trächtig oder nicht?????
-
cheerleader -
12. Oktober 2006 um 16:38 -
Geschlossen
-
-
Was ihr alles für komplexe habt :flehan:
glaubt sogar dass leute euch extra provozieren,und unterstellt ihnen das,obwohl ihr noch nicht mal wisst was wirklich sache ist1Grade die moderatoren,sollten sich gefühlsmässig doch nicht zu sehr hereinsteigern oder?Und man muss auch bedenken,was passiert ist,ist passiert,das könnt ihr auch durch motzen nicht mehr ändern!ihr könntet doch wenigstens mal nett und höfflich,das ganze erklähren,somit könntet ihr doch viel mehr erfolg erzielen,als wenn ihr immer nur motzt oder?
Nehmen wir an(wirklich nur annehmen!!!)meine hündin wäre läufig,und logischerweise muss man ja auch noch mit den hund raus wenn er läufig ist,nicht wahr?,und ich würde sie anleinen und mit ihr raus gehen,und da würde auf einmal ein schäferhund ankommen,wo weit und breit kein besitzer zu sehen ist!,und er würde anfangen mit hexe zu rammeln,da ich ihn nicht aufhalten könnte,jeder weiß was ein schäferhund für eine kraft hat,und wenn der will bekommt er auch was er will,und hexe würde nun trächtig sein,wäre das dann auch meine schuld?Denn sowas könnte bei uns im dorf tatsächlich alles passieren,da die hunde entweder ohne besitzer frei rumlaufen,oder den ganzen tag an der kette liegen...bauern halt!bei der letzten läufigkeit,war auch ein rüde dabei hexe zu besteigen,natürlich ohne besitzer und hexe ohne leine,der rüde war schon drauf aber noch nicht drinnen,da hab ich hexe abgerufen,und hexe hat sich losgerissen und ist zu mir gekommen,damit möchte ich nun ausdrücken,dass die nahezu einzige möglichkeit hier im dorf der gehorsam des hundes ist,den rüden kannte ich,den hab ich dann angeleint und mit meiner hexe die in der standhitze war,nach hause gebracht!ich möchte euch mal bitten schaut wenigstens hinter die kulissen,und motzt nicht immer gleich drauf los,wetten dass ihr mich auch anmotzen würdet wenn meine mutter mit hexe rausgegangen wäre und sie gedeckt wieder nach hause käme? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nun ich habe hinter die Kulissen geschaut -
und ich empfehle genau Dir das auch mal.Hinter die Kulissen heißt in diesem Fall
schau Dir doch mal alle Beiträge an, die die Themenstarterin
vorher im Forum geschrieben hat.Dort steht sie hat einen Hund und eine Hündin.
Beide sind 5-6 Stunden am Tag alleine.
Die Nachbarn regen sich auf, weil der Rüde die ganze
Zeit während des Alleinseins bellt.
Sie hat schon überlegt den Rüden wieder herzugeben.
Nun...zu spät....
Das sind doch alles ganz ganz tolle Vorraussetzungen um Welpen aufzuziehen, oder ?
Was meinst Du was die Nachbarn machen, wenn jetzt auch noch Welpen quietschen, die den ganzen Tag alleine sind.
Doch.
Richtig schön, was ich da so hinter den Kulissen sehe.Vielleicht hast Du ja was anderes gesehen hinter den Kulissen ?
Etwa jemanden, der sich mit Läufigkeit auskennt und auch weiß,
wie er ungewollte Trächtigkeit verhindern kann ?Christine
P.S. Ich empfehle Dir höflich und sachlich ein paar Absätze in Deine
Threads zu bauen.... liest sich dann irgendwie besser. -
Krass es geht auch ohne beleidigungen! :shock:
kannst du mir aber mal sagen christine was du meinst wenn mir das in meinen voherigen beitrag geschriebene mal wirklich passieren würde? -
Meinst Du die Frage etwa im Ernst ?
Und das Vorher geschriebene auch ?
