Welches Futter für die Minis?
-
-
Guten Abend,
welches Futter ist denn für die Minis (Chihuahuas) geeignet und welches für Chihuahua-Welpen? Sprich gute Qualität, kleine Bröckchen und von der Zusammensetzung her geeignet für Minis (die haben meist andere Bedürfnisse an Nährstoffmengen wie große Hunde) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe einen ziemlich sportlichen Dackel und bin bei Pauls Beute gelandet, da das Futter auf die Nährstoffbedürfnisse je nach Gewicht abgestimmt ist. Meinem schmeckt es zudem sehr gut und es gibt auch Welpenfutter. Ansonsten gibt es noch von Hills und Rojal Canin für kleine Rassen abgestimmtes Futter, das gefällt mir aber von der Zusammensetzung weniger gut.
-
Besonders kleine Brocken hat das Josera Miniwell (der Name verrät ja schon, wofür es gedacht ist, es sind kleine Kügelchen - perlengroß). Josera hat anständiges Hundefutter. Nicht high-end-premium-1000Kräuter-getreidefrei-antiallergen, aber ordentliche Zutaten hauptsächlich aus Deutschland und gute Werte und wenn man dort fragt, bekommt man Antworten. Insofern würde ich sagen: Kann man nehmen.
-
Da kann ich wieder GranataPet empfehlen! Das Junior hat auch ganz kleine brocken und es gibt auch eine Sorte für Minis :) Von der Zusammmensetzung her ist es super
-
Was willst du füttern: nass oder trocken? Das Trufu von Hummel klingt gut.
-
-
Huhu, ich frage generell. Füttern tue ich Mischkost: Roh, Trocken und Nass. Unser ChiWelpe bekommt z. Zt Platinum Natural Puppy und hat eher weichen Kot, was sie mit Bosch life protection young&active nicht hatte.
Pauls Beute für die Großen zwischendurch und Granatapet für alle drei hört sich gut an. Werde in wenigen Wochen bestellen, bis dahin möchte ich mir einfach ein paar Tipps einholen die zur Entscheidung helfen sollen.
-
Du musst ja eh mal schauen, wer was verträgt. Nach meiner Erfahrung wird Nafu wesentlich lieber gefressen als Trofu. Und bei Chihuahuas ist die Futtermenge ja überschaubar. Die Futterumstellung bei Welpen ist häufig kompliziert, aber das weißt du ja...
-
Ja ich weis, nass wird generell lieber gefuttert, wobei ich bei meinen zwei kein Problem habe, die futtern was i.d Napf kommt. Aber es wir auch besser/schneller verwertet und ist schonender f.d Nieren?! Habe die alte Flause von wegen Zahnreinigung durch Trockenfutter noch im Kopf. Meine bekommen trotz regelmäßig getrockneten Naturknabberzeugs Zahnbelag. Zum regelmäßigen Putzen komme ich nicht, bzw halte ich mich einfach nicht *schäm* Aber das ist ein anderes Thema.
Die Futterumstellung bei Welpen ist bekannt. Dachte halt Platinum sei besser als das Bosch. Aber die Maus futtert lieber Trockenfutter als Nassfutter. Platinum futtert sie nicht so gerne, dafür ist es wohl zu weich.
-
Die bessere Zahnreinigung durch durch Trofo ist eine Mär. Hunde kauen nicht besonders doll, deshalb kannst du an den Eckzähnen gut beurteilen, ob dein Hund für Zahnbelag besoders anfällig ist oder nicht. Ich kenne keinen Hund ohne Zahnbelag...
-
Hallo,
Wobei man das Bosch ein deutlich schlechteres Futter ist als das platinum. Wann hast du denn umgestellt vielleicht brauchen sie noch Zeit um sich zu gewöhnen? Orijen soll auch noch gut sein.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!