Heute hab ich was blöde gemacht!

• Mein Tag war heute nicht der beste irgendwie streßig.Na ja ich war mit Ronja heute beim TA nur zum Impfen,es war ziemlich voll und wir mussten ziemlich lange warten :/ Ronja ist schon immer sehr ängstlich beim TA,schon im Warteraum fängt sie an zu jammern ,versucht zum Ausgang zu Kriechen und je mehr man sie bedauert um so schlimmer wird es,also ignoriere ich das ganze und versuche es mit Ruhe und Konsequenz.
    Heute war irgendwie alles anders,ich stand mit Ronja auf wollte ins Wartezimmer gehen,nahm sie bei Fuß und sie kam links an mein Bein um dann sofort nach rechts auszuweichen(also zum Ausgang der lag hinter mir)ich hab es noch mal versucht sie hat versucht sich aus dem Halsband zu winden,ich wurde Sauer und etwas laut,mein Hund wure noch panischer und brachte mich fast zu Fall da hab ich sie wirklich mit den Fuß angerempelt :verzweifelt: es war nicht wirklich derb nur so das sie es merkt.Ich könnte mich selber in den Hintern tretten,ich bin so frustriert,mein Hund soll mir vertrauen was hab ich mir nur Gedacht.Es tut mir so Leid ich weiss wie sensibel sie ist mein Mann meint sie hat es schon vergessen auch wenn es so ist ich hätte nicht meine Beherrschung verlieren dürfen!

• du bist doch ein Mensch oder ? =)
    da verliert man schon mal die Nerven und tut Dinge die nicht geplant waren ;)
    Dein Hund wird es dir nicht krum nehmen, wenn du jetzt kein "großes Ding" draus machst.

LG Sarah

• Mach dir nicht so einen Kopf darum. Mir ist bei unserem Sensibelchen Aiko auch mal der Kragen geplatzt, als er mich wegen seiner Leinenpöbelei fast von den Beinen geholt hat. Der etwas unsanfte Rempler mit dem Knie hat ihm keinen bleibenden Schaden zugefügt, auch wenn mich mein schlechtes Gewissen den ganzen Tag verfolgt hat :roll: Hak den Vorfall einfach unter dumm gelaufen ab :ua_solace:

• Du bist nicht "Superronjaxx" und ich nicht "Superschnaudel"- also werden unsere Lieben mit unseren Fehlern leben müssen. Drüber nachdenken, wie man es das nächste Mal besser macht =erlaubt, aber sich zergrübeln und zermürben =absout verboten!

Ist jetzt doof gelaufen, abhaken, nächstes Mal wird besser. Und immer himmlische Mutter Theresa sein wär doch auch irgendwie fade.

• Genau, wir sind alle nur Menschen, doch habe ich mir abgewöhnt meine Hunde unnötige Stresssituationen auszusetzen.
    Dauert es länger bitte ich die Sprechstundenhilfe mir Bescheid zu geben und ich gehe eine kleine oder auch größere Runde mit den Hunden oder sie warten im Auto, bis der direkte Aufruf folgt. ;)

Aus jeder Fehlsituation lernt man "für" seine Hunde!

LG Sabine

• Danke ,für eurer Beiträge ich hab mich gestern einfach nur schrecklich gefühlt.
    Ronja hat mit verziehen und ich werde das nächste mal wenn es wieder so voll ist draußen mit ihr warten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!