Heißt das, Du rechnest eigentlich mit jeder Läufigkeit,
daß Deine Hündin, wenn sie das Pech hat mit Deiner Mutter
rauszugehen, gedeckt wird ??????Neee, oder ?
Sag ehrlich - Du verulkst mich jetzt...
Kleiner Scherzkeks, Du ! ;-)Schöne Grüße
von
Christine -
ich will mich ja nicht einmischen
aber wenn man solche reaktionen liest traut man sich teilweise nicht fragen zu stellen aber ich dachte dazu wäre ein forum daok ich bin neu hier und kann mir sehr gut vorstellen das es hier einige gibt die auch nur provozieren wollen oder verarschen
aber es gibt auch genügend die wirklich auf rat hoffenich hab mich hier angemeldet damit ich alles richtig mache bei unseren babys und wollte tips erfragen von erfahrenen leuten
ich lese immer wieder eure diskusionen und was ihr von vermehrern haltet
gut ich mag bestimmt keine wirklichen vermehrer und heiße es 100% nicht gut was sie machen und ich möchte nicht mit diesen über einen kamm geschert werden nur weil unsere süße einen unfall hatte und das obwohl ich mich mit dem zyklus der läufigkeit auskenne
es kann immer mal passieren ok sollte nicht aber 100% freisprechen kann sich niemand das es passieren kann...selbst ich als neuling denk bei manchen treads das kann ja wohl nicht sein und frag mich auch ob die noch nachdenken aber es sind halt nicht alle und man wwird zu schnell verurteilt hier
das finde ich sehr schadelg coco
ps ich hoffe das ich mich trotzdem noch an euch wenden kann wenn ich mal sorge um die babys habe denn trotz vielem lesen und informationen einholen(auch vom ta den ich immer erreichen kann) die praxis sieht meistens anders aus als die theorie
-
-
Zitat
...wetten dass ihr mich auch anmotzen würdet wenn meine mutter mit hexe rausgegangen wäre und sie gedeckt wieder nach hause käme?
Äh, wie? Muß da der Hund dabei sein? Warum sollten wir dich anmotzen? Deine Mutter wird schon wissen mit wem sie sich einläßt und was sie tut.Etwas nachdenklichen schönen Tag noch.
-
chilly/barney
ich würd an deiner stelle das forum wechseln,nicht bös gemeint,aber hier kommt in letzter zeit nicht wirklich viel bei raus,leider! :licht:Hund
*gröll vor lachen*ich meinte wenn hexe dann gedeckt nach hause kommt,und nicht meine mutter! :wink:ChristineR.
nee das war leider kein scherz,bei meiner mutter hauen die hunde andauernd ab,keine ahnung wieso,bei mir haben sie das noch nie gemacht,musste heute erst wieder durchs dorf um bobby zu suchen :flehan:
passiert ungefähr 2-6mal die woche,und auch wenn du glaubst ich will dich verhökern,das ist echt so mit den abhauen,mam braucht die nur aus der tür rauslassen und schon...bei bobby ist es aber auch so dass er NUR auf mich hört,und hexe nimmt die kommandos meiner mutter nicht ernst und macht was sie will...dabei ist hexe doch gar nicht so schwer,ich lasse ja manchmal sogar kleine kinder mit ihr trainieren,natürlich nur unter aufsicht,damit sie auch mal wissen wie das geht,und da hört sie prima :help: -
Ach und das vorhergeschriebene meine ich auch ernst,wenn du mir nicht glaubst kannst du gerne mal hier im dorf vorbeikommen,und dir ein bild davon machen....es regt mich selber auf!unter all diesen hunden ist nähmlich auch noch ein schwarzweißer mix der frei rum läuft,und ständig meinen bobby angreift,und schlagt mich,ich trete sonst nie hunde,aber bei dieser misttöle bleibt mir nichts anderes übrig,da der sonst nie loslässt,und da bobby ihm körperlich doch sehr unterlegen ist,und man ihn nur noch jaulen hört...das ist so,und das regt mich auf,scheiß bauern...
