Sie macht manchmal in die Wohnung, ich weiss nicht warum

• versuche zunächst einen extrem geordneten tagesablauf zu haben. danach baue dann in dieses feste konstrukt neuigkeiten, wie zum beispiel das sushi-essen ein. einfach rumprobieren

das wäre die eine möglichkeit.

die andere: konfrontation. dabei musst du aber extrem cool bleiben.

welche taktik da jetzt bei euch zwei passt ist eigentlich viel zu schwer übers internet einzuschätzen.ich tenbdiere jedoch zur ersten. wenn du einen guten trainer an der hand hast, sprich ihn doch genau mal auf diese problematik an. noch besser: frag viele verschiedene trainer und bastel dann das für euch passende zusammen.

ansonsten finde ich es wird langsam. du scheinst sie schon recht gut einschätzen zu können, das ist immer wichtig!

• tja, extrem geordnet is bei uns kaum möglich...ich habe mal um 6:30 meinen ersten termin, mal erst um 9:00 uhr. mein freund hat alle 3 monate semesterferien/semester und somit immer andere zeiten. dazu arbeitet er je nachdem ob ferien oder semester bis zu 4x die woche. teilweise von morgens um 8, teilweise von 16 uhr bis 23 uhr...

blöd :(

• ja, wirklich blöd!

vielleicht reichen auch kleine feste rituale, wie zum beispiel nach dem morgen gassi gibt es immer einen kleinen ochsenziemer. musst dir was einfallen lassen.

wie läuft es denn sonst? bleibt sie einigermaßen trocken? hast du mal alles vom doc checken lassen? fänd ich schon mal wichtig, damit man in diesem bereich gewissheit hat!

• Hi Gretchen,

wir haben echt einen herben Rückschlag, evtl liegt es daran dass Sunny seit Dienstag läufig ist?
    Die letzten 2 Wochen waren (bis auf die Tage nach Halloween/der Hundeattacke) traumhaft, sie hat nicht einmal reingemacht und da ich ja nun fast überzeugt bin dass es am streß liegt, war es auch ned schlimm, ja fast zu erwarten dass es nach den 2 Abendenden passiert...es war auch beides mal ned viel und jeweils nur 1x.

so seit donnerstag is es wieder total schlimm :( sie hat aber auch schlimmen durchfall, dass was ich vorher weggemacht hab, war fast durchsichtig und totaler schleim am ende, und wieder tropfen von kot und weiche wurst...sie hat aber auch heut schon einen see reingemacht.
    es kam do/fr und heute jeden tag vor dass sie reingemacht hat. und seit dem hat sie auch wieder durchfall :(
    sie war am mittwoch den nachmittag über bei den schwiegereltern, angeblich haben die ihr nichts gegeben....hm sie hat aber genau seitdem wieder durchfall bzw. sehr sehr sehr weichen kot in wurstform.... :censored:
    ach menno -.-

• du, ich würd jetzt langsam echt mal zum doc gehen.

sie könnte z.b. salmonellen haben. diese können in schüben immer wieder durchfall erzeugen. mit giardien ist auch nicht zu spaßen. klär das bitte ab!

wenn sie jetzt auf grund einer krankheit in die wohnung macht ist das mehr as schlecht!

• Also ich finde auch so richtig überzeugend nach was psychischem hört sich das nicht an... ich würde sie mal auf den Kopf stellen lassen...

Warum hat sie die Züchterin nochmal abgegeben?

• Seit einem Monat hat dein Hund immer wieder schleimigen Kot, Durchfall etc....

Ich denke, es wäre endich mal Zeit eine Kotprobe beim TA abzugeben und den Hund mal durchchecken zu lassen! "Normal" ist das nämlich nicht!
    Selbst wenn das Problem psychischer und nicht phyischer Natur sein sollte. Zum einen kannst du dann "Krankheit" einfach sicher ausschließen und zum anderen wirken sich auch psychische Probleme auf den Körper aus.

Dann würde ich evtl. auch mal ne/n Trainer/in hinzuziehen, der sich das ganze vor Ort anschaut! Weder die Züchterin noch hier das dogforum kennen deine Situation.Hier im DF nicht mal dich oder deinen Hund.

• Hallo ruelpserle, dass kann man auch alles in freundlicherer form schreiben...aber wie immer: der Ton im df is ziemlich rau...
    Ich bin jemand der wegen allem zum ta rennt - wir waren auch schon dort wg drm Durchfall nach dem käse und seitdem hatte sie keinen Durchfall mehr... Erst wieder als sie bei den Eltern war für einen Nachmittag alleine bei ihnen!

Eine Trainerin habe ich - und mitmögt arbeite ich auch gut zusammen.

Wie wäre es also wenn du erst mal genau liest bevor du mir vorwirfst nicht zum ta zu gehen und nur per ferndiagnose zu arbeiten???

Kannst du dir vorstellen dass der Thread hier evtl auch zum auskotzen dient?Und ich weiss ganz genau dass keiner im df meine Situation kennt bzw mich oder sunny - na und?ein Forum ist dazu da zu schreiben....

Gruß
    Claudi mit sunny (die übrigens seit gestern keinen dünnen Kot mehr hat ;) und auch nicht reingemacht hat)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!