Welches Futter für die Minis?
-
-
Zähne und Chis sind ein Problem, oder? Am Ende sind Knochen die beste Zahnbürste, nur der Hund muss auch dran gewöhnt sein.
Ich würde Nassfutter immer Trockenfutter vorziehen, wenn es machbar ist (Pfotenliebe, Auenland Konzept o.ä. finde ich dann auch wirklich sehr hochwertig). Ich dachte, du suchst Trockenfutter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich geb die Dosen von Grau,Real NAture und Lukullus....als Trofu mit kleinen Brocken das Josera Miniwell,Acana Small Breeds oder Bestes Futter Micro Croque
-
Also meine Chis fressen und fraßen ALLES, kaltgepresstes XL-Real Nature (also GROSSE Pellets), Knochen, Rohfutter... Sogar unser Hercules mit wirklich miserablen Zähnen hat das alles weggemuffelt.
Ich glaube, daß einem kleinen Hund KLEINE Dinge vorgesetzt werden müssen, ist ein Märchen und dient nur den Futterherstellern.
LG von julie -
Amanhe, das sehe ich auch so.
Egal wie groß der fifi ist, er hat zähne, die er gebrauchen kann.
Ob nun mini futter bröckchen oder ein halbes schwein am stück, er ist in der lage alles zu fressen.
Meine bekommen hauptsächlich Platinum, weil sie das eben gut vertragen, aber sie bekommen ab und an auch mal roh futter in form von fleisch, gemüse und knochen -
Huhu
parcival24: Dass es nicht stimmt dass Trockenfutter Zähne reinigt ist mir bewusst. Trotz Kauartikel und Knochen haben die zwei großen Belag. Da hilft dann wohl nur Zähne putzen...
LilaElvis: Ich habe umgestellt, weil Bosch zur Neige ging und ich etwas hochwertigeres füttern wollte. Umgestellt habe ich ganz langsam.
Hummel: Ja eigentlich suche ich Trockenfutter bzw. beides (z.Zt RN Nassfutter) da ich ja Mischfütterung mache. Ich möchte das Trocken-/Nassfutter etwas reduzieren und mehr in Richtung Frischfütterung gehen. Für neue Vorschläge bin ich immer offen.
Amanhe: Mit der Größe der Kroketten haben meine kein Problem. Ich suche ein Futter für Minis weil der Nährstoffbedarf bei den Kleinen eben anders ist. Meist sind die Kroketten dann halt kleiner - mir ist das egal.
-
-
Ich glaube dass diese Einteilung von Sorten eine reine Marketing-Strategie ist,es wird einfach mehr Geld verdient.
Ob Terrier oder Mops ,man braucht kein rassenspezifisches Futter.Mit der Grösse der Kroketten klein,mittel,gross kann man leben und man kann es auch nachvollziehen.LG
-
Schau mal bei Arden Grange. Von den Werten her sollten da viele Sorten auch für Minis gut geeignet sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!