Hochwertiges Hundefutter immer so teuer
-
-
ich glaube jeder definiert "teuer" anders für sich.
mein arschmann kostet uns an reinen futterkosten ca. 80euro im monat. ich finde das nicht teuer
. klar könnte ich ihn auch günstiger ernähren, nur will ich das? nö! ich denke, ich sättige mit dem geld nicht nur den arschmann auf einem guten qualitätsniveau, sondern befriedige halt auch mein gewissen als umsorgende hundehalterin
.
ach ja, wenn es interessiert - futterkosten setzen sich zusammen aus:
- frischfleisch
- futterzusätze / darmsanierung / immumsystemstärkung (z.B. propolis, prob. joghurt, olewische möhren, öle, hüttenkäse, hefetabletten)
- gemüse
- obst
- trofu (getreidefrei) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hochwertiges Hundefutter immer so teuer schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Also ich kaufe auch immer recht teures Futter, habe es einmal mit etwas günstigerem verursacht und schon hatte ich den Salat, da es beide nicht vertragen haben. Jetzt greife ich immer auf Royal Canin zurück und damit kommen beide echt gut klar und sie zicken auch nicht rum. Wenn man sich einen Hund hält sollte man denke ich auch schon etwas dafür investieren, dass es ihm richtig gut geht und da ist Tierfutter mit Sicherheit neben einem großzügigen Auslauf das wichtigste. Klar Zuneigung und Beschäftigung auch, aber das ist für mich selbstverständlich, da ich ein absoluter Hundefan bin und meine beiden über alles Liebe :) Damit es etwas günstiger ist, als beim Tierhändler hier vor Ort bestelle ich meistens in einem Online Shop und vergleiche da die Preise. Neben Zoo Royal, natürlich Zoo Plus kaufe ich auch häufig bei Pet Shop und natürlich auch bei medicanimal. Immer da wo es gerade am günstigsten ist :)
-
also das ist relativ einfach: Billiges heißt immer schlecht und teiuer heißt nicht imme gut. es kann genauso schlecht wie das billige sein wie man am beispiel von rojal canin sieht. die leute denken sie geebn viel geld aus und tun ihrem tier damit etwas gutes, dabei bezahlen sie nicht hochwertige inhaltsstoffe, sondern minderwertigen mist. das was es teuer macht sind u.a die zahllosen tierversuche die dieser konzen u.a durchführt. andere teure futter dageen sind teuer weil sie z.b mehr fleisch enthalten als andere. lsutiger weise wibzt rojal canin damit dasss sie so teuer sind am tag wie ein müsliriegel... liegt daran dass genau das auch drin ist.
Fazit: es gibt keine guten billigen futter weil jeder gewinn machen will an sinem futter und keinen verlust. Billiges futter=billige rohstoffe= wenig fleisch udn schlechte qualität! Es gibt teure Futter die gut sind udn bei denne man deshlab mehr bezahlt weil sie bessere inhaltsstioffe haben, es gibt aber auch sehr schlechte teure futter wie z.b eukanuba und Rojal canin bei denen man den namen bezahlt, die werbung udn die tierversuche.
ich glaube du meinst es gut mit deinen hudnen, aber informier dich bitte nocheinmal etwas genauer über rojal canin und co. du tust deinen hudnen damit siche rnichts gutes (und den hunden in den versuchslaboren ertrecht nicht)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!