da gibt es noch ein bernhardiner,der ist den ganzen tag im zwinger,bekommt sein futter und das wars dann,dann ist da noch ein neufundländer,mit den geht man 20meter am tag spazieren,und das wars dann,dann ist da noch so ein kettenhund,der den ganzen tag an der kette liegt,und überhaupt ist erziehung hier in diesen dorf ein fremdwort,und wenn ich dann mit hexe ein bisschen trainiere,dann meinen die nur boah sei du froh dass du so einen hund hast mit meinen wäre das gar nicht möglich :wall: und wenn du anfängst von hundesport zu sprechen,gucken sie dich an als wärst du vom mars!glaub mir solche orte gibts!wenn du mir nicht glaubst dann überzeug dich selber,das ist nähmlich in willebadessen/helmern -
seid ihr alle total bescheuert?????
das war eine ernste frage von mir!!!!!!!!!!!!!!
und wenn es nicht die möglichkeit gegegeben hätte das sie trächtig wird....dann hätte ich auch nicht nach dem ersten anzeichen gefragt....
aber danke für die hilfreichen antworten....zum glück gibt es noch andere foren wo man vielleicht ernst genommen wird...
-
So, jetzt ists endgültig genug!
Zunächst:
Die Sachliche Antwort!Ob eine Hündin tragend ist oder nicht beinhaltet zuerst die Klärung der Frage ob und wann sie läufig war. Dann, ob man den Deckakt "mitbekommen" hat! (ist schlimm das zu fragen, aber aus dem Forum wird man ja schlauer)
Als nächstes KANN ES SEIN (achtung Konjunktiv) das die Hündin sich innerhalb der ersten 2 Wochen nach dem vermeidlichen Deckakt im Wesen ein wenig verändert. manche werden fauler, die meisten deutlich anhänglicher und ganz viele völlig beratungsressistent! ( hören nicht mehr zu und ignorieren viele Sachen, die vorher geklärt waren)
Ab der 5ten Woche wächst der Bauchumfang, ab der 7 Woche das Gesäuge drastisch! Der Ta kann ab dem 21 Tag die Welpen tasten, ein wenig später gibt ein Ultrashall auskunft über die vorhandene Trächtigkeit!
Nur über Röntgen läst sich die Anzahl der Welpen bestimmen, aber es ist fraglich ob man das der Hündin zumuten will!Ab der 7ten Woche sollte die Wurfkiste bereit stehen, damit die Hündin sich dran gewöhnt!
Die Tragzeit beträgt 9 Wochen, also 63 Tage +- 2-3 Tage!Der Tierarzt kostet Geld, für einen Ultrshall legt man um die 35€ hin!
Die Aufzucht der Welpen ist ungleich teurer und ganz sicher sehr anstrengend für alle beteiligten inclusive Hündin!
Der Rüde wird von der Hündin in den meisten Fällen nicht in der Nähe der Welpen geduldet, zumindest nicht die erste Zeit. Um Streß zu vermeiden ist eine räumliche Trennung unumgänglich!Sodele, und jetzt weiter!
Lieber Groenendahl!
Es reicht jetzt! der einzige der sich hier unsachlich und komplett ignorant verhält und äußert bist du!
und sowas mögen wir hier gar nicht!
Ändere deine Wortwahl, spar dir deine Anschuldigungen oder such dir ein anderes Forum, von denen gibts ja angeblich genug!Im übrigen dürfte es einen wirklich zum Wahnsinn treiben, das hier nun wieder ein völlig ungeplanter Wurf zur Welt kommt, wieder mal keine kynologische Idee vorhanden ist usw.!
Daher versteh ich Grischdiene nur zu gut und bitte euch alle , das ihr euch mal die Mühe macht und jedwede Kommentare der Schwäbin zu diesem Thema nachlest. Dene dann versteht ihr auch alle besser unsere Reaktionen in solchen Threads!
und weil nun alles gesagt ist mach ich hier Schluß, bevors schlimmer wird!
VG Kai
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!