trächtig oder nicht?????

• hallo,

was sind die ersten anzeichen woran ich merken kan das meine hündin trächtig ist??

ich denke grad darüber nach, weil mir in letzter zeit aufgefallen ist, das sie immer dicker wird...denn sie war sonst immer nur so ein dünner, sportlicher hering...

also was sind die ersten anzeichen für eine evtl. trächtigkeit??

vielen dank für alle antorten....

und bevor jetzt die sprüche kommen (was ich leider schon oft gelesen habe), von wegen geh doch einfach zum tierarzt und so....ja das werde ich denn auch demnächst machen, aber wozu gibt es denn ein forum!!

• Hallo,
    gab es denn eine möglichkeit wo sie gedeckt worden ist?
    die hündinnen werden oft anhänglicher,die zitzen schwellen an,und es ist auch möglich dass die hunde zickiger werden!es gibt sicher noch mehr anzeichen,doch die weiß ich jetzt nicht alle,und ist auch von hündin zu hündin unterschiedlich,sie kotzen auch oft....
    hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen,
    ich glaube das motzen der anderen wird leider nicht ausbleiben,denn das scheint ihr hobby zu sein!wenn man sich anders nicht ausdrücken kann muss man eben beleidigen*gell*? :flehan: Würde man mit mir vernünftig und sachlich sprechen,anstatt mich zu beleidigen würde ich manche dinge auch einsehen und lassen,aber so... :shock:

• Hallo,

die erste Frage ist, kann sie überhaupt gedeckt worden sein? Ich sie euch vielleicht entwischt, als sie läufig war??

Wirklich weiterhelfen kann Dir eigentlich nur ein TA, hier aus der Ferne ist es schon schlecht das zu beurteilen.
    Und es kann ja auch eine Krankheit hinter dem dicker werden stecken.

Also ich würde Dir doch einen Gang zu Tierarzt empfehlen. :wink:

• Auch falls du es als motzen oder ähnliches ansiehst.
    Du mußt doch wissen, ob es überhaupt möglich sein kann daß die Hündin trächtig wird. Das ist schon mal die erste Voraussetzung dafür.
    Weiter sollte man wissen, wie lange die letzte Hitzigkeit her ist. Läßt sich alles nicht aus deinem Postig erkennen. Also, um letztentlich wirklich sicher zu gehen -kann selbstverständlich alles mögliche sein- ab zum Tierarzt. Er kann den Hund sehen, hat entsprechende Ausbildung und wird die nötigen Fragen stellen.

Schönen Tag noch

• hallo
    bei unserer kleinen war es so das sie sich übergeben hatte und sehr anhänglich geworden ist und vor allem ruhiger und sie hat mehr geschlafen
    auch ihr fressverhalten hatte sich geändert mal aß sie extrem viel dann wieder rührte sie nichts an
    hoffe konnte helfen
    lg coco

• Zitat

und bevor jetzt die sprüche kommen (was ich leider schon oft gelesen habe), von wegen geh doch einfach zum tierarzt und so....ja das werde ich denn auch demnächst machen, aber wozu gibt es denn ein forum!!

Ach wie süß.
    Dein Hund kriegt Junge ?
    Und Du weißt nicht woher ?
    Oder ist der bellende Eddy der Papa ?
    Haben sich die Nachbarn inzwischen beruhigt ?
    Nein, wie goldig.
    Das werden dann ja richtige Überraschungseier !
    Toll !!!!

Ach - by the way - ein Forum ersetzt keinen Tierarzt.

Ein Forum kann weder Ultraschall machen noch untersuchen...
    ...nur für den Fall, daß Du den Unterschied nicht weißt...

Schöne Grüße
    von
    Christine -

@ Gröhlendahl -
    aber wie kommst Du denn darauf, daß motzen unser Hobby ist,
    ich hoffe meine Antwort war für Dich vernünftig und sachlich genug,
    denn soooo scheints doch gewünscht in den Kreisen,
    wo sich keiner Gedanken macht um den Läufigkeitsverlauf seiner Hündin
    und nicht mal weiß, ob oder ob nicht.

Trotzdem werde ich gerade den Verdacht nicht los,
    daß hier ein paar Leute ins Forum geschickt werden um provozierende
    Fragen zu stellen und einfach mal die Moderatoren, die
    sinnloser Hundevermehrung von planlosen Leuten aus gutem Grund
    NEGATIV gegenüber stehen aufzumischen.

:rolleyes:
    Sonst habt ihr aber keine Probleme, oder ?

Schöne Grüße
    von
    Christine
    und viel Spaß noch beim Erwachsenwerden.

• Oh, dass find ich auch klasse.

Wußte gar nicht, dass Hündinnen einfach so trächtig werden können.

Kannst Du uns nicht mal berichten, wie sie denn Trächtig geworden sein kann? Ich weiß darüber nämlich gar nie nich bescheid, hab nur einen Rüden und der kann :gruebel: glaube ich ja nicht trächtig werden - oder?

Bin schon ganz gespannt auf Eure Antworten.

Aufgerete Grüße
    agil

• Hallo @all,

das der letzte Beitrag schon um 20.16 Uhr war, zeigt das wir uns einfach nicht provozieren lassen und diesen Beitrag ignorieren.

Ist das beste Mittel, dass dies hier nicht zu einer unnötigen Diskussion ausartet, und die die uns provozieren wollten sich die Hände reiben.

Ich finde das gut so :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!