Hochwertiges Hundefutter immer so teuer

• Vielleicht ist dein Futter "Nahrhafter", sodass er weniger braucht.
    Aber auf der Verpackung steht wirklich 200-220 gramm drauf. Er frisst höchstens 185 gramm davon. Und er hat sein idealgewicht, daher können wir ja nicht so falsch liegen oder?

• Zitat

Vielleicht ist dein Futter "Nahrhafter", sodass er weniger braucht.
    Aber auf der Verpackung steht wirklich 200-220 gramm drauf. Er frisst höchstens 185 gramm davon. Und er hat sein idealgewicht, daher können wir ja nicht so falsch liegen oder?

Das kann natürlich sein. Ich denke mal, dass er bei falscher Fütterung auch mehr rollen als laufen würde :smile:

• Zitat

Und er hat sein idealgewicht, daher können wir ja nicht so falsch liegen oder?

Und darauf kommt es ja an. :) Mir kam es eben verhältnismäßig sehr viel vor (im Vergleich zum meinem), aber Hunde sind wies aussieht sehr verschieden.
    Ich fand bisher die Empfehlungen auf der Verpackung immer viel zu viel.

• Also er hat wirklich kein Übergewicht, leider weiß es jetzt nicht wie Groß er ist, muss ich mal messen. er müsste jetzt fast ausgewachsen sein und wiegt gut 9 Kilo. Seine Rippen sieht man einen Hauch angedeutet. Also er ist gar nicht verfressen, d.h. den einen Tag sind es mal 185, den anderen nur 130 gramm. Denke mal dein Futter ist einfach nahrhafter als Josera.

• Zitat

Und darauf kommt es ja an. :) Mir kam es eben verhältnismäßig sehr viel vor (im Vergleich zum meinem), aber Hunde sind wies aussieht sehr verschieden.
    Ich fand bisher die Empfehlungen auf der Verpackung immer viel zu viel.

Ist immer super schwer zu beurteilen. Wir kennen niemanden mit Mops der Trofu gibt um es vergleichen zu können. Kann vllt auch daran liegen das es Josera Kids ist und kein Futter für Erwachsene Hunde, dass da die Mengen unterschiedlich sind. Hatte ja keine Richtlinie, daher hab ich mich an die Fütterungsempfehlung gehalten und geschaut, dass er nicht zu viel zunimmt. Und war halt regelmäßig beim TA, weil ich unsicher war. und der hat Louis als genau richtig beurteilt, daher haben wir uns so daran gehalten.

• Zur eigentlichen Fragestellung:

Wolfsblut!
    Ich hab ja nen recht großen Hund (26-27 Kilo schwankend), der auch recht viel frisst um sein Gewicht zu halten, heißt: Laut Fütterungsempfehlung etwa 250gramm, fressen tut sie allerdings gut 300gramm, damit sie nicht total dürr wird.

Der Sack kostet etwa 55 Euro (Sorte: RangeLamb). 1,5 KG reichen für 5 Tage, also 15 KG = 50 Tage.
    Macht folglich knapp 30 Euro Futterkosten im Monat
    , was ich für einen großen jungen Hund NICHT als teuer empfinde, dafür, dass das Futter zu den Hochwertigen gehört :)

Ich habe vorher Josera gefüttert, da war sie noch nicht ausgewachsen, wog also weniger, hat trotzdem sehr sehr viel davon gebraucht (400gr oder sogar mehr am Tag glaube ich, damit sie net vom Fleisch fällt) und somit war das Josera teurer als das hochwertigere Wolfsblut!

Umgestellt hab ich auf Adultfutter mit ~7 Monaten.

• Dachte jetzt so wenn der nächste Sack alle ist, wird gewechselt, so in einem Monaten wäre das. Dachte an die erwachsenen Futtersorten von Josera. Würde dann erstmal einen kleinen Sack holen, und probieren ob er es mag. Wolfsblut gibt es bei uns nicht, kann man dir einer einen Shop empfehlen, gibt es Proben davon? Mag keinen Sack kaufen und der werte Herr frisst es dann nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!