Klo weil dein Magen da streikt. (Und ich rede von purem Essen, nichts das was man so als "indisches Essen" im Supermarkt kriegt)
Den Hunden gehts nicht anders, die Zusammensetzung des Futters unterscheidet sich da ja oft erheblich.Und dann was ihr so mit ihr macht... Woha! Ich "übersetz" das mal:
Du strandest in Lappland. Alles ist fremd, die Leute sind seltsam, das Essen anders, ständig kommen noch mehr Leute und gehen wieder, dazu musst du jeden Tag 100 Kilometer laufen und immer einen anderen Weg.
Alles was dir vertraut war ist weg.
Du weißt garnicht so recht was du da sollst, ob das alles so richtig ist, ob du sicher bist wo du da bist.
Langsam erst spürst du: Die da, die 2, die sind immer da. Die mögen mich.
Du hast es ja selbst erkannt, war alles ziemlich viel.
Fahrt mal alles runter! Sie ist jetzt erst 11 Wochen bei euch! Sie ist ja noch nichtmal richtig angekommen.Ich habe das Glück das ich nicht arbeite, Löle kommt also raus wann immer sie will. Sie selbst ist völlig zufrieden damit den Vorgarten aufzusuchen zum schnellen Pipi und 1, manchmal 2 mal am Tag hinten den großen Garten genau zu kontrollieren und da Häufchen zu machen. Kontrolle der Mäuselöcher, ob Tauben da sind und genau abschnüffeln wer oder was da nachts so durchgerannt ist, das dauert immer zwischen 10-20 Minuten. Wenn das Wetter richtig schön ist auch mal ne halbe Stunde. Und danach ist sie müde! Mit täglichem Gassigang war sie völlig überfordert, alle 2 Tage die große Runde tut ihr gut.
Sie macht mehr, wenn es sein muss.Ich halte mir immer vor Augen: Die Dame kennt nicht viel von dem, was ich Alltag nenne.
Sie hatte ihr Rudel, sie hatte täglich einen Gassigang mit dem Rudel an der Flexi, sie kannte keine Kommandos. Sie war aber immer der liebste Hund von allen, dort. (Die Aggro wurde nie erwähnt, hmja)
Darum habe ich sehr langsam gemacht. Sie ist nun über 1 Jahre hier und kann, naja... Sie hört auf ihren Namen, das Kommando "Hier!" geht relativ, "Sitz" klappt 7 mal von 10 sofort. "Nein!" sitzt auch gut. "Leg dich" klappt fast nie beim ersten Mal, ich muss oft nachhelfen, sie mag das irgendwie garnicht. Darum machen wir das auch nur sehr selten.
Sie hatte panische Angst vor Füßen. Erst jetzt schafft sie es liegenzubleiben während wir vorbeigehen. Ein Leckerlie vom Fuß zu nehmen ist ihr aber immer noch unmöglich. Trage ich einen langen Rock oder langes Kleid geht das nah Vorbeigehen nicht, das ist ihr nicht geheuer. Das "bei Fuß" wird vermutlich niemals so klappen wie man sich das vorstellt, aber für mich ist das auch okay. Ich zwinge sie trotzdem nah zu mir, wenn ein Auto kommt oder ähnliches.Ihr macht das jetzt schon. Papillons sind Seelchen, mir hat es geholfen das ich aufgeschrieben habe wann sie auf den Vorleger gepinkelt hat. Und dann hab ich überlegt, was war? Oft waren es nur Kleinigkeiten, aber in dem Moment eben sehr ernst.
Da sie deinen Schwiegervater in Spe nicht mag, ganz ehrlich? Lasst sie nicht mehr da. Jedenfalls nicht alleine, wenns irgend geht. Selbst wenn er sie nicht bedrängt, sie ist in einem Haus mit jemanden, vor dem sie offensichtlich Angst hat. Das ist Stress pur!Hm, ich bin sicher ich habe was vergessen, aber ist nach 1, ich hoffe was ich da geschrieben habe versteht man wenigstens.
Achja! Sag mal, macht Sunny auch so ein komisches Husten-Würgen? Klingt auch röchelnd dabei? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!